alles rund um Urlaub !!!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

alles rund um Urlaub !!!

Beitrag von derSpekulant »

Hi Leute,

da wir jetzt langsam in die Zeit kommen, in der jeder gerne in den Urlaub geht, will ich in diesem Thread alles rund um den Urlaub zusammenfassen.
Ich zum Beispiel will Mitte bis Ende August in den Süden fliegen. Leider weiß ich noch nicht, welchen Veranstalter ich nehmen soll.
Daher würde ich mich freuen, wenn jeder sich an diesem Thread beteiligen würde.
Erzählt über Eure bisherigen Erfahrungen. Welcher Anbieter ist günstig ? Welcher teuer ? Wo bekommt man etwas geboten ? Auf welchen Anbieter ist Verlaß ? Welche Urlaubsorte sind zu empfehlen und warum ?
Wäre schön, wenn sich jeder daran beteiligen könnte und auch sinnvolle Internet-Adressen angeben werden :)
Ich kann leider nicht viel dazu beitragen, da ich bisher selten im Ausland war :(
Allerdings kann ich zum Beispiel die Toscana empfehlen. Echt traumhaft die Gegend !!!
Sowohl für Strandurlaub als auch für Sehenswürdigkeiten (Pisa, Florenz, Sienna usw.) zu empfehlen :)

Viele Grüße, Speku
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Hi Speku,

also ich reise mit meiner Freundin schon seit vier Jahre "Last Minute" und habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hierzu fahren wir zum Flughafen ca. 2 Wochen vorher und buchen da meist fest. Preislich kommst Du somit locker auf eine Ersparnis von 10-20 %. Manchmal ist sogar viel mehr drin. Dabei buchen wir nur Hotels, die wir uns vorher in den Prospekten auch anschauen können und wo der Reiseveranstalter + Airline gut ist.

Wir waren in/ auf:

1. Jamaica (DER KRACHER !!!). Teuer aber super. Landschaftlich und Flair sind spitzenmässig (touristisch noch nicht so erschlossen). Hier bitte nach Negril.

Preislich: locker DM 2500- 3500,-- (immer VP, HP, bzw. All-inclusiv, da Essen zu teuer !!) Schön eine "Rauchen", oder die James Bond-Wasserfälle (im ersten Bond-Teil) raufgehen (Attraktion). Alligatoren besichtigen. Einfach super da !

2. Bali & Bangkok. Sehr gut. Preislich ein Kracher (Essen +Trinken ca. DM 10,-- zu zweit). Meist bucht man 1,5 Wochen Bali und eine 2 Tage Stadt (Singapur und noch was ?). Für 4-5 Sterne bleibt man unter DM 1800,--. ABer bitte beachten: in manchen Buchten ist Tourismus pur (Disco !!) und in anderen Ecken ist es ruhig. Lieber eine ruhige Ecke und Taxifahren (ist billig). ABER: langer Flug !! (14 Std. ??)

3. Mexico (gut). Puerto del Carmen. Preislich sehr teuer, landschaftlich schlechter als Jamaica. Sehr amerikanisch. Würde deshalb J. vorziehen.

4. USA: Roundtrip Kalifornien (sehr gut). Geflogen mit Air France (??) teuer aufgrund des $, aber sowas sollte man schon einmal gemacht haben. Schön mit dem Mietwagen (von D. aus per Internet gemietet =Herz) auf eigene Faust (las Vegas, Grand Canyon, Carmel, Frisco).

Dieses Jahr machen wir wohl eine Rundreise durch Frankreich. Bzgl. Internet kann ich Dir leider nichts sagen. Ich finde persönlich aber den Service von Lufthansa gut. Kracher Singapor, Thai-Airline. Sehr schlecht fand ich British-Airways (dreimal schlecht !!)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Sienna ist neben Venedig meine absolute Lieblingsstadt. Doch für Italienereisen sollte man immer in der Nebensaison verreisen, vor allem was Venedig angeht.

Was Sommerurlaub angeht, so reist man natürlich auch am günstigsten wenn keine Schulferien sind.

Wenn Du Lastminute fliegen willst, so ist es am günstigsten 1 Woche vor Flug, dann werden auch die meisten Lastminute-Reisen angeboten, Du kannst natürlich auch früher buchen, dann ist aber kein Lastminute mehr sondern Pseudo-Lastminute ;-)

Wenn ich eine Flugreise mache, so bin ich dazu übergegeangen öfter, dafür kürzer zu verreisen. Ich habe jetzt schon ein paar mal spontan einwöchige Reisen gemacht, immer 4 oder 5 Sterne für 400-600 Mark/Person all inclusive (auch Flug). Dazu musst Du halt spontan sein und öfter mal schauen was es so gibt.

Als beste Quelle hat sich bisher tatsächlich http://www.travel24.com erwiesen. Da hast Du Zugriff auf fast alle Reiseanbieter unter einer Suchoberfläche. Auch http://www.5vorflug.de sollte man mal anschauen.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hallo Ihr beiden,

danke schon einmal die Infos :) !!!

Ich werde vermutlich nach Gran Canaria fliegen. Soll ja auch sehr nett sein :D

Ich hoffe, es werden noch andere antworten, da jeder etwas hiervon haben soll. Neue Ideen für den Urlaub sind doch immer schön ;)

Viele Grüße, Speku

P.S. @Heikosz: Was Du in den USA schon "getrieben" hast, hast Du mir ja schonmal erzählt :D ;) :D
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Hi Speku, also Gran Canaria war nicht so "der Burner". War vor 6 Jahren mal mit drei Freunden da.
Sehr laut und sehr touristisch. Toller Strand, aber bevor Du dahin fliegst (speziell Playa del Ingles) bitte ins Sonnenstudio (VORHER !!). Sonst wirst Du in der Innenstadt alle Nase lang von "Disko-Schleppern" (die sprechen nur die "käsigen" an: Frischfleich) angesprochen. Ziemlich nervig...
Alles sehr laut, sehr jung und ziemlich viele Engländer (fand ich). Die Insel bietet ansonsten nicht sooo viele schöne Plätze. Eher langweilig alles. Puerto de Mogan fand ich ganz nett (kleines Luxus-Dörfchen direkt am Meer).

Ansonsten: hattest Du nicht eine Freundin ? :D
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Antworten