@ Forummitglieder

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

@ Forummitglieder

Beitrag von Turon »

Liebe Freunde!

Ihr habt sicher mal mit Spannung verfolgt, was in letzter Zeit hier so gelaufen ist.

Ganz besonders die letzten Stunden.

Ich bin kein Mensch, der sich irgendetwas im Leben auf die leichte Schulter nimmt.

Als mittlerweile Teammitglied als TI Moderator will ich nur soviel zum aktuellen Stand sagen:

1) Mir wird vorgeworfen, ich hätte die Anleger in falsche Richtung geleitet, weil ich ein klares eindeutiges SELL für Aktien ausgesprochen habe. Wer dadurch entgangene Gewinne zu verbuchen hat, soll es mir ganz ehrlich sagen.

2) Seit dem Rausschmiß von unseren Aktienbär, wird mir immer wieder vorgeworfen, so zu sagen, diktatorisch zu sein. Eigentlich kommt diese Kritik nicht von unserem Board, aber dieses Thema sollte angesprochen werden.

In meinem Unternehmen habe ich mittlerweile 3 Angestellte - und ich möchte gerne wissen, wie ihr meinem bestimmenden Ton findet. (Nun: Ich mag´s gar nicht, bin eher auf HARTE Debatten aus). Vielleicht mache ich was falsch. Mögen tut´s keiner - das weiß ich.(wer mag das schon von anderen irgendwie
abhängig zu sein).
Aber darum geht es doch nicht. Es geht nach wie vor, immer die Zeichen der Zeit zu erkennen. Ich finde, wir haben hier sehr gute Leistung bei TI erbracht.Auch wenn manche damit nicht klar kommen, ich mache
in Sachen Geld nie Spaß.


Sagt IHR mir bitte, was ich falsch mache - mag sein, daß ich ungenießbar bin. Und manchmal richtig unangenehm. (Ist leider kaum vermeidbar - Tschuldigung). Ich kritisiere ab und zu schonungslos, sorry wenn man sich betroffen fühlt - ist keine Absicht).

3) Ich plane derzeit, aufgrund der Kritik an meine Person, mich ernsthaft aus dem Boardleben zurückzuziehen. Ich setze Voraus, daß ihr glaubt, daß Turon als ID nur im Web die einzige ist. Die künftigen Prognosen
von mir - will ich nur noch im Form einer Homepage erstellen, und es wird eventuell
darüber im Forum selbst besprochen, die HP wird dann ein fester Bestandteil von TI,
aber eben keine Forumerei. :)

Es gibt mir gewisse Handlungsvorteile.
Ich kann mich voll und ganz auf die Prognosen konzentrieren, und möchte einige Leute, wie Jonathan Pinn, Eurosale, Fred von Jupiter, oegeat und alle angehenden T-Insider darum bitten - macht MIT! Wenn es Euch das WERT ist.

Diese Antworten möchte ich gerne von Euch hören.

An sich selbst zu zweifeln ist keine Schande.
Aber diese ewige Motzerei die will ich einfach nicht mehr hören.

Es gehört sehr viel Geduld dazu und auch Vertrauen um an eine Sache zu glauben, um so ein Forum auf die Beine zu stellen. Mittlerweile bin ich mit TI auch emotional
verbunden. Jede Niederlage und jeder Sieg -
das macht schon was aus. :)

Nun. Ich nehme an, daß TI Prognosen eventuell wegen der Vielfalt gar nicht richtig ankommen.

Weil es nicht gelesen wird. Ihr, Freunde, habt sicher kaum Zeit, und wer liest schon schlechte Nachrichten :D ?

Ich weiß - es ist alles sehr schwer, sowohl zu verarbeiten und wie auch zu begreifen. Wer will schon die ewigen Pessis hören. Nu ich auch nicht, aber ich sehe es einwenig anders. Chancen gibt es Überall, ob Short ib Long - für uns spielt es keine Rolle.

NUN: vielleicht sollte ich jetzt eine Zusammenstellung der Erfolge bringen. Aber das - das werde ich ganz sicher nicht tun.

Das Beurteilen werde ich selbst nicht vollziehen. Das kann sicher jeder einzelne selbst.

BITTE: denkt daran - ich gehe immer davon aus, daß die Leute hier nicht monogam sind.
Ich plane den Erfolg sowohl im Bärenbereich
und auch Bullenbereich - und ich finde das haben wir bisher gut gemeistert.


