Harmonicdrive hat geschrieben:Es hat klar bullisch gedreht seit dem letzten Low.
Für mich ist jedoch Fakt:
- Wir sehen kein neues Top in diesem Jahr
- Es gibt auch kein neues Low in diesem Jahr
- Ein neues Low wird, wie ich es ja schon geschrieben hatte in nächste Jahr transportiert
- Der monthly, als wichtigste übergeordnete Zeiteinstellung (vor allem der MACD) steht im roten Bereich und wird pro 500 Punkte Plus immer roter
- Nun handelt es die Jahresendrally aus
Dabei bleibe ich.
Könnte im Zetifikate oder Future Handel interessant sein, wenn man mit hohem Hebel tradet,tue ich aber nicht.runter geht es m.e  bevor es zu einem neuen Top kommen wird.
Nun ist nur noch spannend, ob es vor den 10500 (Gap) nach oben dreht, dann wären zum Jahresende 11300-11800 drin. 
Da dreht es m.e nach dann aber auch wieder abwärts. Bleibt noch abzuwarten, wie die Märkte auf die Zinserhöhung in den USA reagieren. Wahrscheinlich mit Magenverstimmung.
Die 11800 sind also schon ein ambitioniertes Ziel Und m.e nach eher unwahrscheinlich.
Da ich ja einen langfristigen Einstieg suche wird das Jahresende für mich uninteressant. Für mich wird es immer klarer, dass das letzte High das TOP ist und vor einem neuen Top ein neues Low, unterhalb der 9500 zu erwarten ist.Möglw. die 8300....