@ etii - wegen Yahoo!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

@ etii - wegen Yahoo!

Beitrag von Turon »

Ich habe mich dazu gerissen (nach Deiner Frage) Yahoo ClickOptions zu kaufen - nicht viele, aber genug (wie du weißt mache ich bei Zertis oder Optionscheinen seltener mit seit es Click Options gibt).

Ich fand es aber verblüffend, daß Yahoo erst Tag später die Dow Bewegung nach oben mitmachte. Na ja 800 Euro für mich ;). Habe es gerade wieder verkauft.

Gruß
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

stell uns den schein vor - damit wir für die Zukunft wissen was ... möglich ist

-
was anderes wärend Yahoo in USD zulegt verliert man in Euro(Notierung)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider

Beitrag von etii »

Hallo Turon

glückwunsch !

Ich habe mir die Click damals angeschaut.
(Vor einem Jahr ist das gewesen.)
Da müste ich noch ein Konto haben das ist mir viel.
Sosnt eine tole sache verückt wie ich.
noch einmal glückwunsch
etii :lol:
No Risk - no Fun.
Turon

Beitrag von Turon »

Aber gerne:

Der hier:

HitHi 1829923

Desweiteren: es ist durchaus sehr schwer die Dinger zu handeln - ich bevorzuge eigentlich europäische Investments von Click Options wegen der zeitlicher Handelseinschränkung von 9.10 bis 17.25

oegeat: der Verlust bei Kursfeststellung ist irreführend - da Clickoptions sich an den Referenzbörsenorientiert. Da kann es schnell sein, daß sich der Wert im Frankfurt nicht bewegt, was er aber dann in USA tut. ClickOptions orientiert sich dann aber an den Amis - natürlich driften Kauf/Verkauf nicht auseinander, wie es bei Optis gelegentlich der Fall ist.

etii - Danke ;)

Gruß von T.
Dateianhänge
Yahoo Schein.png
Yahoo Schein.png (25.9 KiB) 4744 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Turon am 11.07.2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

das entscheidente ist der Text
++++++++++
Beschreibung

Der Basiswert YAHOO STK liegt bei 35,68 USD. Ein Steigen des Kurses erwartend, kann der Anleger eine "HitHi" Option für 43,26 EUR mit Fälligkeit 22.07.05 erwerben. Falls zu irgendeinem Zeitpunkt bis zum Fälligkeitsdatum der Schlusskurs des Basiswertes bei oder über 37,50 USD liegt, erhält der Anleger 100 EUR. Im gegenteiligen Fall, wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, verfällt die Option wertlos.

+++++++++++

erklär mir was du da überhaupt spekuliert hast

Kurs lag bei beginn der Speku bei ?
Ziel Kurs der erwartet wurde ?
Dadurch wurde der schein von ...?
auf Wert ...?

na ja 4 Fragen die ja recht leicht ... :roll:
Zuletzt geändert von oegeat am 11.07.2005 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

HitHi - bedeutet das der Besitzer uoder Käufer des Scheines auf die Steigerung des Wertes auf (in Deinem Falle) 43,26 Euro spekuliert. Wenn das zutrifft während der Laufzeit, bekommst Du volle 100 Euro.

Es handelt sich um risikobeschränkte Option - Du verlierst Dein Kapital wenn am Ende der Laufzeit die 43,26 nicht erreicht ist, oder Du bekommst die 100, wenn währen, oder am letzten Handelstag die 43,26 überschritten wird.

Passiert das davor - erhälst du die 100 Euro eben an dem Tag wo die Schwelle überschritten wird (Auszahlung 3 Tage später).

Du kannst aber selbstverständlich jederzeit die Option kündigen - wie ich das heute tat, und bekommst ihren aktuellen Kurs abzüglich 4 Euro Stornogebühr. Bei 50 Scheinen also würdest Du 200 Euro Stornogebühr zahlen. Das erscheint auf den ersten Augenblick viel, ist aber bei dem Hebel und seiner Wirkung sehr oft schnell ausgeglichen.

Generell habe ich das Click Options Depot mit etwa 5.000 Euro angefangen, das sind jetzt 15000 Euro insgesamt geworden.

Im Prinzip ist das nicht so schwierig zu verstehen, wie man denkt. Das funktioniert wie Turbo-turbo-turbo Optionsscheine mit sehr kurzer Laufzeit(weil max 6 Wochen).

