Hallo Leute!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Hallo Leute!

Beitrag von Turon »

Also eigentlich wollte ich mich erst dann wieder melden, wenn meine Vorhaben umgesetzt worden sind,
allerdings schaue ich hier im Forum doch gelegentlich vorbei - und es macht mich doch bißchen traurig, daß nach sovielen gemeinsamen Monaten, und offenbar nach meiner Auwanderung sich hier nicht besonders
viel tut.

Das ist sehr schade und ich denke, es wird den einen oder den anderen freuen, daß ich irgendwann in etwa zwei Monaten hier bei TI wieder häufiger zu Gast sein werde.

Allerdings werden sich meine Besuche nur auf Investmentsmöglichkeiten
und Analysen beschränken. Die Zeiten, in denen ich leicht verführbar
zu Mitgesprächen und Meinungsäußerungen gewesen bin - in der Form eines Dialogs müssen aus verständlichen Gründen dem eigentlichem Sinn dieses Forums weichen.

Ich würde mich daher freuen, daß wir ab dem Jahr 2003 uns hier alle wieder in alter Frische wiederfinden.

Ich habe in letzter Zeit den Aktienmarkt sehr vernachlässigt - was schade ist, allerdings hatten durchaus einige Prognosen die ich hier zuletzt herausgegeben habe sehr wohl ziemlich genau die Nadel auf den Kopf getroffen - allerdings ist es schon eine Weile her:

das waren zur Erinnerung: Siemens, und die deutsche Telekom.

Aktuelle Situation habe ich vorläufig aus den Augen verloren - allerdings
lag das aufgrund eigenes Intergrationsprozesses - und der war Recht frivol,
mit viel Alkohol etc. :lol:

Der einzige Grund warum Ihr davon nichts mitgekriegt habt, ist wohl das ich durchwegs große Probleme habe mich hier bei Euch einzuloggen. Es gab da mal so paar Tage, wo ich versucht habe mal wieder mich hier blicken zu lassen, aber offenbar kommt es bei der Übertragung der Daten aus Polen hier stets Störungen. Das konnte ich zu damaliger Zeit nicht in Angriff nehmen, denn in aller Regel habe ich den Netzanschluß meiner Familie benutzt - und auch nicht die Zeit gehabt mich auch um diese rechner zu kümmern.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir die Ehre erweist hier mal langsam aufzutauchen.

Gruß.

Besondere grüße an Sven, Heiko,Sed, Steff und natürlich alle die ich vergaß zu erwähnen (was ganz sicher nicht mit dem US-Debakel zu tun hat).
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo
hab dich einige male bei jükü "gesehen" nun bis mal -schön ....

gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Hier ist ja doch noch mal jemand - ich staune.

Beitrag von JonathanPinn »

Grüß dich Artur, altes Haus. :wink:

Und damit die Analysen nicht zu kurz kommen, hier was Aktuelles von mir:

Update

Mit dem heutigen Tag wurden im $INDU, im $SOX und im $NDX die mittleren Bollingerbänder im Tageschart nach unten durchbrochen. Gleichzeitig sind wichtige Unterstützungsbereiche nach unten durch - und das bei einem vollkommen neutralen Sentiment von zuletzt 0,54 (gemäß Astrikos).

Dies alles geschieht in einer Situation, in der die Aufwärtsbewegung in mehreren Indizes als Pullback an die zuvor gebrochene Nackenlinie der langfristigen SKS-Formation gedeutet wird.

Und genau so verhält sich der Markt aktuell auch.

Kurzfristig kann es nochmals aufwärts gehen. Der $SOX ("Vorläufer-Index") hat sich in der letzten Handelsstunde im Gegensatz zum $NDX etwas erholt, hat im Stundenchart im Gegensatz zum $NDX einen recht sauberen kleinen Bullkeil ausgebildet. Dessen Spitze liegt im Bereich von 275 Punkten. Exakt dort liegt auch das Kursziel aus dem Bruch der Nackenlinie des kurzfristigen Doppeltops.

Auch andere Indizes bewegen sich in der Zielzone des bestätigten kurzfristigen Doppeltops: Das Ziel im $INDU liegt bei ca. 8320 Punkten, im $NDX liegt es bei 990 Punkten, wurde bereits unterschritten.