Auch ich habe viel zu erlernen, die Projekte stehen schon fest - will mich aus dem Fundi Bereich zurückziehen, und die verscheidenen
Tradingsmethoden, ob Elliott, oder auch
Gann erlernen. Sie haben bisher unter richtiger Anwendung tolle Ergebnisse geliefert - nicht immer - aber am Ende unterm Strich war man doch der Winner.

Wir machen jetzt einen Handel aus. Wenn Ihr wollt, werde ich die Prognosen später mal
auf einer Hp veröffentlichen. Das dauert eine Weile. Aber was soll´s? Für uns ist es gut, für TI ist es gut, und vermutlich für Brieftasche ist es auch gut. :)

Na jedenfalls denke ich - die ewige Kritik
die brauche ich nicht (sie beeinflußt einen ungemein, wenn man sie zum Herzen nimmt) - um Euch gute Dienste zu leisten - da muß man schon keulen, tue ich aber - irgendwie gerne. Die Zeiten bei TI - waren für mich sehr aufschlußreich - doch das Leben geht weiter.

Also - ich brauche jetzt meine Pause.

Eure Antworten entscheiden darüber, ob Ihr daran Interessen habt.

Ich will immer alles besser machen - und dazu brauche ich auch eure Performance - wo ihr mit mir Verluste eingefahren habt und wo Gewinne, und wieviel ist es unterm Strich.
Wer Angst hat - bitte - schickt mir eine Mail.

Ich will mir darüber einen Bild machen.

Und was Ihr sonst denkt.

Und vorab schon, Freunde.

Danke (sowohl für Kritik, wie auch Lob -
das Letzte erwarte ich eigentlich nicht.)

Gruß.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
1) Mir wird vorgeworfen, ich hätte die Anleger in falsche Richtung geleitet, weil ich ein klares eindeutiges SELL für Aktien ausgesprochen habe. Wer dadurch entgangene Gewinne zu verbuchen hat, soll es mir ganz ehrlich sagen.[/quote]

Dem ist nicht so, meiner Meinung !!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
2) Seit dem Rausschmiß von unseren Aktienbär, wird mir immer wieder vorgeworfen, so zu sagen, diktatorisch zu sein. Eigentlich kommt diese Kritik nicht von unserem Board, aber dieses Thema sollte angesprochen werden.[/quote]

Für mich war es kein Rausschmiss. Der ABär hat Dinge getan, die nur eine "Sperrung" zur Folge haben konnten. Der Abär wusste das. Ich würde dies aber nicht als Rausschmiss bezeichnen, dies "öffnet" alte Wunden.

Diktator: Turon, kennst Du Pawlov ? was eine ID auf einem anderen Board sagt, tut diese doch nur aus einem Grund:

1. Spass am Chaos. Die Person schaut sicherlich gerne die Serie "Dallas".

2. Du reagierst. Für die Person super. Meine Erfahrung: lass die Hunde einfach bellen. Wenn es abperlt, dann kommt irgendwann nichts mehr. Für mich ein Rätsel das Du Deine Zeit für Agate Ochner-ID´s verschwendest. Die Leute wirst Du so nie zum schweigen bringen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Sagt IHR mir bitte, was ich falsch mache - mag sein, daß ich ungenießbar bin. Und manchmal richtig unangenehm.

[/quote]
Kontrovers zu diskutieren ist die eine Sache.
Ein Freund sagte mal: "ist Ar..L...einmal gesagt, so lässt sich dies nur schwerlich wieder zurücknehmen".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
(Ist leider kaum vermeidbar - Tschuldigung).
Ich kritisiere ab und zu schonungslos, sorry wenn man sich betroffen fühlt - ist keine Absicht).

[/quote]
Aber Du kennst ja Dein Problem.... :D. Ich mache Dir einen Vorschlag:

Ich erarbeite mir die Charttechnik-Grundkentnisse und Du wirst etwas ruhiger bzgl. Schimpfwörtern, ja ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
3) Ich plane derzeit, aufgrund der Kritik an meine Person, mich ernsthaft aus dem Boardleben zurückzuziehen. Ich setze Voraus, daß ihr glaubt, daß Turon als ID nur im Web die einzige ist. Die künftigen Prognosen
von mir - will ich nur noch im Form einer Homepage erstellen, und es wird eventuell
darüber im Forum selbst besprochen, die HP wird dann ein fester Bestandteil von TI,
aber eben keine Forumerei. :)[/quote]

Du ziehst Dich zurück: Antrag abgelehnt :)

Turon: es sind nicht nur Deine Urteile/Analysen/ Prognosen, die Dich zum festen Bestandteil von TI machen.

