Facebook ja oder nein ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Wer hat Facebook und warum ?

Ich habe FB rein "privat"
11
85%
Ich habe FB rein Beruflich
1
8%
Ich habe FB "privat" und Beruflich
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Facebook ja oder nein ?

Beitrag von oegeat »

Sinn des Thread ist es die Vor und Nachteile von Facebook, und deren persönliche Meinung hier zu erfassen.

Ideal wäre wenn man was zu dem Thema hat Links zB diese hier zu posten ......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine Facebookseiten


Traderinside

Brokervorschlag.de

oegeat.com


gleich eine Anmerkung - Deine Seite benötigt mindestens 25 Fans, um einen Nutzernamen beantragen zu können ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Hi Gerhard,

Facebook ist eine prima Plattforn verknüft mit dem Iphone.
Häufig mache ich witzige Schnappschüsse, die ich dann mit meinen Freunden teile.

Ich habe mir aber das App gezogen, mit deren Hilfe ich die kruden Sicherheitseinstellungen überblicken kann.

Lust strebt bei mir nämlich gegen 0, per google gefunden zu werden.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
upandaway
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 12.06.2009 11:06
Wohnort: fürstenfeld, österreich

Beitrag von upandaway »

bin nicht auf fesbuk und werds auch nie sein
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Bin auch nicht auf fesbuk, aber vielleicht überzeugt mich ja hier der Thread, dass ich da was verpasse.
Ansonsten kann ich zu dem Thema nix beitragen.
Elmo
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008 20:21
Wohnort: Goslar

Beitrag von Elmo »

Fesbuk ist eine neue Narrensammelstelle, die ich ablehne. Was gehen fremde Menschen meine Privatsphäre an? Und diejenigen die darin ständig mit ach so vielen "Freunden" im Kontakt stehen, merken gar nicht wie einsam sie sind und ihre Zeit sinnlos vergeuden.
Quisi5
Trader-insider
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2007 23:04
Wohnort: Stuttgart, Deutschland

Beitrag von Quisi5 »

Bin bei Facebook registriert, um einen Überblick zu haben, was meine entfernter lebenden Kinder so treiben und mit wem sie Umgang haben. Nützlich auch, um nach Mitschülern zu suchen, um entfernter lebende Verwandte in bspw. USA nicht völlig aus den Augen zu verlieren.
Benutzeravatar
Hpman
Trader-insider
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2007 22:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hpman »

Elmo hat geschrieben:Fesbuk ist eine neue Narrensammelstelle, die ich ablehne. Was gehen fremde Menschen meine Privatsphäre an? Und diejenigen die darin ständig mit ach so vielen "Freunden" im Kontakt stehen, merken gar nicht wie einsam sie sind und ihre Zeit sinnlos vergeuden.
Ich sehe es anderesrum, man kann mit Leuten von "früher" hin und wieder Kontakt pflegen für die man im Real Life keine Zeit hat. Wer sich bei FB komplett verliert und das quasi als Lebensmittelpunkt sieht hat natürlich wirklich ein anderes Problem.

Hpman
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wer sich bei FB komplett verliert und das quasi als Lebensmittelpunkt sieht hat natürlich wirklich ein anderes Problem
ja so seh ich das auch !
musste grad herzhaft lachen ....... zu Posting zwei :roll:
tragt euch ein ... so das ich eine vernünftige Url bekomme 8) - DANKE

gefallt Butten drücken .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Bisher hat mir niemand erklären können, was man SINNVOLLES mit Facebook anfangen kann. Daher ist das Ganze aus meiner Sicht ein Modehype und in erster Linie für Leute geeignet die (zu) viel Zeit haben.
Das die eine oder andere Firma solche Modetrends dafür nutzen kann, damit in irgendeiner Form temporär Geld zu verdienen, halte ich aber durchaus für möglich. Ich gehe aber davon aus, dass in ein paar Jahren Facebook ähnlich ad acta gelegt werden wird wie diverse Internet-Klitschen nach dem Dotcom-Hype.

