Wichtig: US Bilanzierung

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Wichtig: US Bilanzierung

Beitrag von Turon »

Gefunden und geklaut, weil gut:

"....neulich stand im HB, daß US Unternehmen den derivativen Geschäftswert (Goodwill) nicht mehr abschreiben müssen. Laßt Euch die Bedeutung dieser Maßnahme genau durch den Kopf gehen. Hier wird Bilanzmanipulation auf einer ganz neuen Stufe betrieben. "Vorsicht" scheint im amerikanischen Sprachgebrauch nicht zu existieren. Soll hier weiterer verzweifelter Versuche unternommen werden, die Blase zu retten oder eine neue zu schaffen, indem man die Gewinn künstlich aufbläst. In Zukunft können also Blasen wie Cisco oder GE weiter munter aufkaufen, ohne den Gewinnausweis zu schmälern. Man findet wirklich immer weniger Worte. ....."


Wenn das wirklich stimmt, werden einige Firmen so aus der Zukunft sehr bald
exorbitante Gewinnsteigerungen erleben.

Wenn es wirklich so ist, ist es ein saustarkes fundamentales Longsignal.

Allerdings, ist es auch die nächste Riesenfrechheit der Amis. Die Bilanzierung
nach amerikanischen Maßstäben wird nur noch
als Zahlenwerk anzusehen sein. Ein Lügenblatt
der seinesgleichen sucht.
sed

Beitrag von sed »

Turon,

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Nachricht, die Wahrheit entspricht.

Denn, erst letztes Jahr, hat der Börsenaufsieht in Amerika versucht, gerade Das zu verhindern. und deshalb eine neuer Gesetz herausgebracht.

Danach ist es verboten. Aufgekauften Firmen aus den Bilanz rauszuhalten. das war der Hauptgrund, warum zumbeispiel Cisco von die Analysten herunter gestuft wurde. (Stiechwort; Barrons Artikel über cisco).

Ich meine, Es ist natürlich möglich, das Die, dieser neuer Gesetz rückgängig gemacht haben. Oder, Ich, das neuer Gesetz "damals" nicht richtig verstanden habe.

Ich bin Aufjedenfall, bisschen Irritiert.

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Ist angeblich im Handelsblatt so erschienen.
Wer Lust hat kann die letzten zwei Wochen
von HB durchblättern.


Im letzten Jahr war es um dieser Zeit auch noch nicht notwendig staatliche Unterstützung für Bilanzenmanipulation zu geben. Jetzt schon. Du weißt ja - die Geldpolitik der Amis hat versagt. Sie haben aber auch noch Flugzeuge, Raketen, Atomwaffen, und den Willen Frieden auf der Welt zu verbreiten. Nach ihren Vorschriften halt.

Und wenn man zwei solche Pfeifen hat an der Spitze wie Blödspan und Kreaturen aus dem Busch, da wurde mich dieser Schritt doch gar nicht erst wundern.

Du weißt doch wie das bei den Kartenzinkern läuft.

Stell Dir doch mal vor: EMTV müßte es nicht
in die Bilanz einbringen - die Goodwill, die sie ja laufen hat. Prompt wäre es ziemlich starkes Unternehmen.

;)
Antworten