Hi Leute,
Kinder rennen mir die Bude ein, Erwachsene betteln nach drei oder vier Stück (für meinen Sohn) und meine Angestellten schicken bereits den dritten Gewinnspielkasten zur Auswertung.
Ich rede hier nicht von kostenlosen Rolex-Uhren, Fahrrädern oder Pokémons (auch ein Phänomen), sondern von einem Papp-Teil mit einem komischen Namen. Was ist dran an diesem Marketing-Instrument ?, warum verfallen sämtliche Altersschichten in Raserei ?.
Lustig ist folgendes Experiment:
Man schütte einen Berg von diesen Dotwins auf den Tresen wenn der Laden gerade voll ist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Das Spiel ist dabei: nicht laut loszuprusten.[/quote]Mann könnte natürlich auch wetten darauf abschliessen, wieviel Teile in eine Anzugtasche passen

Ist wirklich zu komisch, das Volk der Deutschen scheint nur aus "Jägern und Sammlern" zu bestehen.
Dies merkt der kundige Fachmesse-Austeller schon alleine beim Verteilen von kostenlosen Werbegeschenken ("haben sie Pins,..."), aber mit diesem könnte man ja irgenwie noch was anfangen, aber wo ist die Faszination an diesem Pappteller ?
Mann kan sagenhafte Gewinne einstreichen, gut...das kann man bei Kreuzworträtseln oder beim Lotto auch.
Nur muss man hier (gemäß Anweisung) die linke Ecke seines Fernsehers mit diesem Teil verschandeln ("seht her, ich habe ein Teil abgestaubt und glaube an diesen Marketingrummel") um darf noch nicht mal in der Werbepause umswitschen.

Denn (wiederum gem. Anleitung) während der Sendung wird eine fotosynthetische Folie "bestrahlt". Schaltet man um (böse böse) funktioniert diese Synthese nicht.
Geil !!! denke ich da: Pro7 bindet die Zuschauer perfekt an die Glotze !, die Fernbedienung hat nur noch eine Funktion: den Kasten ein/ aus zu machen.
Bigbrother hat ja schon den Börsenkurs beflügelt, wer profitiert vom Dotwin-Wahn ?
Gruß
Heiko
P.S.: ich hoffe, das die Dotwins nicht alle zur GEZ umgeleitet werden: "Ahaa !!!, sie haben ihren Dotwin aktiviert !, sie haben aber keinen Fernsehen, offiziell !!!: BEZAHLEN