Ist ja nett, wie schnell ich hier begrüßt werde (staun, staun).
Auf der Suche nach Investmentideen bin ich hier gelandet.
Hab jetzt zwei Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Und jetzt bin ich gerade dabei, meine Strategie neu zu überdenken.
Vielleicht mal Chartanalyse und vielleicht weniger Nemax (murgs) und mehr Dow, Dax etc. (Bluechips).
Und nach ein bißchen mitlesen hier im Board dachte ich, dass ich hier wohl nicht verkehrt sei.
Noch mal vielen Dank für die nette Begrüßung
Tom
---------------------
[schnipp: hüstel, hüstel: Projekt gestartet von eurosale und Heiko]
Gemeinschaftsprojekt Tom Magotchi
Hi Leute,
nachdem sich der User "Tom Magotchi" ja bereits an seinem Geburtstag (nach der netten Begrüßung) kurz vorgestellt hatte, wollen wir jetzt das Geheimnis seiner Existenz lüften.
Tom Magotschi ist der Name für ein Gemeinschaftsprojekt an dem jeder teilnehmen kann, denn Tom Magotschi seit Ihr, bzw. bist Du

Hintergrund
Tom hat ein Startkapital von 10.000 DM.
Nachdem er sein ganzes Geld durch windige Empfehlungen von Börsenbriefen verzockt hat, will er diesmal anders vorgehen.
Er ist einem Zock durchaus nicht abgeneigt, nur dass Chance/Riskoverhältnis muß stimmen. Ferner will er ganz gerne seine Investments verstehen (Förtsch hatte ihm so manche Denkarbeit abgenommen).
Nemaxwerte lehnt er nicht völlig ab, aber er denkt halt mit grausen an sein verzocktes Geld.
Wie funktionierts ?
- Jeder kann an diesem Spiel teilnehmen.
Hierzu bitten wir um eine kurze PM (an eurosale oder Heiko). Der Interessent erhält dann das Zugangskennwort von Tom.
- Gespielt wird, indem sich ein User (z.B. eurosale) mit dem Kennwort als "Tom Magotschi" einwählt und sein Investment durchführt.
- Hat z.B. eurosale für DM 10.000 Revlon-Aktien gekauft, dann kann ein anderer User erst als "Tom" kaufen, wenn eurosale die Revlonaktien verkauft hat (jedes Investment muß von dem jeweiligen User beendet werden). Stückelungen des Kapitals ist natürlich jederzeit möglich. Es gibt sozusagen keine "Mindestanlagesumme". Hat eurosale nur für DM 5.000 Revlonaktien gekauft, dann kann ein anderer die restlichen DM 5.000,-- für Käufe nutzen.
- Ziel des Spiels: Kennt Ihr noch die Tamagotschis ?. Hierbei war das Ziel des Spiels, die Viecher durch regelmäßiges Füttern und Pflege lange am Leben zu erhalten.
Hier ist es genauso.
Einschränkend ist hier zu beachten, dass Tom sich nur bis zu einer Grenze von DM 5.000,-- (DM 5.000 Verlust bezogen aufs Startkapital) wohl fühlt. Hat er nur noch weniger als DM 5.000, dann macht er einen Monat Urlaub um zu arbeiten.
- Wie ist zu investieren ? Das entscheidet Ihr. Ihr könnt alles in seinem Namen kaufen. Hierbei bitte aber seine Abneigung ggü. Nemaxwerten zu berücksichtigen.
Wichtig !!: Jedes Investment muß begründet werden. Ob charttechnisch, fundamental, bauchtechnisch (hallo sed

Die Transaktion wird dann in einem Musterdepot (wird noch erstellt) zeitnah durchgeführt.
Hauptziel: Viel Spass !!!
Nimmt zahlreich dran teil. Ich freue mich (Tom)