Daher von meiner Seite zur Eingangsfrage ein klares "NEIN".
Aber vielleicht kann mir doch noch jemand erklären, wie ich aus Facebook irgendeinen Nutzen ziehen kann, den ich auf andere Weise nicht auch viel besser/schneller/direkter erreichen kann...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jemand erklären, wie ich aus Facebook irgendeinen Nutzen ziehen kann
wurde alles schon gesagt !
kann mit Leuten von "früher" hin und wieder Kontakt pflegen für die man im Real Life keine Zeit hat
Bin bei Facebook registriert, um einen Überblick zu haben, was meine entfernter lebenden Kinder so treiben und mit wem sie Umgang haben. Nützlich auch, um nach Mitschülern zu suchen, um entfernter lebende Verwandte in bspw. USA nicht völlig aus den Augen zu verlieren
usw...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

@oegeat: dafür brauche ich aber nicht Facebook. Das kann ich mit Emails, Suchmaschinen etc schon seit mindestens 15 Jahren auf andere Art und Weise genauso gut oder besser erreichen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du kennst es nicht .. es ist bequemer .. zu dem kann man das schön alles absperren und löschen so das auf die rein private bilder ablage die richtigen zugreiffen und das jederzeit .. vom handy aus
mache ich witzige Schnappschüsse, die ich dann mit meinen Freunden teile
posting 3 ..in secunden unvergessene Momente festhalten :wink:

wie so üblich man muss es benutzen um zu wissen wie es ist ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

Ich bin kein Mitglied bei Facebook und werde es auch niemals werden.

Hier in Brasilien, wo wir uns gerade aufhalten gibt es eine aehnliche Hype um ein paralleles soziales Netzwerk namens ORKUT.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:
--------------------------
orkut hat sich vor allem in Brasilien schnell verbreitet. Im August 2004 berichtete das brasilianische Wochenmagazin Época in einem Leitartikel über Orkut, danach explodierten die Nutzerzahlen weiter. Die Anzahl der Nutzer belief sich zu diesem Zeitpunkt auf etwa eine Million, bei einem Anteil von 50 Prozent Brasilianern.

Im Juni 2006 beträgt die Nutzerzahl 21,2 Millionen, der Anteil der brasilianischen Nutzer ist unterdessen seit Januar 2006 von etwa 73 Prozent auf 68,5 Prozent gefallen. Auf dem zweiten Platz folgt die US-amerikanische Nutzergruppe mit lediglich 12 Prozent. In Deutschland ist Orkut wenig verbreitet, die Anzahl deutscher Benutzer steigt allerdings kontinuierlich an.

Auch im Iran und unter Exiliranern ist orkut sehr beliebt. Genaue Angaben dazu gibt es nicht, allerdings wurde der Zugang zu Orkut Anfang 2005 von der iranischen Regierung blockiert, um somit den Nutzern die Benutzung und den Kontakt zur Außenwelt zu erschweren.

--------------------------------------------

Wenn man hier in Brasilien, egal wo, in ein Internetcafe geht, muss man sich schon wirklich staendig an den Kopf fassen. An 80% der Bildschiorme sitzen ueberwiegend Jugendliche Nutzer, die sich ausschliesslich in Orkut rumtreiben und dort ihren "Freundeskreis" pflegen. "Gebildetere" d.h. intellektuelle Brasilianer, die wir kennengelernt haben, sehen diese Entwicklung ziemlich skeptisch, denn die Leute fangen an Suchttendenzen zu zeigen und vernachlaessigen viele andere Dinge. Angeblich geht das sogar so weit, dass selbst in Bueros Orkut immer im Hintegrund mitlaeuft und von der eigentlichen Arbeit, die als laestig empfunden wird, ablenkt.

Positiv sehe ich die Moeglichkeiten solcher sozialer Netzwerke eigentlich nur in diktatorischen Laendern wie Iran, wo diese Plattform eine nur schwer kontrollierbare Opposition zu den herrschenden Regimen darstellt.


Vielleicht sind wir auch nur zu alt fuer solche "Neuerungen", doch in diesem Fall muss ich eindeutig feststellen: Zum Glueck
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

NEIN
No Sir !
I moag des net.

Facebook ist ein Spielplatz.
Bild
Zuallererst für gelangweilte Hausfrauen, Arbeitslose, faule Studis und Kids

Zeig mir doch mal einen ernsthaften Zeitgenossen der mit dem Schmarrn Geld verdient hat.
Außer Zackerböööörg natürlich ....... :roll:
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Dee
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2010 23:37
Wohnort: München - Deutschland

Beitrag von Dee »

Was gibt es schöneres auf der Welt als einen echten Freund ... auf Facebook ... ?
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Dee hat geschrieben:Was gibt es schöneres auf der Welt als einen echten Freund ... auf Facebook ... ?
Zum Bleistift so was hier :
Bild

Ne echte Freundin
und zwar in real :D
und nicht bei Facebook :cry:
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
deluxe89
Trader-insider
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2009 12:11
Wohnort: Dornstetten Deutschland

Beitrag von deluxe89 »

klar bei facebook....
geht ja nichts fremde an kann man ja so steuern, dass es nur "freunde" sehen
Benutzeravatar
siggi
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009 18:24
Wohnort: Uruguay, Montevideo

Beitrag von siggi »

Ich habe es noch nicht probiert. Deshalb werde ich kein Urteil abgeben. Aber der Hype darüber ist ja wohl nicht ganz künstlich erzeugt. Es scheint viele anzusprechen. Deshalb glaube ich, daß es auch nicht schnell verschwinden wird. Im Gegenteil, die Betreiber werden da richtig Kohle machen.

