Wen's interessiert: Habe meinen Gold CFD erst mal wieder verkauft und warte nun auf das nächste (zwischen) Tief um wieder einzusteigen...
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Nein, Alternativen sehe ich nicht.ww.felix hat geschrieben:......
Hast Du Dir auch schon Alternativen zu den def. Mischfonds überlegt, in die Du dann ggf. wieder einsteigen willst???
Kato, das sind alles keine konservativen Mischfonds bis auf den M&G.Kato hat geschrieben:kann nur zustimmen, wenn es die mischung
FvS Opp., Acatis Gane, Frankfurter AF, CP, Ethna, M+G, Bantleon
nicht bringt, wer dann `?
mal 3 jahre abwarten, im moment alles eher seitwärts,
kato
Nur eine Depotbeimischung, ca. 2%. Einerseits als Absicherung für Krisenzeiten, andrerseits auch eine kleine Speku auf wieder steigende DollarkursePaulPanther hat geschrieben:Wie hoch ist der Depotanteil bei Dir (vom A0LGQB)?
Oegeat und Papstfan haben mich überzeugt. Ich kaufe einer erste Pos. (50 %) Ubs-3d-Drucker, Wkn Ubs13dPapstfan hat geschrieben:Strategisch bietet es sich an, zunächst nur eine Anfangsposition ins Depot zu nehmen. Bei einer vollzogenen Bodenbildung der 3D-Druck-Aktien kann dann eine weitere Position erworben werden....
(Oegeat hat dies mal als " investieren in Trangen" bezeichnet!)
Wenn es gestattet ist, so sei gefragt:oegeat hat geschrieben:sorry komm selten zum schreiben hier, nach dem Verkauf als der dax bei 10.000 war habe ich gestern 17.15
(order war bis 15.00 bei meinem Anbieter)
mir Fonds in Ramen meiner Polizze gekauft .....(weil i da steuerfrei halten kann)
Papstfan hat geschrieben: Wenn es gestattet ist, so sei gefragt:
- kleinere oder groessere Investition?
- welche konkreten Fonds?
Die verlinkten Charts interpretier ich so: die Kauefe erfolgten nicht aus prozyklischen, charttechischen Erwaegungen, sondern aufgrund fundamentaler Bewertungen!oegeat hat geschrieben: zum Fonds mich interessiert nur Europa und da hab ich immer wieder 3 Fonds allen voran 973789 die wie der dax zu beobachten sind