Auch wenn Du weitesgehend anonym bist (ich respektiere das), füllst Du eine Fläche in diesem Forum. Ausserdem hattest Du ja eine Projektidee für dieses Forum !!, an der will ich mich gerne beteiligen :D (Du wirst mich nicht los :D :D)


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Na jedenfalls denke ich - die ewige Kritik
die brauche ich nicht (sie beeinflußt einen ungemein, wenn man sie zum Herzen nimmt) - um Euch gute Dienste zu leisten - da muß man schon keulen, tue ich aber - irgendwie gerne. Die Zeiten bei TI - waren für mich sehr aufschlußreich - doch das Leben geht weiter.

Also - ich brauche jetzt meine Pause.

Eure Antworten entscheiden darüber, ob Ihr daran Interessen habt.

Ich will immer alles besser machen - und dazu brauche ich auch eure Performance - wo ihr mit mir Verluste eingefahren habt und wo Gewinne, und wieviel ist es unterm Strich.
Wer Angst hat - bitte - schickt mir eine Mail.

Ich will mir darüber einen Bild machen.

Und was Ihr sonst denkt.

Und vorab schon, Freunde.

Danke (sowohl für Kritik, wie auch Lob -
das Letzte erwarte ich eigentlich nicht.)

Gruß[/quote]

Pause immer gerne. Die hat sich jeder mal genommen (Zur Zeit Steff :D). Auch eine eigene Homepage ist sicherlich eine gute Idee.
Aber bzgl. Deiner Person = wir schaffen das schon.

Gruß

Heiko


P.S.: ich würde zu gerne diesen Beitrag schliessen und erst dann wieder öffnen, wenn die Atmung sich bei allen etwas beruhigt hat.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schließe mich dem Heiko voll an.

Turon Du weißt das wir dich und alle Boardmitglieder so mögen wie Sie sind und wenn wir ab und zu mal auf die Bremse treten nimm`s nicht so tragisch denn wir kennen Dich ja und Du Dich auch :) :)

und das ist gut so...

Also weitermachen aber seid bitte nicht böse wenn wir mal auf die Bremse treten egal ob Sed,Turon,oder auch andere ( mich natürlich eingeschlossen ;) ).
Jeder reagiert mal etwas heftig aber dazu sind wir ja eine Gemeinschaft und wenn andere mal darauf hinweisen das man die " Bälle etwas flacher halten sollte " sollte man das nicht als pers. Kritik sehen sondern " durchatmen" und weitermachen, denn es wird keiner und von niemanden bevormundet denn Ihr seid alle alt genug .....

Bleibt so wie Ihr seid und es ist ja keine Kritik sondern nur eine Meinung von Nichtbeteiligten die Euch sagen wollen das es langsam zu heftig wird, und jeder sollte seine Meinung haben und vertreten aber Fair.....

Wir sind das Board Traderinside und Mitglieder mit verschiedenen Charakteren und Meinungen die jeder akzeptieren sollte und auch jeder respektiert und wir wollen auch niemanden in seiner Meinung beschneiden, aber wir möchten doch nicht so ein Niveau wie bei TB oder Consors wo jeder jeden teilweise auf schlimmste Art und Weise beleidigt und damit auf`s ärgste verletzt.
Und nur deshalb melden wir uns zu Wort wenn wir merken das manche kurz vor der Grenze des unfairen Postens stehen und das ist gut so.. Und da ist es egal ob das der oder der ist... Denn wir sind alle gleich obwohl wir alle irgendwo " Dickköpfe " sind.

So und jetzt in den Biergarten und ich wünsche allen einen schönen 1. Mai :) :)

P R O S T .............
Turon

Beitrag von Turon »

Heikosz

wir werden sehr wohl weiter arbeiten,
an der Charttechnik - keine Bange.

