Vollversion: Corel Draw: statt DM 1200 für DM 6 ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Heikosz
Trader-insider Experte

Vollversion: Corel Draw: statt DM 1200 für DM 6 ?

Beitrag von Heikosz »

:D :D

Da hat sich die Zeitschrift PC-Direkt ja ein Ei ins Nest gelegt.

Statt einer zeitlich begrenzten Version haben sie der Zeitschrift die Vollversion als Beigabe versehen (statt DM 1200,-- jetzt DM 6,--).

Um die Vollversion jedoch geniessen zu dürfen, muss man leichte Soft-Korrekturen durchführen. Dies sollte aber angeblich ziemilch easy sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Corel Draw 10 für 5,90 Mark

Corel Draw gehört unbestrittenen zu den beliebtesten Grafikprogrammen der PC-Gemeinde. Allerdings ist es nicht gerade günstig, denn für eine Vollversion wandern bis zu 1199 Mark über die Ladentheke.

Damit sich potenzielle Käufer vorab von den Möglichkeiten von Corel Draw 10 überzeugen können, gibt es immer wieder 30-tägige Testversionen. Eine solche ist auch auf der aktuellen Heft-CD der PC-Magazins "PC-Direkt" zu finden - Heftpreis: 5,90 Mark. Allerdings mit einem kleinen, aber schwerwiegenden Manko: Die Vollversion ist nur wenige Klicks entfernt.

Nach dem Entpacken des Programms müssen lediglich einige Dateien umbenannt werden - die Vollversion ist hergestellt. Auch der Registrierungscode ist auf der Heft-CD bereits vorhanden.

Thomas Jannot, Chefredakteur der PC-Direkt, äußerte sich gegenüber der PC-WELT:

"Die Tatsache, dass sich auf der Heft-CD von PC-Direkt 5/01 in der Testversion von CorelDraw 10 versteckt zusätzlich eine Vollversion befindet, ist der Chefredaktion seit gestern bekannt. Ein bedauerlicher Umstand für Corel, den wir bei frühzeitiger Information während der CD-Produktion verhindert hätten. Da CorelDraw ein weltweit beliebtes Grafikprogramm ist und die Leser von PC-Direkt ehrliche Menschen sind, gehen wir davon aus, dass sich der Schaden für Corel in Grenzen halten wird, den das Marketing bis zur nächsten Version von CorelDraw wenn auch ungewollt als außerordentliche Werbungskosten abschreiben muss ;-)".

Bei der "Vollversion" von der PC-Direkt-CD handelt es sich lediglich um das Programm als solches. Das komplette Corel-Draw-Paket wird mit drei CDs ausgeliefert, die diverse Fonts und Clip-Arts enthält. (PC-WELT, 18.04.2001, mp)

PC-WELT Test: Corel Draw 10 Graphics Suite

[/quote]
:D :D
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
skysau

Beitrag von skysau »

Wer hat für mich den Bastelplan da? :D
Bitte nicht hier rein schreiben, da es sonst evtl. rechtl. Probleme geben könnte...

Danke! sky. :)

skysau@gmx.net
skysau

Beitrag von skysau »

Hab's. :D
Freak

Beitrag von Freak »

Moin Knuddelferkel...wir müssen mal wieder chatten... :) :D!!! Hab da ma ne frage...!

***Freak***
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Echt krass !!!!, In ganz Hamburg wurden die Läden gestürmt. Nirgendwo gibts mehr diese Zeitschrift :D :D.

Mein Zeitschriftenhöcker war schon ganz verzweifelt. Schade eigentlich...
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
schdeffe

Beitrag von schdeffe »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heikosz:
Echt krass !!!!, In ganz Hamburg wurden die Läden gestürmt. Nirgendwo gibts mehr diese Zeitschrift :D :D.

Mein Zeitschriftenhöcker war schon ganz verzweifelt. Schade eigentlich...
[/quote]

Ja Heiko,
du hast ja was bei mir gut! Ich habe noch eine bekommen!

Schdeffe
Antworten