LG

siggi
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Die Welt wird immer gläserner ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Als EDV-Mensch sehe ich das im allgemeinen mit Unbehagen, Facebook u.a.
im besonderen mit Kopfschütteln.
Die meisten können kaum beurteilen, worauf sie sich einlassen.

Facebook ?
Ich ?

Im Leben nicht !

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

@ k-9: du sprichst mir aus dem Herzen, bin ganz deiner Meinung.

Ich habe schon überlegt, einen ANTI-FACEBOOK-CLUB zu gründen. Man könnte Aktionen starten wie "finanztreff auf Facebook MISSFÄLLT mir". Mir geht das nämlich schon seit Wochen auf den Keks daß bei http://www.finanztreff.de/ auf der linken Seite einen ständig alle (un)möglichen Visagen dumm anglotzen. Verbunden mit diesem albernen Spruch "finanztreff.de auf Facebook Gefällt mir" :twisted:
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

The Ghost of Elvis hat geschrieben: Ich habe schon überlegt, einen ANTI-FACEBOOK-CLUB zu gründen.
Sag mir Bescheid und du kriegst umgehend den kompletten
Jahresbeitrag für 2011 von mir überwiesen.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
alpenland
Trader-insider
Beiträge: 72
Registriert: 08.12.2007 18:09
Wohnort: Nähe Bern

hallo Leute

Beitrag von alpenland »

hüte mich bis heute auch von diesen Spionage-Dingern.
Habe so viele gute Mails und Pages, was soll ich noch mehr ??
schöne grüsse HS
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3467
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Beitrag von slt63 »

KILLminusNEUN hat geschrieben:Die Welt wird immer gläserner ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Als EDV-Mensch sehe ich das im allgemeinen mit Unbehagen, Facebook u.a.
im besonderen mit Kopfschütteln.
Die meisten können kaum beurteilen, worauf sie sich einlassen.

Facebook ?
Ich ?

Im Leben nicht !

Gruß k-9
Schöner hätt ich es auch nicht sagen können.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ein bischen in alten zeiten rumsuchen ist schon interresant wen einen fad ist, aber....das problem ist, das die mädls von damals mittlerweile alle andere, unbekannte namen haben :D :D .
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalexs hat geschrieben:ein bischen in alten zeiten rumsuchen ist schon interresant wen einen fad ist, aber....das problem ist, das die mädls von damals mittlerweile alle andere, unbekannte namen haben :D :D .
...... und leider verheiratet sind.

wolltest du wohl sagen ?
':wink:'

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Zufällig gerade in einem der unzähligen Newsletter, die tagtäglich in meinem Email-Briefkasten landen, gefunden:

"...Bücher haben viele Seiten – auch Facebook. Bei mehr als 500 Millionen Menschen kein Wunder. ... Aber wie steht es um unsere persönlichen Daten? Ist uns unsere Privatsphäre bisher nicht immer mehr als heilig gewesen? Sicher, bisher schon, aber jetzt weht ein anderer Wind. Wir sagen freiwillig "Lebewohl, Verschwiegenheit!", "Sei gegrüßt, Freizügigkeit!" und posten dies gut lesbar in unserem Profil, während Mark Zuckerberg sich die Hände reibt und spricht: "They trust me – dumb fucks!" (Quelle: Business Insider)
Großes hat der Gründer des Sozialen Netzwerks noch vor mit uns. Zwar fehlt ihm noch eine Suchmaschine, E-Mail und Telefon-Funktion, aber das wird schon. Und wenn das Ziel erstmal erreicht ist, geht nichts mehr ohne Facebook!
Der ständige Mitgliederzuwachs und die damit einhergehende Informationsflut tun ihr Übriges, spinnen ein immer gewaltigeres Netz rund um die Erde, das selbst Zuckerberg allmählich aufzufressen scheint, und das sich auf dem besten Weg befindet, zu einem Riesenhirn anzuschwellen, das seine User gnadenlos durchleuchtet. Nicht mehr wir entscheiden dann, wer dabei zuschaut, was wir gerade so treiben, sondern das Riesenhirn, weil es viel besser weiß, wen unsere Machenschaften interessieren. Was hat das noch mit Freundschaft zu tun? ... "

Quelle: Newsletter von "geizkragen.net"
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Beitrag von drhc »

Facebook ist mir viel zu trivial. Mir fallen hunderte andere, bessere Möglichkeiten ein meine Freizeit zu verbringen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

drhc hat geschrieben:...meine Freizeit zu verbringen...
wer ruft das in der freizeit auf ??