Bei Hit Lo spekulierst Du auf selbe Art auf Kursverlust bis zu Schwelle X
Bei Tunnel darf die obere und untere Schwelle nicht überschritten werden,
bei Stay Lo darf die obere Schwelle nicht überschritten werden, bei Stay Hi, darf die untere Schwelle nicht unterschritten werden.

EndHi, End Lo bedeutet das am Ende der Laufzeit der Schein die angegebene Schwelle unter- bzw. überschritten haben muß, um die 100 Euro zu erhalten (dazwischen zählt nicht).

Und Lasso bedeutet der Kurs muß zwischen angegebenen Schwellen, am Ende der Laufzeit beenden - dann bekommst Du die 100 auch pro Option.

Im Prinzip funktioniert es also genauso agressiv wie Dein Sekundenhandel bei Devisen, aber Du mußt nichts nachschießen, wenn Du die Position hälst und sie sich konträr zu Deiner Erwartung verhält.

Bei Deiner Trendfolge und mittlerweile hervorragender Zuverlässigkeit, würdest Du die ClickOptions genauso traden können wie die Devisen oder Futures.

Gruß von T.
Turon

Beitrag von Turon »

Deine fragen noch:

Kurs lag bei beginn der Speku bei ?

Ist irrelevant, Du kaufst die Optionen natürlich auch mitten drin, für zwei, drei, vier Tage - die 6 Wochen Laufzeit verpflichtet Dich nicht dazu die Option von Anfang an bis zum Schluß zu halten.

Ziel Kurs der erwartet wurde ?

Schlicht und einfach: 100 Euro wenn 37,50 überschritten wird. Ansonsten jederzeit Veräußerung - auch bei 40 (dann aber abzüglich 4 Euro) während der Laufzeit.

Dadurch wurde der schein von ...?

Der Hebel beträgt in aller Regel zwischen 20 bis 100 gegenüber Optis, die 1 bis 10 Hebel haben.

auf Wert ...?

Das kannst Du nicht genau kalkulieren, da die Scheine während der Laufzeit viel nervöser sind, wenn sie sich der Schwelle nähern. Wenn Du aber mit Trendvorhersage richtig gelegen hast, sind pro Tag auch 350% möglich (hatte ich aber noch nicht ;) ) Das höchste war in 4 Tagen bei mir 280%.

NATÜRLICH SOLLTE MAN DA NICHT MIT HAUS UND FRAU (oder umgekehrt einsteigen). Für mich ist es nur ein lukratives Zweitdepot - leider habe ich nicht die Zeit da ständig drin zu bleiben. Habe mir schon zwar immer versprochen, für die Schnittstellenpunkte Auszeit von täglichen Verpflichtungen zu nehmen - aber warum das wiederum nicht klappt, habe ich Dir schon geschrieben. Du schickst einen besseren zu Bank als Du selbst - und die Bank will ja gerade heute Dich sehen. Das selbe mit Ämtern usw. ;)

Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Das hier war noch ein anderer den ich zum Zeitpunkt der Prognose von hier ebenfalls kaufte.

Zu 12,80. Heute ebenfalls veräußert. (bin halt ängstlich) ;) Man muß nur sehr korrekt den Tag der Drehung vorhersagen (auch wenn Du es mit Deiner Methode machst, die natürlich ebenfalls funktioniert).

Mir ist sie persönlich mittlerweile ein zuviel an Aufwand, genauso wie EWA (die stellenweise sich nach meiner Auffassung mittlerweile ebenfalls nur für Trendfolge und Zielcluster eignet).
Dateianhänge
Dow.png
Dow.png (26.19 KiB) 4725 mal betrachtet
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

n aja .. da sollten wir ein Zockerdepot aufmachen ! :lol:

so nach dem motto das kauf ich jetzt und poste es ... so soll überrings auch das eigendliche Musterdepot aussehen jeder der eine Prognose abgibt bekommt virtuell 1000.- EUR und sagt welchen schein (Hebel maximal um die 10) gekauft werden soll wo der SL ist und wo man verkaufen soll ..........

gut bei deinem Depot sinds dann ein Hebel von .. hihi höher halt

Turon

Beitrag von Turon »

Also wenn ich explizit Prognosen abgebe, tue ich das so wie bisher gewohnt,
ohne Empfehlung irgendwelcher riskanter Sachen. Gut, wir kennen uns ja schon mehrere Jahre (verdammt das werden bald ja 5 sein, oder sind es schon ;) ) - aber ich möchte einfach kein Schein-Guru sein.

