Also wenn ich explizit Prognosen abgebe, tue ich das so wie bisher gewohnt,
ohne Empfehlung irgendwelcher riskanter Sachen. Gut, wir kennen uns ja schon mehrere Jahre (verdammt das werden bald ja 5 sein, oder sind es schon

) - aber ich möchte einfach kein Schein-Guru sein.
Weil mich die Erfahrung lehrt, daß Du 8 Analysen richtig macht, diese funktionieren verblüffend, und bei 9 und 10-ter geht das in die Hose.
Für so ein Depot braucht jeder eiserne Nerven, und entsprechendes Depotmanagment. Bei mir sieht das so aus: als ich bei Click Options anfing teilte ich die Geldmenge in 10 Portionen a 500 Euro, und das war mein maximalinvestment. Ging das erste Handel in die Hose, so schmälerte ich die 10 Positionen um die verlorene Summe -
zum Beispiel bei 500 Euro 200 Euro Verlust, also insgesamt haben wir dann 10 mal 480. Umgekehrt bei Gewinn von 800 Euro, teilte ich erneut auf,
so daß künftige Investments bei 580 Euro lagen. Usw. und so fort.
Und ab Anfang dieses Jahres machte ich daraus nicht 10 sondern 20 Positionen. Sprich ich bin damit praktisch immer nur mit 5% des Gesamtdepots investiert.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man in diversen Foren von vollinvestierten Zockern erfahren konnte, weil die Nemax Aktien so schön billig geworden sind. Du erinnerst sich doch auch an Leute die rumbrüllten, daß Intershop in 2006 spätetens SAP aus dem Dax rauswirft.
Das Investment mit Optionen oder Optionsscheinen darf gar nicht so betrieben werden. Gut, wir haben hier sehr erfahrene Leute on Board,
den muß ich das nicht erklären, aber keiner kann garantieren, daß sich hier nicht bald einige verirren, die über Nacht Microsoft kaufen wollen, die darüberhinaus auch noch Nuttengeld von Hartz erhalten

.
Deswegen - ich bleibe dabei, die Veröffentlichung meiner Prognosen so zu gestalten wie üblich - anhand von Aktieninvestments, mit möglichen primiären Ziel, und möglichen primiären Stop.
Wer den Analysen traut und ruhig investieren kann, kauft halt Aktien, oder wen ihm der Nervenkitzel nicht überkommt, Zertis oder Optionsscheine.
Und wer zwingend über Nacht 350% verdienen will mittels Haushypothek
der wird auch einen geeigneten Instrument (Optionen/Click Options, Futures) etc. finden. Das geht mich dann nichts an - ich habe nur eine Analyse veröffentlicht, die nachher erst sich bewahrheitet oder nicht.
Wir sind ja schon seit Jahren in diesem Geschäft - also wissen wir auch, was alles schief gehen kann. Die Erfahrung reicht von gleichzeitig fallenden Zinsen und gleichzeitg fallenden Kursen, unglaublichen Gewinnwarnungen,
zahlreichen sehr ominösen Insiderverkäufen - wir hatten sogar vier Flugzeuge gehabt, die durch die schönste Shortspekulation einen Strich durch die Rechnung machten.
Was soll ich den Leuten erzählen? Kauft als ob es kein morgen gebe? Ausgerechnet diesen und diesen Schein? Ich denke jeder kann soweit selbst rechnen, oder?
Ich mag analysieren wirklich, deswegen juckt es mich immer wieder in den Fingern hier zu schreiben, aber direkte Anlageempfehlungen muß sich jeder selbst zu Recht basteln.

Du weißt ganz genau, daß Du anhand meiner Analyse + eigener Bestätigung mit Deiner - die verrücktesten Dinge anstellen kannst.
Zum Beispiel Intershop zu puten, wo alle der Ansicht sind, Intershop wird in den Dax aufgenommen. Erinnerst Du Dich noch?
Gruß