Ansonsten - wie schon gesagt - ich werde jetzt ersteinmal an der Webseite arbeiten, da habe ich derzeit bisher keine Ahnung wie man so etwas macht, und letztendlich gehen doch viele Analysen nur im Forum verloren.

Dann will ich noch das Ganze in etwa verfeinern, und dazu brauche ich Zeit.

Haribo

Ich versuche lange Geduld zu haben, das wehrt aber nicht immer. Und ganz besonders, wenn Jemand dann auftaucht, und sich recht zynisch verhält. Ferner: ich akzeptiere schon, wenn Jemand berechtigt mich angreift.

Aber Tschuldigung Leute: ich werde ganz sicher nicht im Raum stehen lassen, wenn
Jemand sagt: durch mein SELL Voting - habe ich den Anlegern irreparable Schäden zugefügt, weil sie entgangene Gewinne
zu beklagen haben. Ganz besonders dann, wenn hier im Forum bereits vor 2 Wochen gesagt wurde, und auch noch charttechnisch belegt, daß es sehr wohl zur MArkterholung kommen kann.

Also wer mir ans Bein pinkeln will - dann bitte dafür, was ich verbrochen habe.


Nimmst Du bitte meinen "Kater" mit ins Biergarten?
justus

Beitrag von justus »

Lieber Turon,
ich habe dich eigentkich als zu intelligent eingeschätzt, um auf so etwas wie "durch deine Aussagen, habe ich Geld verloren" zu reagieren!
Wir sind alle für uns selbst verantwortlich und wer das nicht begreift, hat a´n der Börse sowieso nichts verloren.
Also ich würde deine Statements wirklich vermissen und ich bin nicht immer deiner Meinung!
(Obwohl ich durch dich schon so viel Geld verloren habe, denn du bist schuld!!!! :D :D :rolleyes: :rolleyes: :D
also bitte reagiere doch nicht auf so einen Blödsinn und wenn doch, dann ist eine Pause sicher nicht schlecht, aber dann....
Grüße justus
Turon

Beitrag von Turon »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
"durch deine Aussagen, habe ich Geld verloren"[/quote]

Sag mal suchst Du Streit, justus?
Kannst gerne haben - aber da Du mich nicht angegriffen hast und Spott ist auch nicht erfolgt worden - es gibt genug Streit bei den Nachbarn. Du weißt schon - da drüben. :)
:D :D

Es geht nicht nur um die Aussage.
Hm... die Aussage war eigentlich nur Spitze des Eisberges, aber das wissen beide Parteien schon.

Der Posting denn ich hier abgegeben habe, war aber nicht in dem Sinne gemeint.

Nicht jeder ist sanft, und ich habe gelegentlich Rasierklingelzunge.

So so - Du hast wegen mir Haufen Geld verloren. Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn die Page dann steht, zusammen mit den Analysen schaue mal drauf, da kannst ja noch viel mehr und viel schneller verlieren.
;) :) Irgendwann muß doch der Stress zu Ende sein. :D

Gruß.
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Hallo Turon,

Du hast mich direkt angesprochen, also antworte ich.
Du weisst, dass ich gerne mit Dir zusammenarbeite. Von Deinen charttechnischen Fortschritten bin ich beeindruckt. Den Pullback im Dow Jones hast Du eher als ich richtig eingeschätzt.

Dass Du sehr direkt und spontan bist und nicht diplomatisch, gehört eben zu Dir dazu. Die Menschen sind unterschiedlich. Ich persönlich tendiere eher zu neutralen bzw. gar keinen Reaktionen auf persönliche Angriffe, soweit das möglich ist.

Die Diskussion mit sed ist meiner Meinung nach nicht glücklich gelaufen. Ich hatte mehrere gute Kontakte mit ihm in der Boardarbeit, auch wenn unsere Meinungen nicht immer überein stimmten. Vielleicht ist da noch etwas zu machen - es würde mich freuen. Manchmal kommen Dinge auch unbeabsichtigt etwas unglücklich rüber.

Soweit meine Zeit es erlaubt, arbeite ich natürlich gerne weiter mit Dir zusammen, gerne hier, aber auch woanders.

Übrigens bleibe ich bei meiner aktuell bearischen Einstellung, auch wenn mir das momentan etwas schwer fällt bei den teilweise drastischen Kursanstiegen. Aber das zunehmend bullische Sentiment dürfte eine zumindest kurzfristige Trendwende nach unten begünstigen. Das Traderboard ist inzwischen fast 100% bullisch.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

... Auch an alle Boardmitglieder!

