Die Auflösung:
Die hier vorgestellten Grafiken, sind in der Tat nichts weiter als per Computer erstellte Grafiken.
Bearbeitungszeit etwa 10 min.
Hintergrund ist nach dem Zufallsgeneratorprinzip erstellt worden.
Die beiden Figuren, also die Vase und diese Kugel sind 3D StudioMax Grafiken, die entsprechend auch noch verkleidet wurden, mit irgendwelchen Texturen.
Was soll ich sagen Jungs - die Goldkritiker sind zum Teil unbewußt voll in die Falle getappt. Ich mischte Goldfarben mit blau die Struktur entstand nach Zufallsgenerator.
Es ist eindeutig nichts weiter als Kitsch, das einzige was man in der tat bewundern kann, sind die Programmierer, die es fertig brachten, eine Software zu erstellen die so etwas fertig bringt.
Es handelt sich um Adobe Photoshop, und die Grafiken entstanden einzig und allein aus
guasi aus dem nichts.
Es ist keine Kunst, hat aber eine gewisse Reaktion ausgelöst.
Ich persönlich verstehe unter Kunst, langwierige Arbeit, mit Pinsel unter Einsatz von Farben und lange erarbeiteter
Maltechnik. Das hier ist somit gar keine Kunst.
Es ist nur etwas fürs Auge, was eine Reaktion auslöst. Multimedia aus dem PC halt.
Die Börsianer kennen sehr wohl kaum die Produkte der Firmen, an denen sie beteiligt sind.
Hier hanelt es sich um zwei Firmen:
Adobe(
Photoshop) - sehr wohl bekannt - und
MetaCreations
- (
Kai Power Tools 5 und 6)(die Firma sollte jedem bekannt sein, der den Unternehmer Kai Krause kennt, der ausgewandert ist, und zuletzt zusammen mit Herr Kohl über das Unternehmertum in Deutschland diskuttierte. Wird als Amerikaner der was erreicht hat, weil er in das gelobte Land ging, hoch geschätzt.). Im Zuge der Einsparungen bei MetaCreations
sind etliche Rechte an der Software an Corel Corp. verkauft worden.
Danke für das Abstimmen.