Hi Turon,
ich bin schon noch anwesend. Aber mir läuft mal wieder die Zeit etwas weg (ich weiss, das schreibe ich öfters). Momentan "darf" ich meine Tochter etwas bei ihrer Bio-Facharbeit unterstützen - Thema "Hecken" - es gibt immer mal wieder was Neues. Daneben Konzertvorbereitungen, morgen Auftritt mit meinem Gospelchor.
Und natürlich die Börse. Habe am Freitagabend sicherheitshalber die Puts erst einmal glattgestellt wegen Greenie - nur aus Sicherheitsgründen, charttechnisch sieht es im Dow und Nasdaq übel aus. Es geht weiter abwärts. In ein paar Tagen mische ich wieder mit.
Glückwunsch zu TaiPan. Frag gerne - wenn ich kann, helfe ich dann.
Übrigens hat das Board inzwischen einige wirklich kompetente Charttechniker - auch hierzu meinen Glückwunsch!
Meine seltener gewordenen Beiträge sind kein Ausdruck des Desinteresses, ich brauche aber auf anderen Gebieten momentan viel Zeit.
Wenn Fragen gezielt an mich gerichtet sind, versuche ich zu antworten.
Den gegenwärtigen Pessimismus vieler Anleger kann ich gegenwärtig kaum nachvollziehen - wir haben am Markt doch ein tolles Momentum, wenn auch nach unten. Aber da kann man als Anleger doch auch investieren - in Puts oder Leerverkäufe.
Schöne Grüße an alle Boardmitglieder!
Jonathan.