@ Haribo - ich habe übrigens auf einer US Seite

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

@ Haribo - ich habe übrigens auf einer US Seite

Beitrag von Turon »

passende Antwort, für Deine Frage gefunden, ob ich krank bin.

Manchmal muß man sich ein bißchen bei Turon mit der passender Antwort gedulden, aber sie kommt - wie immer dreist, hinterfurzig - und beleidigend.

Du schreibst, daß Du zwar nicht für den Krieg bist, aber dann wiederum doch - denn es erfüllt Dich mit stolz - daß Dein Jerry - den Ordnungshüter spielen darf.

Gut akzeptiert.

Folgendes Bild - ist logischwerweise eine makabre Fotomontage -
und stammt von der Seite:

http://www.bushvordummies.com

Mein Rat an Dich lautet: Drücke Dir das Foto aus, entferne alle Kreuze
und alle Bilder der christlicher Hure aus Babylon und ersetze es durch dieses hochheilliges Foto. Drei mal täglich beten und bitte immer in Richtung Westen - schließlich hast Du es hier mit einem heiligen Mann zu tun. Wer ihm angreift - ist sicher ein Verbrecher oder wie ich eben krank. Genaue Urzeiten wan zu beten ist wird Dir sed, oder OkiMoney -
sagen - auch wenn ich nicht 100%-ig sicher bin, ob Vater Bush auf so eine strenge Gläubigkeit aus ist. Ist aber wegen "...wer nicht mit uns ist, ist gegen uns..." zu vermuten. Wir haben eine neue Religion - sie nennt sich Bushismus.

Bild

Zu der Tatsache der Einschränkung der Freiheit wegen der drohender Terrorstraftaten habe ich auch was unglaublich Nettes. Die Neufassung
bzw. Rekonstruktion der Freiheitsstatue. Mal so als kleiner Tipp -
wenn unsere "Zivilisation" auf Freiheitgedanken basiert, warum werden
denn die Rechte der Bürger zerleddert? Hm? Es gibt sicherlich genügend
Methoden um einen der Steuern hinterzieht am Sack zu packen,
und sicherlich gibt es auch noch logischerweise die Möglichkeit die Drogendealer gleich reihenweise in die Pfanne zu hauen. Denn Drogen werden in aller Regel in einigen Millieus verscheuert.

Wenn ich darauf aus bin einem Dealerring zu sprengen, so werde ich
Folgendes tun: ich gehe einem Junkie nach - er benötigt nun mal tagtäglich seine Portion - und muß sich diese auch irgendwo kaufen.
So schwer ist das nicht - wenn man schon einen Faden in der Hand hat.

Ich bestehe auf mein Recht in freien Land nicht unter Verfolgungswahn
der Kriminalbehörden zu leiden.

Und wenn ich das erdulden muß, dann logischerwiese muß sich an unseren Zivilisationssymbolen was ändern, denn alles muß doch dem äußeren Erscheinungsbild unserer Welt stimmig sein, wenn wir die Wahrheit walten lassen wollen.

So zum Beispiel:

Bild

Die Verschleierung der Freiheitsstatue wäre somit das mindeste was der Westen machen muß, um unseres neues Erscheinungsbild zu unterstreichen. Tut er das nicht - dann haben wir doch mit der ewiger Lügenwelt zu tun - sozusagen Stahlinismus.

Der Herr ist aus Stahl und Du hast zu haben - und wenn Du dem "...zu haben..." opponierst, hat die Regierung bereits damals vorgesorgt.
In Sibirien hat man in den 50-gern die schönsten Häuser gebaut
die ich jemals gesehen habe. Sie waren wirklich unglaublich schön:
die 2 mm dicke und einzige Fensterscheibe hat dafür gesorgt, daß der sagenhafte Winter in Sibirien der 9 Monate lang andauerte, unverfälscht ganz ohne Spiegelungseffekte immer durch das Fenster bewundert werden konnte.

Die Heizung hat man gleich weggelassen damit Du Dich nicht verletzen kannst in Deiner neuer Bleibe. Die Fußbodenheizung sollte
aber schon im Jahre 1970 eingebaut werden.
Ebenfalls hat die Regierung dafür gesorgt in Rußland, in Sorge um Dich, daß Du Dir wegen der Trennung von der Familie nicht was antust.
Also war es nicht vorgesehen, daß Du Messer, scharfe Gegenstände oder eine Axt zum Holzhacken bekommst - wegen der vermutlich suizider Veranlagung.