Dagegen bildet der gegenläufige Nasdaq-Vola-Index $VXN kurzfristig im Stundenchart einen Bearkeil aus, dessen Spitze bereits erreicht ist und im Bereich des oberen Bollingerbandes liegt. Im $VXN-Tageschart ist aktuell der MA200 und ein horizontaler Widerstand erreicht, was morgen einen weiteren Anstieg bremsen sollte.

Deswegen habe ich heute zum Handelsschluss meinen NDX-Put mit einem kleinen Gewinn verkauft, hoffe ihn in den nächsten Tagen billiger zurückkaufen zu können.

Selbst wenn es aber morgen einen positiven Börsentag geben sollte, beginnt das mittelfristige Szenario zu kippen - mit dem heutigen Handelstag hat es sich deutlich eingetrübt.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Jonathan. :)

P.S.: Schöne Grüße auch an dich, oegeat.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo zusammen,
ich bin schon auch noch da, wenn auch leider nicht mehr so häufig.
Aber ab und zu stelle ich auch mal wieder eine Analyse rein.
Schöne Grüße an alle.
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Kleiner Gruß

Beitrag von JonathanPinn »

Noch einmal schaue ich heute in dieses Board.
Leider scheint das Leben hier doch nachhaltig erloschen zu sein. Ich finde es sehr schade, habe hier lange und gerne mitgemacht.

Sehr schade auch, dass gerade jetzt, wo ich ernsthafte Anzeichen für ein Ende der Baisse zu erkennen meine, keiner mehr hier ist, um darüber zu reden.

Falls noch Gesprächsbedarf sein sollte - meine e-mail ist bekannt.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder von den alten Boardgefährten zu hören.

Ich wünsche allen, die diese mail vielleicht doch noch lesen, eine gute Zukunft an der Börse.

Euer Jonathan.
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Jungs,

muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Leider fehlt mir absolut die Zeit fürs Board.

Auf der Arbeit ist tierich Stress angesagt, mein berufsbegleitendes Studium kostet auch viel Zeit und zu allem Überfluss habe ich zur Zeit mehr als genug Probleme mit meiner Freundin :?
Hoffe, dass sich das in naher Zukunft ändert...

Dennoch bin ich weiterhin der Börse treu :lol:

Schaue auch immer zwischendurch ins Board, allerdings fehlt mir wie gesagt zur Zeit die Zeit...

Viele Grüße an alle übriggebliebenen !!!

Speku
sed

Beitrag von sed »

Hi Turon,

Schön daß du dich wieder meldest :o . Ich habe dich bei jükü gelesen. es ist wirklich ne schwe....rei. Was die, mit dir gemacht haben.

Ich bin es irgiendwie gewohnt. und finde es einfach selbswärschtändlich das die mich schkanieren. Weißt du was mir Einer Polizei beamter gesagt hat? mir ins gesicht. Wortlich.. >>Ich bin Polisist, meine Frau ist ne lehrerin. aber wir haben immernoch keiner eigenheim. Du als Ausländer kommst hier und hast alles. das kann niemals mit normaler dinger geschehen sein. und Ich finde es heraus was es ist<<. Er hat natürlich nichts gefunden. Er hat sich wirklich bemüht. aber es war einfach nichts zu finden. Es war genauso wie bei dir.. Aussage einer verdächtiger, gegen mich. Ohne beweiße. Meine Konto war zwei monaten lang gespert. Ich könnte weder meine Kreditraten noch der lohn für die mitarbeiter auszahlen. Ich wäre fast pleite gegangen.

Das ist ne weile her; Damals war der Bild zeitung der meinung, das alle Ausländer Kiriminelle sind. Als der Bild Zeitung Ihre meinung änderte und irgiendwie nächten liebe und so Sch.. e predigte änderten auch die Beamten ihre meinung ließen von mir.

Deutsche sind so! daran kan man nichts ändern. die sind alle Entelektüeler deshalb Börsen untauglich.

Wenn es dene, wieder so schlecht gehen sollte, wie vor der zweiten Weltkrieg. Werden die sich - weil keine Juden mehr verfügbar -, an uns ran machen. :D

Börse,

Von Gold würde ich die finger lassen. Technisch gut. aber Bauch technisch negativ.

Deutsche Aktien würde ich nicht kaufen. Amerikanische aktien .. Tja Ich habe paar calls laufen. Deshalb kann meine Meinung nicht neutral sein.