8 leute nutzen es .. interessant
tragt euch hier ein ...
Traderinside
Brokervorschlag.de
oegeat.com
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
malimax
Trader-insider
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2009 19:32
Wohnort: Wien / Österreich

Beitrag von malimax »

Witzig - ich hätte jetzt ad hoc gesagt, dass sich diese 8 Personen ohnedies schon auf deinen Seiten eingetragen haben. Wie ich jetzt sehe stimmt meine Annahme nicht - die Anzahl der Eintragungen auf deinen drei Seiten sind sogar unterschiedlich.

Zum Thema Facebook. Ich nutze es eigentlich kaum - ich bin max 2x wöchentlich für je 15 Minuten online. Meine Frau hat mich einmal angemeldet, weil man das haben muss.......
Nun gut, jetzt habe ich es halt. Mein Profil ist nur für meine Freunde ersichtlich und ich habe wirklich nur Facebook Freunde, welche ich auch im „wirklichen“ Leben kenne und treffe. Nachdem diese aber auch keine regelmäßigen Facebook User sind beschränkt sich die Kommunikation auf Telefon, Mail und SMS. Nachdem mittlerweile alle meiner Freunde einen Blackberry oder ein Smartphone haben ist eine Mail schneller als alles andere. (mir eigentlich auch sympathischer)

Und noch was: Mir ist meine Zeit zu schade!!!! Bevor ich an sinnlosen online Spielen teilnehme oder zig Stunden chatte, lese ich lieber hier im Forum oder gehe meinen Hobbys nach. Ist zu 100% interessanter – bei dieser Gelegenheit gleich ein Danke an alle die hier so fleißig posten und ihr Wissen mit uns teilen
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

malimax hat geschrieben: Zum Thema Facebook. Ich nutze es eigentlich kaum - ich bin max 2x wöchentlich für je 15 Minuten online. Meine Frau hat mich einmal angemeldet, weil man das haben muss.......
weil man das haben muss - > wenn du danach gehst, was andre Leute glauben, das man haben MUSS, dann musst du dir auch einen Ring durch die Nase ziehen und den Allerwertesten tätowieren lassen.
Meine Devise: haben muss ich nur das, was mir RENDITE bringt!
Und da gehört Facebook zu 100pro nicht dazu.

Ich kenne zwar auch ein paar Erwachsene die Facebook cool finden. Aber das sind die gleichen die auch eine Playstation haben ....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Arzt rettet Freund via Facebook-Diagnose das Leben

klick :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Arzt rettet Freund via Facebook-Diagnose das Leben

sicher hat es das gegeben - NA UND ?

meine Gegenantwort unten !

Von mir aus kann jeder der es möchte mit facebook seelig werden.
Es ist neben diversen Videospielen aus meiner Sicht ein Zeitvernichter erster Klasse.
Ein Bereicherung für mich kann ich nicht erkennen.
Ob es den Intellekt nach vorn bringt wage ich zu bezweifeln.
Ist aber weiter nicht von Bedeutung.
Die Gesellschaft befindet sich eh auf dem Pfad der Verblödung.
Für mich gehört es zur Kategorie:

"Dinge die die Welt nicht braucht"

Sicher für den Macher eine Gelddruckmaschine erste Güte.
Und das erkenne ich neidlos an.
Dateianhänge
facebook.jpg
facebook.jpg (143.67 KiB) 28446 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

Auf der Alm da gibt's koa Sünd. Und auch koa Facebook.
hab ich nicht, will ich nicht
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

oegeat hat geschrieben:meine Facebookseite

Traderinside
trader-inside.de auf Facebook gefaellt mir
Weiter so!
Es waere interessant, auch weiterhin ueber die Entwicklung dort auf dem Laufenden gehalten zu haben.
Ich selber bin aus Mangel an Zeit und andren Gruenden nicht bei Facebook o. a. social networks engagiert
ora et labora!
malimax
Trader-insider
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2009 19:32
Wohnort: Wien / Österreich