Jonathan.
Turon

Beitrag von Turon »

Du hast sicherlich recht - aber solche Konfrontationen sind gelegentlich unvermeidbar.

Jonathan sehe bitte mal bei Dir im PM bereich nach.

Unter Profil und private Nachrichten.

Gruß.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo Turon,
ich werde auch, soweit es meine Zeit ermöglicht, gerne mit dir zusammenarbeiten.

Zur Sache mit sed:
Ich denke, da ist mehr schiefgelaufen, als beabsichtigt war. es hat sich eben so hochgeschaukelt. Wobei ich die Aussage, daß du andere Anleger geschädigt hast, schon etwas unter der Gürtellinie finde. Jeder ist für seine Börsengeschäfte selberverantwortlich und du bist jemand, der schon früh auf die drohenden Gefahren der abschwächenden Konjunktur hingewiesen hat.
Somit finde ich das nicht gerechtfertigt. Ich hoffe aber, daß du weiter so aktiv deine Beiträge schreibst, sie sind sehr hilfreich.
Schöne Grüsse, Willi
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Was ist denn hier schon wieder los ???

Kaum komme ich aus meinem Kurzurlaub zurück, dann lese ich schon wieder was von Board-Rücktritten :(

Kann man Euch Jungs nicht ein paar Tage alleine lassen :D ???

Nein im Ernst: Ich habe die erwähnte Diskussion mit Sed noch nicht gelesen (werde ich gleich nachholen) aber trotzdem will ich schon mal was dazu sagen:

Turon, Du weißt, daß Du hier von allen Mitgliedern respektiert wirst. Nicht, weil Du uns das sagst, was wir hören wollen, sondern wegen Deiner Ehrlichkeit. Sicherlich mag es einem manchmal nicht passen und vielleicht ist die Wortwahl manchmal zu hart, aber wir sind doch alle erwachsene Menschen (zumindest geistig, nicht wahr Willi und Freak :D ). Es gehört nun mal dazu, daß eine Diskussion ein bißchen heftiger wird. Außerdem ist das Board ja auch schließlich zum diskutieren und debattieren gedacht.
Und Aussagen wie "Du bist schuld, daß ich Geld verloren habe" sind absolut schwachsinnig :mad: . Jeder ist für seine Handlungen selber verantwortlich. Wir haben hier an Board keine Wahrsager !!! Hier kann man sich nur Meinungen von anderen Mitgliedern einholen. Was man schließlich macht, ist einem selber überlassen.

Also, zusammengefaßt:
1. Ich stimme Heikosz und Haribo voll zu und
2. Antrag abgelehnt :)

Viele Grüße, Speku
Turon

Beitrag von Turon »

Hi Speku

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Jeder ist für seine Handlungen selber verantwortlich. Wir haben hier an Board keine Wahrsager !!! Hier kann man sich nur Meinungen von anderen Mitgliedern einholen. Was man schließlich macht, ist einem selber überlassen.[/quote]

1) Erster Satz: richtig;
2) Zweiter Satz: Falsch. Habe doch noch nie
daneben gelegen (wer´s glaubt - ich
nicht.) :D Wenn ich kein Wahrsager wäre
würde ich doch kein Board gründen,
oder? :D
3) Dritter Satz: richtig;
4) Vierter Satz: richtig;

Zusammengezählt - Trefferquote von 75%
Speku - statistisch gesehen erreichts Du die Trefferquote von TraderInside.


Nochmal zu Kündigung: Ich sagte nicht auf niemals wiedersehen.

Gruß.

P.S.: die die erwartet haben daß TI zu 100% richtig liegt, sind als erste gegangen.
Nun - das habe ich nicht versprochen.

Ich sagte - bei uns wird sich kein Altesheim
die Frust von der Seele abtippen, und auch kein Irrenhaus im virtuellen Leben wieterhin in Schizoprenie steigern.
willaktien

Beitrag von willaktien »

Sorry das meine Antwort jetzt erst kommt aber ich bin Froh das ich noch stehen kann! :eek: :D :eek: :D (1. Mai)

Ich stimme Heikosz und Haribo

Außerdem finde ich deine Wortwahl manchmal hart aber trotzdem immer fair!
Antworten