Aschewolke kostet deutsche Wirtschaft mehrere Milliarden

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
oegeat
Charttechniker
Aschewolke kostet deutsche Wirtschaft mehrere Milliarden

Beitrag von oegeat »

Durch das Flugverbot sammeln sich nicht nur die Reisenden auf den Flughäfen, auch wichtige Ersatzteile und Lebensmittel warten tonnenweise auf den Weitertransport. Der deutschen Wirtschaft entstehen durch die Vulkanasche Einbußen in Milliardenhöhe.

Doch die Ausfälle durch die Aschewolke werden laut Treier auch langfristige Folgen haben: "Der zarte Aufschwung, den wir im Moment haben, ist dem Export zu verdanken. Die derzeitigen Ausfälle könnten der Konjunktur deshalb einen starken Dämpfer verpassen", sagt Treier.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
martinsgarten
Trader-insider Supermember

Beitrag von martinsgarten »

Mein Lieblings FDP-ler hat die Lösung.
Mehr Markt :lol: :lol: :lol:
Als Ossi kann man da nur sagen - mehr Sozialismus wagen (reimt sich sogar)

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hatte zuvor Staatshilfen wegen der Aschewolke nicht ausgeschlossen.
Sollte es zu gravierenden Auswirkungen kommen, müssten darüber Gespräche geführt werden, sagte der FDP-Politiker am Montag in Berlin

und dann noch meine Lieblinge in Brüssel:

EU erwägt Hilfe für Fluggesellschaften
Die Aschewolke verursacht bei Fluggesellschaften und Reiseunternehmen Milliardenschäden. Die Europäische Union reagiert jetzt auf die Forderung nach staatlicher Hilfe.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

und ich sage .. ja kein hilfe der staat hat nicht die aufgabe feuerwehr zu spielen ...

denn was ist wenn das nun so weiter geht jahre zB. will man dann Jahrelang Unternehmen am leben halten ? oder es endlich zu einer Reinigung kommen lassen ...

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
martinsgarten
Trader-insider Supermember

Beitrag von martinsgarten »

oegeat hat geschrieben:und ich sage .. ja kein hilfe der staat hat nicht die aufgabe feuerwehr zu spielen ...

denn was ist wenn das nun so weiter geht jahre zB. will man dann Jahrelang Unternehmen am leben halten ? oder es endlich zu einer Reinigung kommen lassen ...

Die Airlines sollen froh sein, dass sie ohne STEUERN betanken dürfen. :wink:

Ich wäre für die gleiche Belastung, die man dem Autofahrer aufs Auge drückt.

Der Pendler zur Arbeit wird abgezockt und der Ferienflieger feiert Party.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:...Der Pendler zur Arbeit wird abgezockt und der Ferienflieger feiert Party.
die Partyfeiernden habne vorher Ihr Einkommen besteuert sind womöglich die Pendler die vorher schon einmal steuern abdrückten und beim buchen wieder steuern abdrückten ... :wink: demnach seh ich das nicht so tragisch

meiner meinung nach sollte die Lohnsteuer abgeschafft werden so auch diverse steuern die arbeit oder kapitalvermehrung besteuert

Antworten