Beitrag von malimax »

FinanzHai hat geschrieben:
malimax hat geschrieben: Zum Thema Facebook. Ich nutze es eigentlich kaum - ich bin max 2x wöchentlich für je 15 Minuten online. Meine Frau hat mich einmal angemeldet, weil man das haben muss.......
weil man das haben muss - > wenn du danach gehst, was andre Leute glauben, das man haben MUSS, dann musst du dir auch einen Ring durch die Nase ziehen und den Allerwertesten tätowieren lassen.
Meine Devise: haben muss ich nur das, was mir RENDITE bringt!
Und da gehört Facebook zu 100pro nicht dazu.

Ich kenne zwar auch ein paar Erwachsene die Facebook cool finden. Aber das sind die gleichen die auch eine Playstation haben ....
Naja, der Vergleich ist schon sehr weit hergeholt.

Wenn ich mir ein Piercing oder eine Tätowierung machen lasse, dann muss ich mir das genau überlegen – ist ja nahezu für die Ewigkeit.

Wenn mir wer sagt Facebook ist cool du wirst sehen – dann sage ich OK. Melde mich an, ich sehe mir das an. Wenn ich es dann nicht nutze schadet es nicht. Wenn ich auf den Geschmack komme auch egal. Es gibt keine Verpflichtung und hinterlässt keine Narben. Die wenigen Daten die über mich im Facebook zu lesen sind kann man sich jederzeit ergoogeln..

Und ich habe auch Dinge die keine Rendite bringen. z.B. 2 Fahrräder – rauben auch Zeit - bringen aber jede Menge Spaß.........

Wie gesagt für mich hat Facebook keinen Mehrwert. Mir ist meine Zeit zu schade um mich stundenlang in diesem Medium aufzuhalten – da gehe ich lieber radeln, laufen, schwimmen,.......
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Beitrag von drhc »

malimax hat geschrieben: Wie gesagt für mich hat Facebook keinen Mehrwert. Mir ist meine Zeit zu schade um mich stundenlang in diesem Medium aufzuhalten – da gehe ich lieber radeln, laufen, schwimmen,.......
Sehr sympathisch, ganz meine Meinung!
Was meine negative Einschätzung zu Facebook anbelangt, gibt es allerdings inzwischen eine einzige Ausnahme.
Die Präsentation von Traderinside bei Facebook ist sehr gut gelungen: trader-inside.de
Beschreibung:
Das Forum wurde gegründet mit dem Sinn Informationen rund um das Thema Börse zu Sammeln.
Mit der Zeit wurden neben dem Sammeln auch Auswertungen Charttechnischer Natur immer wichtiger. Diese Auswertungen werden von den Usern selbst erstellt.
Trotzdem gibt es Fundermentale Überlegungen die User allen mitteilen, und das ist gut so.
Zu dem gibt es einen Fondsbereich der sich zu einem Kompetenzzentrum im Deutschsprachigen Raum entwickelt hat."

Der letzte Satz ist wirklich genial formuliert. Mein Respekt und Anerkennung für den Verfasser!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

drhc hat geschrieben: Zu dem gibt es einen Fondsbereich der sich zu einem Kompetenzzentrum im Deutschsprachigen Raum entwickelt hat."

Der letzte Satz ist wirklich genial formuliert. Mein Respekt und Anerkennung für den Verfasser!


:roll: da werd ich ra ganz rot ...... danke ! ja diverses Formulieren kan ich ..nur mit der rechschreibung :roll: eieiiei bin Legasteniker erst kürzlich las ich das der Boss von Apple ahahah muss lachen :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Facebook gibt eine Plattform zum Austausch ganz genau so wie ein Forum.
Was man daraus macht bleibt jedem selber überlassen.
Bei mir sind meine Einstellungen ganz so,das nur Freunde es lesen können was ich schreibe.
Dazu liegt es ja in der eigenen Hand was man zulässt und was nicht!
Mir gefällt es weil ich darüberhinweg neue Bekanntshaften geschlossen habe und alte Freunde wieder gefunden habe wovon ich sonst nicht wüsste,was sie heute so treiben?
Es kommt darüber hinweg auch zu einigen Treffen.
Ich kann nichts schlechtes daran finden?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Was man daraus macht bleibt jedem selber überlassen.
Bei mir sind meine Einstellungen ganz so,das nur Freunde es lesen können was ich schreibe
so ist es zwei Sätze die alles sagen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten