
Habe mir mal fogende Positionen für mein Depot rausgesucht, was haltet ihr von diesen:
---------------------------------------------
- Dit Euro Bond Total Return C - kein Ausgabeaufschlag
---------------------------------------------
Aktien:
- Europa: BWK Dividenden Strategie - wie der Name schon sagt, wird in Aktien die eine hohe Dividende ausschütten investiert.
- BRIC: DWS Invest Bric Plus - Brasilien, Russland, Indien, China.
- Osteuropa: Adig Fund Europa Emerging
- Gobal: Lingohr Systematic BBI und A2A Wachstum - Lingohr ist mein etwas Risikofreudiger Fonds - der A2A kann je nach Marktlage in Aktien oder Renten investieren.
------------------------- -----
Immobilien:
- Kanam
------------------------- -----
Genußschein:
- DWS Euro Spezial
------------------------- -----
Zertifikat:
- UBS DJ SToxx GEsundheitsvorsorge
- Rogers International Commodity Index
- Deutsche Bank Liquid Commodity Index-Mean Reversion
--------------------------------
Bergbau, Öl, Agrar
- Barrick Gold produziert Gold
- ABN Amro Soft Commodity Zertifikat 8 verschiedene Agrargüter, Zucker, Kaffe, Weizen, Sojabohnen und Mais
Was meint ihr zu den Positionen? Breit genug gestreut, besonders bei den Zertis und bei den Rohstoff Werten bin ich noch stark auf der Suche, bei den Aktienwerten bin ich denke ich ganz gut aufgestellt und euch breit gestreut auf viele Regionen.
Was ich noch machen möchte 150 Euro in einen Sparplan einzahlen, vielleicht am besten in Unterschiedliche à 50 Euro. Zum Anlagehorizont: Werde wie es aussieht das Geld erst mal in nächster Zeit nicht brauchen, es steht nichts größeres an.
Nen schönen Sonntag!
Viele Grüsse Wid@r!


