Die Dotwin-Plage kurz beleuchtet

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Heikosz
Trader-insider Experte

Die Dotwin-Plage kurz beleuchtet

Beitrag von Heikosz »

Bild

Hi Leute,

Kinder rennen mir die Bude ein, Erwachsene betteln nach drei oder vier Stück (für meinen Sohn) und meine Angestellten schicken bereits den dritten Gewinnspielkasten zur Auswertung.

Ich rede hier nicht von kostenlosen Rolex-Uhren, Fahrrädern oder Pokémons (auch ein Phänomen), sondern von einem Papp-Teil mit einem komischen Namen. Was ist dran an diesem Marketing-Instrument ?, warum verfallen sämtliche Altersschichten in Raserei ?.

Lustig ist folgendes Experiment:

Man schütte einen Berg von diesen Dotwins auf den Tresen wenn der Laden gerade voll ist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Das Spiel ist dabei: nicht laut loszuprusten.[/quote]Mann könnte natürlich auch wetten darauf abschliessen, wieviel Teile in eine Anzugtasche passen :D.

Ist wirklich zu komisch, das Volk der Deutschen scheint nur aus "Jägern und Sammlern" zu bestehen.
Dies merkt der kundige Fachmesse-Austeller schon alleine beim Verteilen von kostenlosen Werbegeschenken ("haben sie Pins,..."), aber mit diesem könnte man ja irgenwie noch was anfangen, aber wo ist die Faszination an diesem Pappteller ?

Mann kan sagenhafte Gewinne einstreichen, gut...das kann man bei Kreuzworträtseln oder beim Lotto auch.

Nur muss man hier (gemäß Anweisung) die linke Ecke seines Fernsehers mit diesem Teil verschandeln ("seht her, ich habe ein Teil abgestaubt und glaube an diesen Marketingrummel") um darf noch nicht mal in der Werbepause umswitschen.
Bild
Denn (wiederum gem. Anleitung) während der Sendung wird eine fotosynthetische Folie "bestrahlt". Schaltet man um (böse böse) funktioniert diese Synthese nicht.

Geil !!! denke ich da: Pro7 bindet die Zuschauer perfekt an die Glotze !, die Fernbedienung hat nur noch eine Funktion: den Kasten ein/ aus zu machen.

Bigbrother hat ja schon den Börsenkurs beflügelt, wer profitiert vom Dotwin-Wahn ?

Gruß

Heiko

P.S.: ich hoffe, das die Dotwins nicht alle zur GEZ umgeleitet werden: "Ahaa !!!, sie haben ihren Dotwin aktiviert !, sie haben aber keinen Fernsehen, offiziell !!!: BEZAHLEN
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

DOTWIN????? ...ich glaub ich leb mal wieder hinterm Mond!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Heiko,

ich muß ja mal sagen, dass mir diese fuc*** Bild dermaßen auf die Eier gehen, das glaubst Du gar nicht. Hier Dotwins, da Dotwins.... :mad:
Was mich am Meisten nervt: Du kannst ja z.Zt. keine Filme mehr aufnehmen. Außer Dich stört es nicht wenn Du neben dem Pro7-Zeichen auch noch einen leuchtend roten Punkt im Bildschirm hast :(

So ein Schei**

Mich interessiert es jedenfalls schon aus Protest wegen reichlich wenig, wer mit diesen Dingern außer Pro7 Gewinn macht. Zwar nicht professionell, aber meine Meinung :D

Gruß, Speku
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Bild

Im Internet kursieren Gerüchte, dass die Dotwins, die derzeit von Pro 7 als Werbeaktion verteilt werden, einen Spionagechip enthalten würden. Weiterhin wird behauptet, dass Infinion den Chip hergestellt hätte und er wäre sogar mit 128 KB Speicher bestückt und diene dem Zweck, Schwarzsehern bei der GEZ (Gebühreneinzugszentrale) zu melden.

Die PC-WELT kann jedoch Entwarnung geben: Bei den Dotwins handelt es sich lediglich um ein bedrucktes Stück dicker Pappe. Auf einer Seite ist es zusätzlich mit einer lichtempfindlichen Schicht versehen, die sich sie langsam rot verfärbt, wenn der Dotwin am Fernseher festgeklebt wird und spezielle Sendungen laufen. Und das ist auch der eigentliche Hintergedanke bei der Aktion: Wenn man einen Dotwin am Fernseher kleben hat, zappt man weniger durch die anderen Programme, wenn gerade wieder die Werbung erscheint.

Außerdem wäre ein Chip mit den in E-Mails und auf privaten Homepages beschriebenen Leistungen heutzutage noch nicht realisierbar und er wäre zudem extrem teuer. Zweitens hätte der Fernsehsender Pro 7 nichts von der GEZ-Aktion, denn nur die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD und ZDF bekommen etwas von diesem Geld ab. Pro 7 hingegen als privater Fernsehsender lebt nur von der Werbeeinnahmen der Programme. Außerdem wäre eine solches Vorgehen schon allein durch die deutschen Datenschutzgesetze schier unmöglich.

Es handelt sich bei der Dotwin-E-Mail lediglich um einen Hoax, also einen schlechten Scherz. (PC-WELT, 08.05.2001

Wie heißts so schön:
Bring mich an Licht !!!!
Schöne Grüsse, Willi
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

Das Ganze ist eine Aktion der Polizei gegen Raser (jedenfalls habe ich erst vor kurzem das Licht gesehen. Es war grell, rot und teuer :D )

Bild
Antworten