Du machst ja eh, was du willst :lol: :lol:

Alle besten grüße
sed
Turon

@ Alle

Beitrag von Turon »

Hi Turon,

Schön daß du dich wieder meldest . Ich habe dich bei jükü gelesen. es ist wirklich ne schwe....rei. Was die, mit dir gemacht haben.

Alles im Namen des Staates. Dummerweise ist es kein EInzelfall.

Ich bin es irgiendwie gewohnt. und finde es einfach selbswärschtändlich das die mich schkanieren. Weißt du was mir Einer Polizei beamter gesagt hat? mir ins gesicht. Wortlich.. >>Ich bin Polisist, meine Frau ist ne lehrerin. aber wir haben immernoch keiner eigenheim.


Ich möchte es mal so äußern: deutsche Polizisten - sobald sie anfangen ihre Macht auszukosten, sind wirklich kaum zu unterbieten. Bullen hin, Bullen her. Sie machen es selten aus freien Stücken. Die richtige Adresse für die Empörung wäre Amtsgericht Kassel, und Landgericht Kassel.


Du als Ausländer kommst hier und hast alles. das kann niemals mit normaler dinger geschehen sein. und Ich finde es heraus was es ist<<. Er hat natürlich nichts gefunden. Er hat sich wirklich bemüht. aber es war einfach nichts zu finden. Es war genauso wie bei dir..

Es gibt Menschen die sich nichts vorstellen können, und es gibt Menschen die aus freien Stücken nie was erreichen werden.

Aussage einer verdächtiger, gegen mich. Ohne beweiße. Meine Konto war zwei monaten lang gespert. Ich könnte weder meine Kreditraten noch der lohn für die mitarbeiter auszahlen. Ich wäre fast pleite gegangen.

Kenne ich zu gut. Alleine während der Untersuchung einer Straftat gehen etwa 60% aller Firmen Pleite. Ich mußte daher zum Beispiel aus meiner Firma auscheiden. Gegen meine Partner wurde nicht ermittelt.

Die Untersuchungen richteten sich gegen mich.


Das ist ne weile her; Damals war der Bild zeitung der meinung, das alle Ausländer Kiriminelle sind. Als der Bild Zeitung Ihre meinung änderte und irgiendwie nächten liebe und so Sch.. e predigte änderten auch die Beamten ihre meinung ließen von mir.

Die Deutschen sind in gewisser Weise äußerst sonderbarer Volk.
Eigene Rechtssprechung überblicken sie kaum, meinen aber - sie wäre die humanste in dieser Welt. (Persönliche Anmerkung: einen Scheiß wahr.)

In der oben angesprochener Sache ist es genauso: wenn die Zeitung sagt
die Ausländer sind kriminell, dann glauben das auch alle. Mal auf die Kriminallstatistik geschaut. Ehrlich gesagt - sehe ich da kaum was Kriminelles.

Merke:

Der Staat beschützt Euch (erweckt den Eindruck) um unliebsame Steuerpolitik weiterhin betreiben zu können. Sicherlich gibt es kriminelle Ausländer: keine Frage. Ob dadurch aber generell die Sicherheit des deutschen Volkes in Frage gestellt sein kann, bezweifle ich.

Deutschland selbst schürt Ausländerhaß, und kapselt sich damit von Außenwelt ab. Wie weit will es denn der Staat weiter treiben? bis zu Hitlers Reich Nr.2? Denn diese Politik führt offenbar nur in diese Richtung!


Deutsche sind so! daran kan man nichts ändern. die sind alle Entelektüeler deshalb Börsen untauglich.

Der war doppelt gut. Schön das man Intellektuelle immer wieder zu Steuerhöchstleistung durch Ausländerhetze bewegen kann.

Wenn es dene, wieder so schlecht gehen sollte, wie vor der zweiten Weltkrieg. Werden die sich - weil keine Juden mehr verfügbar -, an uns ran machen.

Halte ich leider für nicht unwahrscheinlich - eher für eine Gewißheit. Und hier wird Folgendes passieren. Die Überzeugten werden anführen - und die deutsche Intelligenzia, wird entweder auswandern, oder sich aus der Politik raushalten.

Deswegen ist doch der Adolf so weit in Deutschland gekommen! Niemand wollte Ihm Paroli bieten, und wenn es einen dann mal hin und wieder gab, dann hat man in dem Opponenten höchstwahrscheinlich eher auf die Weste geschaut, als bei Adolf.

Das gilt ganz besonders für die Politiker der SPD, und ihre Wähler.