Weil mich die Erfahrung lehrt, daß Du 8 Analysen richtig macht, diese funktionieren verblüffend, und bei 9 und 10-ter geht das in die Hose.

Für so ein Depot braucht jeder eiserne Nerven, und entsprechendes Depotmanagment. Bei mir sieht das so aus: als ich bei Click Options anfing teilte ich die Geldmenge in 10 Portionen a 500 Euro, und das war mein maximalinvestment. Ging das erste Handel in die Hose, so schmälerte ich die 10 Positionen um die verlorene Summe -

zum Beispiel bei 500 Euro 200 Euro Verlust, also insgesamt haben wir dann 10 mal 480. Umgekehrt bei Gewinn von 800 Euro, teilte ich erneut auf,
so daß künftige Investments bei 580 Euro lagen. Usw. und so fort.

Und ab Anfang dieses Jahres machte ich daraus nicht 10 sondern 20 Positionen. Sprich ich bin damit praktisch immer nur mit 5% des Gesamtdepots investiert.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man in diversen Foren von vollinvestierten Zockern erfahren konnte, weil die Nemax Aktien so schön billig geworden sind. Du erinnerst sich doch auch an Leute die rumbrüllten, daß Intershop in 2006 spätetens SAP aus dem Dax rauswirft.

Das Investment mit Optionen oder Optionsscheinen darf gar nicht so betrieben werden. Gut, wir haben hier sehr erfahrene Leute on Board,
den muß ich das nicht erklären, aber keiner kann garantieren, daß sich hier nicht bald einige verirren, die über Nacht Microsoft kaufen wollen, die darüberhinaus auch noch Nuttengeld von Hartz erhalten ;).

Deswegen - ich bleibe dabei, die Veröffentlichung meiner Prognosen so zu gestalten wie üblich - anhand von Aktieninvestments, mit möglichen primiären Ziel, und möglichen primiären Stop.

Wer den Analysen traut und ruhig investieren kann, kauft halt Aktien, oder wen ihm der Nervenkitzel nicht überkommt, Zertis oder Optionsscheine.
Und wer zwingend über Nacht 350% verdienen will mittels Haushypothek
der wird auch einen geeigneten Instrument (Optionen/Click Options, Futures) etc. finden. Das geht mich dann nichts an - ich habe nur eine Analyse veröffentlicht, die nachher erst sich bewahrheitet oder nicht.

Wir sind ja schon seit Jahren in diesem Geschäft - also wissen wir auch, was alles schief gehen kann. Die Erfahrung reicht von gleichzeitig fallenden Zinsen und gleichzeitg fallenden Kursen, unglaublichen Gewinnwarnungen,
zahlreichen sehr ominösen Insiderverkäufen - wir hatten sogar vier Flugzeuge gehabt, die durch die schönste Shortspekulation einen Strich durch die Rechnung machten.

Was soll ich den Leuten erzählen? Kauft als ob es kein morgen gebe? Ausgerechnet diesen und diesen Schein? Ich denke jeder kann soweit selbst rechnen, oder?

Ich mag analysieren wirklich, deswegen juckt es mich immer wieder in den Fingern hier zu schreiben, aber direkte Anlageempfehlungen muß sich jeder selbst zu Recht basteln.

;) Du weißt ganz genau, daß Du anhand meiner Analyse + eigener Bestätigung mit Deiner - die verrücktesten Dinge anstellen kannst.
Zum Beispiel Intershop zu puten, wo alle der Ansicht sind, Intershop wird in den Dax aufgenommen. Erinnerst Du Dich noch?

Gruß
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Zum Beispiel Intershop zu puten, wo alle der Ansicht sind, Intershop wird in den Dax aufgenommen. Erinnerst Du Dich noch?
das war das beste Geschäft von mir das waren .. 000% in fast 1 1/2 Jahren und das Steuerfrei !!!!! :wink: wie auch die Telekomshortgeschichte trotzder Tatsache das ich so spät short ging wars ein Megageschäft .....
jaja die Alten Zeiten - aber die kommen wieder :D

Antworten