Ausgehen durftest Du dafür immer - also genau genommen - hat man Dir keine Freiheit geraubt. Von dieser Menge an frischer Luft - was es in Moskau gar nicht gab, mal ganz abgesehen.

Und wie gesund die Leute waren!!!!!!!! Hat man an den roten Nasen und Ohren gesehen, die ganz ohne Vodka zu Stande kamen.

Selbstverständlich durftest Du Dich beschwerden und Du wurdest in einer Liste vorgemerkt, falls Du zum Beispiel etwas mehr Sonne, oder Wärme haben wolltest - mußtest Du Dich zwar laut Versprechen der Sowjets bißchen gedulden. Denn die Bungalows in der Sahara seien noch nicht fertig gewesen. Konnten Sie auch nicht - denn die UDSSR
hat zu damaliger Zeit zwar beabsichtigt Afrika sich einzuverleiben,
aber dann kam was dazwischen.

Der Aufstand der Polen in Poznan 1956 zum Beispiel kam da zwischen, oder 1968 - wo man die Hurrensöhne gleich mit einem Maschinen- gewehr zur Zucht und Ordnung bewegen mußte. 1969 - das Geburtstag von Turon. 1970 - also gleich darauf wieder - Aufstände und dann 1980 auch noch. Die Verteidiger des Staates haben dafür Orden bekommen,
für die Schießerei - und die Verteidiger der Freiheit eine Dauernarbe.
Für alle war gesorgt und jeder hatte das bekommen, worum er gebeten habe.

Jetzt wo Du es sagst - weiß ich auch daß der Stahlinsmus sehr tolerant war - wer Freiheit bevorzugt hat - der durfte das in Sibirien auch ausleben, wer für den Staat war - der mußte dafür nur am 1.Mai in einem tadellosen Zustand zu Parade erscheinen.

Nur die Leute die unverbesserlich Kapitalismus wollten - die hat man in den Knast gesteckt, und wie Knastis behandelt, was aber auch human und vertäglich war, denn es dauerte in aller Regel nicht sehr lange.
Das weißt Du aber als Jemand der aus Ostdeutschland kam.

Wenn wir aber in Anbetracht der heutiger Situation gleich bei Fuß aportieren müssen, wieso zum Teufel heißen wir nicht DDR?
Wo ist bitte schön der Unterschied? Was war den so falsch an der DDR,
daß wir die Stasis nach dem Umbruch verfolgten und sich diese
Sitten wieder wünschen?

Hoffe es war nicht zu heftig. Aber Du weißt ja - ich bin ein sehr kranker Mann - daher mußt Du mir verzeihen - und außerdem ist ein dauerhaft unzurechnungsfähiger sowieso nicht dafür schuldig was er so sagt, oder meint.

Gruß.
sed

Beitrag von sed »

Wat soll dat denn,:D:D

Ich soll wissen, wann die Gebetzeiten bei muslim sind ?.. woher denn??:)

Ich war mal, vor 30 Jahren, dass letztermal, in einer Moschee gewesen. Also, da kann Ich nicht Helfen. Aber unsere Oki, kann es warscheinlich.

Gruß
sed
Turon

sed

Beitrag von Turon »

ich dachte Du praktizierst den Glauben.

Gut zu wissen, daß in anderen Glaubensrichtungen auch Jemand
"abtrünnig" ist.

Aber ich gebe eines zu:
vor zwei Wochen war ich in der Kirche, und habe gebeten, wie ein Kind, daß es keinen Krieg gibt, und Gott Hirn regnen läßt.

Und weißt Du was passierte?
Er war beschäftigt und hat sich wieder mal um andere
Dinge gekümmert.

So ist das mit den Göttern: nie da wo man sie braucht. :D
Dabei war das für mich sau schwierig wieder in die Kirche zu gehen.
Gast

....

Beitrag von Gast »

@Turon... danke für Deine tollen Bilder sind mir aber schon seit ca. 4 Tagen bekannt....fehlt aber noch eins ;) vieleicht findest Du es noch.....

naja und ansonsten versteh ich nicht ganz was Du jetzt von mir willst...

Zur Aufklärung.. Ich bin in Dresden 1965 (DDR) geboren und und 1985 nach Heilbronn gegangen.. Wo liegt das Problem ????

Wer ist jetzt mein Herrgott ??? Honecker, Osama oder Bush oder Schröder ???