Börse,

Von Gold würde ich die finger lassen. Technisch gut. aber Bauch technisch negativ.

Im Moment tue ich an der Börse nichts - wird sich aber ab Januar ändern. Kann daher gar nicht erst mitreden. Von ernstzunehmner Analysen,
daher bei mir keine Spur. Das wird bestimmt solange gehen, bis meine Frau den letzten Schrank zusammengebaut hat, die letzte Fuge ist dran etc.

:D Aber ab Januar bin ich wieder voll da und vorwiegend in diesem Board.


Deutsche Aktien würde ich nicht kaufen. Amerikanische aktien .. Tja Ich habe paar calls laufen. Deshalb kann meine Meinung nicht neutral sein.

Kann die Sache schlecht beurteilen.

Du machst ja eh, was du willst

So ganz stimmt das nicht. :D

Alle besten grüße

Auch von mir.

Grüße..........................
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Hallo lieber Turon, auch von mir gibts sehr viel zu erzählen und weist Du was?

Wenn Du wieder dabei bist, dann bin ich auch dabei.

Langsam habe ich wieder Knete und langsam auch wieder etwas zu erzählen.

Liebe Grüße

Heiko
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

schöne Feiertag

Beitrag von oegeat »

das diese erholsam sind und das nächste Jahr für jeden ein gutes wird.

Wünsche ich allen Lesern, Boardmitgliedern - Freunden hier !

grüße Gerhard Ö.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Einen schönen Weihnachtsgruß :wink: an alle!

von Jonathan.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

> > > > Ein Flugzeug ist mitten im Absturz. 5 Passagiere sind
> > > > an Bord, es gibt jedoch nur 4 Fallschirme.
> > > >
> > > > Der erste Passagier sagt: "Ich bin Shaquille O'Neill,
> > > > der beste NBA-Basketball-Spieler. Die Lakers brauchen
> > > > mich, ich kann es Ihnen nicht antun, zu sterben." Also
> > > > nimmt er sich den ersten Fallschirm und springt.
> > > >
> > > > Der zweite Passagier, Hillary Clinton, sagt: "Ich bin
> > > > die Frau des ehemaligen Präsident der USA. Ebenso bin
> > > > ich die engagierteste Frau der Welt, ich bin Senatorin
> > > > in New York und Amerikas potentielle, zukünftige
> > > > Präsidentin." Sie schnappt sich ein Fallschirm-Paket
> > > > und springt.
> > > >
> > > > Der dritte Passagier, George W. Bush, sagt: "Ich bin
> > > > der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich
> > > > habe eine riesige Verantwortung in der Weltpolitik.
> > > > Und außerdem bin ich auch der klügste Präsident in der
> > > > ganzen Geschichte dieses Landes, also kann ich es
> > > > gegenüber meinem Volk nicht verantworten, zu sterben."
> > > > Und so nimmt er ein Paket und springt.
> > > >
> > > > Der vierte Passagier, der Papst, sagt zum fünften
> > > > Passagier, einem zehnjährigen Schuljungen: "Ich bin
> > > > schon alt. Ich habe mein Leben gelebt als guter Mensch
> > > > und Priester und als solcher überlasse ich Dir den
> > > > letzten Fallschirm."
> > > >
> > > > Darauf erwidert der Bub: "Kein Problem, es gibt auch
> > > > noch für Sie einen Fallschirm. Amerikas klügster
> > > > Präsident hat meine Schultasche genommen......"
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Der ist gut :lol: :lol:

Taxifahrer:
Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Bonn am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Taxifahrer, wieviel eine Fahrt nach Remagen kostet.
"50 Mark", sagt der Taxifahrer.
Sagt der Mann, "ich hab aber nur 40 Mark, kannst Du mich trotzdem nach Remagen fahren?"
"Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Remagen kostet 50 Mark."
"Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 40 Mark reichen".
Der Taxifahrer fährt los bis Oberwinter (für Ortsunkundige: kurz vor Remagen) und sagt, "Sorry, die 40 Mark sind jetzt alle, raus."
Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Remagen, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?"
"Nee, raus!"
Eine Woche später, wieder Bonner Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen 8 Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, daß Du davonkommst, Du Schwein."
Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche). Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark, weißt Du doch noch von letzter Woche."
"Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst, und 50 Mark, wenn Du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

eben erst gelesen

aber die Witze sind Spitze

:D :D :D
Antworten