Ich kann nicht erkennen das ein Comdirect-Depot mit einschalten eines Vermittler "schlechter" gestellt ist.schneller euro hat geschrieben:Zu Comdirect-Depot
Erstaunlicherweise sind aber die Konditionen bei der Comdirect schlechter, wenn man einen Vermittler einschaltet!
Ich führe ein solches Depot und erhalte 35% bzw 50% Zinsvorteil bei einen WPK und 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.
Die Transaktionsgebühren sind meist gestaffelt. Bei mir sieht das so aus:schneller euro hat geschrieben:Zu Comdirect-Depot
So wurde mir von einem Vermittler bestätigt, dass bei jedem Kauf von Anteilen eine Transaktionsgebühr von pauschal 17,50 Euro für ein Ordervolumen von 0,00 Euro – 10.000,00 Euro fällig würde.
bis 10.000,01 Euro = 17,50 Euro
bis 50.000,01 Euro = 35,00 Euro
bis 150.000,01 Euro = 70,00 Euro
ab 150.000,01 Euro = 95,00 Euro
Bei einem Verkauf von Fondsanteilen fallen keine Transaktionsgebühren an
Falsch,es fallen bei Kauf und Verkauf von Fondsanteilen 2,90€ Abwickl.entgelt Clearstream an.schneller euro hat geschrieben:Zu Comdirect-Depot
Von der Comdirect erhielt ich auf meine Anfrage die Auskunft: "...Wenn Sie einen Top-Preis Fond mit 100% Reduzierung kaufen, haben sie auch keine anderen Entgelte. Bei Fondskäufen fallen keine Orderprovision an. Der Verkauf bzw. die Rückgabe eine Fonds an die Fondsgesellschaft ist auch immer kostenfrei...
Hierfür bietet sich das zweit Depot der Comdirect an um die Transaktionsgebühr zu umgehen.schneller euro hat geschrieben:Zu Comdirect-Depot
Wenn man also bspweise den hier im Board kürzlich genannten FUNDSMITH EQUITY FUND FEEDER - T EUR ACC (A1W1RF) bei der Comdirect kaufen würde, dann wäre dies als Privatkunde völlig kostenfrei. Bei einem, über einen Vermittler eröffnetes Depot, wären aber 17,50€ Transaktionsgebühr fällig (bei Ordervolumen < 10K.
Falsch ! In meinem Comdirect-Vermittler-Depot liegen zu 80% Insti-Tranchen,die ich mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erworben habe.schneller euro hat geschrieben:Zu Comdirect-Depot
Insti-Tranchen könnte man einem Vermittler-Depot auch nicht kaufen. Beispiele für höhere Rabatte bei anderen Fonds habe ich jetzt ad hoc auch nicht gefunden.
Die Comdirect bietet da meist nur 25%-50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag oder Fonds nicht Handelbar an.
Beispiel