Konnt mich leider noch nicht entscheiden, werd ich auch nicht tun da ich keinen Gott habe und nur an mich und die Vernunft aller Menschen egal ob Islam , Christen oder Buddist etc. glaube. Ich verachte und glaube nur nicht an Menschen die anderen etwas Böses wollen bzw. den Weltfrieden stören oder Angst und Schrecken verbreiten und aus diesem Grund hoffe ich das es den Amerikanern und ihren Verbündeten gelingt diese bösen Menschen, Terroristen und Irrläufern ihres Glaubens das Handwerk zu legen, bzw. diesen Leuten begreiflich zu machen das es im Leben einige Spielregeln gibt die man einhalten sollte....

Kurz am Rande, wenn ich höre das sich da so eine Politikerin der Grünen aufregt das der Krieg falsch sei und die Leute in Afganistan unsere Hilfe brauchen da frage ich mich hatten diese Leute in diesem Land nicht schon vor der Invasion der Amerikaner Hunger, kein Dach übern Kopf etc.???? warum hat diese dumme Frau nicht schon vor 2 Monaten geschrien schickt was zu Essen in das Land ???

Kurzer Rückblick... Wer hat schon 1945 mit dafür gesorgt das solchen Verbrechern wie einem Hitler der Garaus gemacht wird ???
Sind nicht alle froh das Hitler gejagt und besiegt wurde, ein Mensch der unsägliches Leid über fast ganz Europa verbreitet hat ???

Ich bin überzeugt das auch die Afganischen Menschen in nächster Zeit sagen werden " Danke Amerika und Verbündete Staaten" für die Befreiung vom Regime der Talipan und die ganze Welt wird sagen " Danke Amerika und allen Beteiligten " für die Vernichtung bzw. Eindämmung der terroristischen Fanatiker die unsere Welt mit Terrorismus, Angst und Schrecken ja sogar mit Vernichtung bedroht und angegriffen haben und dies auf eine äußerst hinterlistigste und feige Art.


Jedenfalls ich, verachte solche Leute die zur Zeit solche Gefakten Bilder produzieren, SMS erfinden oder Witze machen sowie diese Deppen von Trittbrettfahrern die auch in Deutschland Ihre Briefchen verschicken und versuchen Panik zu schüren.. Dazu ist die Lage viel zu ernst...Solche Leute sind einfach krank......


Übrigens Habe heute EM - TV eingekauft 2500 Stück zu 2,52 Euro :) :)
Hoffe ja das morgen noch was geht , oder ???


Also gute Nacht



@Sed werde Dir mal die Zeiten der Gebete nennen, muß aber leider erst mal morgen unseren Kemal fragen . Würde mich nämlich auch mal interessieren .
Turon

Beitrag von Turon »

Haribo - Du bist Dein Chef - darum geht es.
Sei einfach unabhängig - auch wenn wir all emotional
bei diesem Shit dort - sicher "mitgenommen" sind.

Nicht sofort alles so beurteilen, wie es klingt.
Wenn Du aus dem Osten kommst, mußt Du auch kritisch sein.

Ich habe Dir nur "krank" bißchen zurückgegeben, in Deinem Posting.
;)

Ansonsten sind wir jetzt quit. :)
Turon

Beitrag von Turon »

Ansonsten:

Konnt mich leider noch nicht entscheiden, werd ich auch nicht tun da ich keinen Gott habe und nur an mich und die Vernunft aller Menschen egal ob Islam , Christen oder Buddist etc. glaube. Ich verachte und glaube nur nicht an Menschen die anderen etwas Böses wollen bzw. den Weltfrieden stören oder Angst und Schrecken verbreiten

....bis hierher sind wir uns einig...

und aus diesem Grund hoffe ich das es den Amerikanern und ihren Verbündeten gelingt diese bösen Menschen, Terroristen und Irrläufern ihres Glaubens das Handwerk zu legen, bzw. diesen Leuten begreiflich zu machen das es im Leben einige Spielregeln gibt die man einhalten sollte....

...Du kennst meine Meinung, und die erhärtet sich nun mal, wenn ich wie heute lese: aus Washington Post und nicht den Insider - Washington Post ist sehr wohl bekanntere Zeitung:(lies Dir das mal durch - es lohnt sich vielleicht)

Trotz aller Dementis bestätigt sich nun der Verdacht, daß etliche der Terroristen vom 11. September in Basen des US-Militärs in den Vereinigten Staaten ausgebildet wurden. Dies wurde in einem Telefoninterview mit einem hochrangigen Offizier des Pentagon am letzten Freitag bestätigt. Bereits drei Tage nach den Angriffen auf das World Trade Center berichteten »Newsweek«, die »Washington Post« und die Zeitungen der Knight-Ridder-Gruppe, daß mehrere der Terroristen während der 90er Jahre in US-Militäranlagen ausgebildet worden seien.

Unter dem Titel: »Angebliche Entführer wurden womöglich auf US-Militärbasen ausgebildet« (»Alleged Hijackers May Have Trained at U.S. Bases«) hatten George Wehrfritz, Catharine Skipp und John Barry in Newsweek am 15. September berichtet, daß drei der Terroristen den Marineflughafen und das Ausbildungszentrum der US-Navy-Piloten in Pensacola, Florida, als ihre Adresse angegeben hatten. Auch wurde gemeldet, daß etliche der Terroristen an einem Militäraustauschprogramm in Pensacola teilgenommen hätten. Auf diesem US-Marineflughafen werden schon seit vielen Jahrzehnten Angehörige ausländischer Streitkräfte ausgebildet, aber das kann nur auf Bitte von Regierungen solcher Länder geschehen, die mit der US-Regierung eng befreundet sind.

Der Newsweek-Bericht berief sich u.a. auch auf Quellen im Pentagon, wonach mindestens zwei der Terroristen ehemalige saudische Luftwaffenpiloten waren, die in den USA auf militärischen Flugschulen ausgebildet wurden. Das würde auch die von vielen Luftfahrtexperten gestellte, aber bisher ungelöste Frage klären, wieso Piloten, die an kleinen Propellermaschinen an privaten Flugschulen in Miami ausgebildet worden sind, große Passagierjets fliegen und punktgenau steuern können. Einen Tag nach Erscheinen des Artikels gab es ein butterweiches offizielles Dementi des Pentagon zu der Angelegenheit. Seitdem ist es darum still geworden.

In einem Interview mit Oberstleutlnant Catherine Abboyt vom Büro des Staatssekretärs im Pentagon hinterfragte Hopsicker das verschwommene Pentagon-Dementi vom 16. September. Phrasen wie: »Namensgleichheit bedeutet noch nicht unbedingt daß die (Militär)-Studenten auch die Entführer waren« ließen Hopsicker aufhorchen. Nachdem Abboyt sich durch die detaillierten Fragen Hopsickers (die Fragen und ein Gedächtnisprotokoll des Interviews liegen dem Autor vor) wiederholt in Widersprüche verwickelt hatte, erklärte sie schließlich: »Ich habe nicht die Berechtigung, Ihnen zu sagen, wer (welcher der Terroristen; Anm. R.R.) welche Schule besucht hat.«

Damit ist das Dementi vom 16. September Makulatur. Offensichtlich existiert im Pentagon eine Liste mit den Namen der Terroristen, die auf US-Militärbasen ausgebildet wurden. Diese Enthüllung dürfte von erheblicher internationaler politischer Bedeutung sein und könnte in der breiten Öffentlichkeit immer deutlicher die Politik Washingtons, insbesondere die Bombardierung Afghanistans in Frage stellen. Die Beurteilung dieser brutalen Politik wird auch in Europa deutlicher. Die renommierte irische Tageszeitung The Irish Times veröffentlichte am Mittwoch einen Leitartikel mit dem Titel: »Die Afghanen – Opfer des US-Terrorismus«.


Kann mir nur wirklich schwer vorstellen, daß die USA jemals Bin Laden
als "eng befreundete Regierung" angesehen haben, Du doch auch, oder?


Kurz am Rande, wenn ich höre das sich da so eine Politikerin der Grünen aufregt das der Krieg falsch sei und die Leute in Afganistan unsere Hilfe brauchen da frage ich mich hatten diese Leute in diesem Land nicht schon vor der Invasion der Amerikaner Hunger, kein Dach übern Kopf etc.???? warum hat diese dumme Frau nicht schon vor 2 Monaten geschrien schickt was zu Essen in das Land ???

Der Krieg kann sich als falsch erweisen, aber im Punkto 2 hast Du logisch recht - denn blinde, taube und stumme Politiker nützen nix.
Mir gefallen auch unter umständen bestimmte Bereiche der grüner Politik, aber das war es dann schon.


Kurzer Rückblick... Wer hat schon 1945 mit dafür gesorgt das solchen Verbrechern wie einem Hitler der Garaus gemacht wird ???
Sind nicht alle froh das Hitler gejagt und besiegt wurde, ein Mensch der unsägliches Leid über fast ganz Europa verbreitet hat ???

Aber wer hat Hitler zu so einer Stärke geholfen? - wie Metrolopolis
zutreffendzynisch schreibt - ohne starke Handelsunterstützung in Waffenbereich, hätte "das Volk ohne Lebensraum" zu Hause bleiben müssen. Nun - das das amerikanische Normalvolk an diesem Scheiß
unschuldig ist - das steht außer Zweifel - aber die internationale Politik USA ist gemildegesagt fragwürdig.


Ich bin überzeugt das auch die Afganischen Menschen in nächster Zeit sagen werden " Danke Amerika und Verbündete Staaten" für die Befreiung vom Regime der Talipan und die ganze Welt wird sagen " Danke Amerika und allen Beteiligten " für die Vernichtung bzw. Eindämmung der terroristischen Fanatiker die unsere Welt mit Terrorismus, Angst und Schrecken ja sogar mit Vernichtung bedroht und angegriffen haben und dies auf eine äußerst hinterlistigste und feige Art.

Das man gewiße Gruppen dort "aus Laden" sollte ist klar - anderseits wer soll da regieren - die von USA beabsichtigte Mulitkultiregierung? :)


Jedenfalls ich, verachte solche Leute die zur Zeit solche Gefakten Bilder produzieren, SMS erfinden oder Witze machen sowie diese Deppen von

..das Jemand sich so äußert muß einen Grund haben, Dummheit reicht dafür nicht aus. Eigentlich siehst Du ja schon daran, daß in unserer Gesellschaft was nicht stimmt, und das ernsthaft, wenn Briefe mit Mehl als Antrax deklariert werden....

Trittbrettfahrern die auch in Deutschland Ihre Briefchen verschicken und versuchen Panik zu schüren.. Dazu ist die Lage viel zu ernst...Solche Leute sind einfach krank......

....Recht hast Du....

Übrigens Habe heute EM - TV eingekauft 2500 Stück zu 2,52 Euro
Hoffe ja das morgen noch was geht , oder ???

morgen vielleicht ja - aber bald ist die große Sosse von einer Korrektur wiederum gefährdet. Schade das der Streit uns trennte
wenn Du schon solche "Optionscheine handelst" - warum nicht gleich was vernünftiges? der Exxon Call 563537 zum Beispiel (zuletzt von 7 auf 22 Cent total - ich nur 40% davon verdient oder der nette Put auf SP500 WKN 536254 ? Den Exxon Call kannst Du im Moment vergessen Exxon korrigiert.

Das hat zwei Vorteile: weniger Einsatz denn bei EMTV bist Du mit 7000€ dabei - und solltest Dich glücklich schätzen 800€ zu verdienen - (aber genau analysiert habe ich EMTV nicht. Das hättest Du aber wiederum mit Taschengeld bei Blue Chip Exxon - auch geschafft, mit deutlich weniger Einsatz. Ich habe den Call sowieso verpennt, 6 mal in Folge....

Alleine deswegen kotzt mich schon BUSH/LADEN DUELL aus. ;)
Wenn die mal friedlich wären, könnte ich mich in aller Ruhe auf Märkte konzentrieren.


Also gute Nacht

bis irgendwann.

@Sed werde Dir mal die Zeiten der Gebete nennen, muß aber leider erst mal morgen unseren Kemal fragen . Würde mich nämlich auch mal interessieren .
sed

Beitrag von sed »

@ Turon

Ich Glaube an einer Gott, der nicht nur für Muslime zuständig ist. Sondern, Für alle Menschen und Lebewesen auf dieser Erde... und für unsere Galaxie.. Vielleicht auch für den ganze Universum...

Ich habe keine Angst von Ihn, weil Ich Ihn liebe..

Ich habe Angst von solche Menschen, Die, mir sagen " Gott wird dich bestrafen"

Ich habe Angst von solcher Menschen, Die, mir in Gottesnamen sagen, was ich Essen, Trinken, Anziehen soll.

Ich Hasse alle Ungerechtigkeiten, die in seine Namen ausgeführt wurden....(Kreuzritter meinten "wenn man des Fleisch von einer Muslime isst kommt man ins Paradies". Mancher Muslime, meinen - ca 1000 Jahre danach - Wenn man einer Christen tötet, kommt man ins Paradies.)

Was die Religionen, an dene gesamter Menschheit angetan haben (immer noch tuen), und die Schaden was die angerichtet haben, hat noch keine Krieg geschafft.

@ Haribo, Du brauchst dich, nicht zu bemühen:D

Gruß
sed
Antworten