Hi erstmal....
Ich glaub, ich muß hier mal ein paar Infos rüberrauschen lassen, zumindest an die, die es noch interessiert.
Ich muß zugeben, das Börsengeschehen läßt mich seit einiger Zeit total kalt, weil...
1. auch ich Pleite bin und eben keine Kohle mehr da ist, mit der ich rumzocken kann (ich hab mal vor langer Zeit versucht, konservativ zu traden, bin dabei eingeschlafen und der Zaster war auf einmal wech),
2. aus dem 1. Grund meine Prioritäten von der Börse weg auf meine Juhe gelenkt hab,
3. ich mir grad ein Terraristikgeschäft aufbaue (erste Ergebnisse sind unter
http://www.terravitalis.de zu begutachten),
4. ich mit der Juhe und meiner Dienstwohnung zu kämpfen hab (ich brauch ca. 680.000,00 Märker von meinem Seffe, der gibt sie mir aber net),
5. ich mit meiner Frau in nächster Zeit die Plätze tausch (Sie wird Herbergsleiterin, ich werd hier billige 630er-Putze, such mir noch nen Ganztagsjob und ackere noch für die Terraristik-Sache),
6. ich unbedingt noch ne andere Karre brauch, da meine kurz vor dem Schicksal der Berliner Mauer steht und dafür auch noch irgendwie jede Menge Knete her muß.
Was mir dabei sehr zu schaffen macht, ist der Faktor Zeit.
Und es gibt auch noch andere Beweggründe für mein Verhalten, auch wenn sie für den ein oder anderen wahrscheinlich nicht nachvollziehbar sind. U. a. hab ich des öfteren versucht, wieder voll für das Board da zu sein, was ich auch immer wieder angekündigt hab. Das hätte ich wohl bleiben lassen sollen, denn da ich ein Comeback nie wieder so richtig geschafft hab, waren es wohl leere Versprechungen. Ich bin auch der Meinung, daß man sein Wissen posten sollte. Wissen hab ich, aber mit Postings hielt es sich seehr in Grenzen. Und wenn dann mal eins kam, hielt ich es zwar für wichtig, aber im Rückblick war es wohl eher heiße Luft. Aber getreu Kostolanys börslicher Vorgehensweise liegt mein Wissen jetzt in nem "Schlafwagendepot". Daß sich mein offizieller Status hier im Board geändert hat, stört mich nicht, im Gegenteil, Admin sollte jemand sein, der mit Wissen und Tatkraft dieses Board in außerordentlicher Weise unterstützt und damit als ein fundamentaler Geist die Community am Leben erhält. Und, Jungs und Mädels, davon gibt es hier reichlich!
Eins muß ich noch bemerken, und das hat mich ein paar mal sehr enttäuscht, hat aber nix mit meinem Fernbleiben zu tun (ab und zu bin ich ja auch hier): Jedesmal, wenn ich den Versuch startete, ein Treffen für alle Traderinsider zu organisieren, war das Feedback alles andere als berauschend. Ziel war es, nicht mich oder die Juhe zu präsentieren, sondern in einer aus meiner (und teilweise auch anderer) Sicht relativ zentralen Region ein Wochenende für uns alle stattfinden zu lassen, das rein dazu da sein sollte, das Gemeinschaftsbewußtsein zu stärken, vielleicht auch zu erhöhen. Nun ja, es sollte nicht sein. Is auch schon wieder vergessen. Und: Ich bin trotzdem gerne hier, auch wenn es manche nach dem eben beschriebenen nicht glauben.
Ach ja, falls jemand noch Tips hat, wie ich meinen Internet-Auftritt verbessern könnte, nur her damit. Eure Meinungen dazu interessiert mich aber auch brennend!
Also denn, bis "hin und wieder" mal!
Bye
Steff