New Energy
Sicherheitstechnik
Wasser
Agrar-Rohstoffe
Biotech
Internet
Nanotechnologie
Infrastruktur
Generika
BWK Dachfonds mit Megatrends: New Energy, Food, Water
DWS Zukunftsressourcen: Fonds mit Megatrends wie Agrar, Water u.a.

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Sicherlich nicht alle Bereich dieses Sektors.Pensionär24 hat geschrieben:Sicherheits-Technik finde ich sehr perspektivreich. Aber ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Einsteigen oder sind diese Aktien seit dem 11.Sept 2001 schon zu gut gelaufen?
(aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" halten das von der Société Générale emittierte Open End Index-Zertifikat (ISIN DE000SG0URX5/ WKN SG0URX) auf den World Uranium Total Return Index (URAX) für die zurzeit kostengünstigste Möglichkeit, an steigenden Uranpreisen zu partizipieren.kaalex hat geschrieben: uran A0QYX (canadischer trust von verschiedenen welteit tätigen uranunternehmen)
oegeat hat geschrieben:was ich suche ist alles rund um Solarbereich![]()
New Energy ... ist mir zu allgemein
Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:schneller euro hat geschrieben:Ergänzung zum Pictet Megatrends (A0X8JX=aussch., A0RLJD=thes.)
(Beitrag vom 13.4.2010, s.o.)
Investiert in 9 Themenbereiche:
- Agriculture
- Biotech
- Clean Energy
- Digital Communication
- Generics
- Premium Brands
- Security
- Timber
- Water
Diese sind im Fonds gleichgewichtet (d.h. auf jedes Thema entfallen 11,1% Gewichtung). Es findet ein mtl. Rebalancing statt.
Telos-Rating 10/10FinanzHai hat geschrieben:Pictet Megatrends (A0X8JZ, ausschüttend) - chancenreicher Fonds. Etwas Pharma + biotechlastig was aber kein Nachteil sein muss. Im gegenteil
Dieser fehlt noch in dem neuesten Update.schneller euro hat geschrieben:27.07.09
Demnächst erweitern um Elektro-Autos
Überzeugendes Konzept, viel Expertise. Eine höhere Gewichtung von Clean-Energy wäre wünschenswert,aber: nobody is perfectBOERSEN-RAMBO hat geschrieben:Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:schneller euro hat geschrieben:Ergänzung zum Pictet Megatrends (A0X8JX=aussch., A0RLJD=thes.)
(Beitrag vom 13.4.2010, s.o.)
Investiert in 9 Themenbereiche:
- Agriculture
- Biotech
- Clean Energy
- Digital Communication
- Generics
- Premium Brands
- Security
- Timber
- Water
Diese sind im Fonds gleichgewichtet (d.h. auf jedes Thema entfallen 11,1% Gewichtung). Es findet ein mtl. Rebalancing statt.
in 10-12 Megatrends investieren, jeden gleich gewichten, im Depot liegen lassen, und nach ein paar Jahren nachgucken und den fetten Gewinn abstauben. Das wird der Bringer !
Dann kann ich nur hoffen, dass du das damals auch gemacht hast.BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:
Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:
in 10-12 Megatrends investieren, jeden gleich gewichten, im Depot liegen lassen, und nach ein paar Jahren nachgucken und den fetten Gewinn abstauben. Das wird der Bringer !