Zitate/ Sprüche des Tages

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Heikosz
Trader-insider Experte

Zitate/ Sprüche des Tages

Beitrag von Heikosz »

Hiermit eröffne ich feierlich den Sprüche/ Zitate-Thread von Traderinside. Es gibt viel zu lachen, packen wir es an. :D
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Autor: Karl Weinhofer (*1942), dt. Politiker (SPD)[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Fritz Walter: "Der Juergen Klinsmann und ich sind schon ein tolles Trio, ....aeh Quartett."[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Lothar Matthäus: "Wir duerfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." [/quote]

dem ist nichts hinzuzufügen :D
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Einen habe ich noch :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)[/quote] :D :D
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"Da kam dann das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."
(Paul Breitner)[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>"Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen."
(Olaf Thon)[/quote] hätte auch von Alfi kommen können :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>"I hope, we have a little bit lucky."
(Lothar Matthäus)[/quote]

naja, das hoffe ich realy auch :D
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
dawes28

Beitrag von dawes28 »

:DIch schmuggl hier mal nen Witz rein :D

Die Lehrerin: "Wer kann mir sagen, was ein Steinbutt ist?" Klein Fritzchen: "Ein sehr flacher Fisch." "Und warum ist er so flach?" "Weil er mit einem Wal ge-
schlafen hat." Die Lehrerin ist entsetzt: "Wie kommst Du denn auf eine solche Antwort?" Klein Fritzchen: "Weil Sie so provozierend fragen. Sie hätten ja auch fragen können, warum der Frosch so grosse Augen hat." "Und warum hat der Frosch so grosse Augen?" "Weil er dabei zugesehen hat.";
sed

Beitrag von sed »

Boris Becker; Bei mir gehen Kopf und Füße Hand in Hand.

Hans Zach; Wir spielen um den Abstieg und wenn wir das schaffen, dann ist das 'ne Riesen-Sensation.

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945)

Das größte Vergnügen aller Geizhälse besteht darin, sich ein Vergnügen zu versagen.
(Gottfried Benn, dt. Lyriker, 1886-1956)

Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

Ich glaube nicht an Zufall.
Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind die Menschen, die aufstehen und nach denen von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
(Ezra Pound, amerikan. Schriftsteller, 1885 - 1972)
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun

unbekannt
Turon

Beitrag von Turon »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun [/quote]

Also das trifft voll auf mich zu! - auch mit dem leeren Kopf. :D Ich denke ich sollte zum SW wechseln, da ist man unter Gleichgesinnten (trifft aber nicht auf alle zu) :D :D
mucky676

Beitrag von mucky676 »

"Was kann schon auf dem harten Boden der Tatsachen gedeihen."
(Stanislaw Jerzy Lec, pol. Satiriker, 1909-1966, Allerletzte unfrisierte Gedanken)
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

noch´n paar :D. Diesmal Börse, weil es so schööön ist:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Anlageempfehlungen = Wetten gegen den Markt, unbekannt[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Autor: Andr&#8218; Kostolany (*1906), amerik. Börsenkolumnist ungar. Herkunft
[/quote] wie wahr ...... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Der Börsianer hat hohes Fieber. "40" liest die Schwester vom Thermometer. Murmelt der Kranke: "Bei 42 verkaufen!"

Autor: Unbekannt
[/quote]
sed

Beitrag von sed »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die sechs Phasen der Planung:
Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach dem Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.

(anonym)[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und sie Deutschen, ich sei Jude.

(Albert Einstein, dt. Physiker, 1879-1955) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.

(Fritz Eckhard, österr. Schauspieler und Autor)[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

(Erich Kästner, dt. Schriftsteller, 1899-1974) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.

(Martin Held, dt. Schauspieler, 1908-1992) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

(Danny Kaye, amerikan. Filmschauspieler, 1913-1987) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

(Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936) [/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Enten legen ihre Eier in aller Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

(Henry Ford, amerikan. Industrieller, 1885-1945) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

(Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1910) [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

(Peter Tille, dt. Schriftsteller, *1838) [/quote]
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

--------------------------------------------------------------------------------
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Enten legen ihre Eier in aller Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.
(Henry Ford, amerikan. Industrieller, 1885-1945)[/quote] Cool :D :D gemerkt !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Die sechs Phasen der Planung:
Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach dem Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.
(anonym)[/quote] harharhar !!!!! :D :D

--------------------------------------------------------------------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Eine Pessimistin ist eine Frau, die einen großen Wagen fährt und zweifelt, ihn in eine schmale Parklücke manövrieren zu können. Ein Optimist ist einer, der glaubt, sie würde es nicht versuchen.

Autor: Aus England
[/quote]

uupppss :D, naja...Frauchen lesen ja hier garantiert nicht mit
:rolleyes:
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

echt superlustig :D

hier noch ein paar Fussballweisheiten:

Gruß, Speku

Andreas Brehme (im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt): Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! (Moderator: "Und mit welchem Fuß schießen sie jetzt auf die Torwand?") Ja, mit dem rechten!

Jürgen Wegmann: Das muß man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Horst Hrubesch (schildert die Entstehung eines seiner Tore): Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß) Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee

Willi "Ente" Lippens: Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)

Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Mario Basler: Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Herbert Finken (der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler): Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken.

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

Richard Golz: Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

Olaf Thon: Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

Thomas Doll: Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
(Diese ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet :D )

Thomas Häßler (nach einem Länderspiel gegen Nordirland): Ja ich sach ma, die Irländer waren am Anfang stark...

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Uli Borowka (als Pokalsieger auf dem Bremer Rathausbalkon zu den Fans): Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören!

Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Toni Polster (über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer): Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.

Peter Közle (nach zwei vergebenen hundertprozentigen Torchancen): Ich hab' spekuliert, was ich machen soll. Offensichtlich habe ich zu gut spekuliert, aber nicht getroffen.

Holger Fach (auf die Frage, ob er schon einmal vor dem DFB-Sportgericht stand): Ja, aber das war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.

Mario Basler: Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten.

Klaus Fischer: (auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch) Ich lese keine Bücher.

Axel Kruse (als Hertha-Kapitän auf die Frage, was sich ändern muss, damit die Berliner wieder Erfolg haben): Die Gegner spielen mit fünf Mann und wir mit elf.

Joachim Hopp (über sein Dasein als Duisburger Dauerreservist): Man muss sehen, dass man keine Pickel am Arsch kriegt und was unterschieben.

Thomas Häßler (über den sehr tiefen neuverlegten Rasen im Westfalenstadion): Eine Drehung mehr, und ich wäre im Rasen verschwunden.

Toni Polster (über eine vergebene Torchance) Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.

Richard Golz (auf die Frage, was beim sogenannten Studentenklub SC Freiburg anders sei): Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren.

Jens Jeremies: Das ist Schnee von morgen.

Matthias Sammer (über seinen Spitznamen "Motzki"): Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal.

Toni Polster: Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!

Ingo Anderbrügge: Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.

Thomas Häßler: In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.

Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

Roy Präger: Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln!

Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

Steffen Baumgart: Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.

Michael Lusch: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.

Paul Steiner (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.

Andreas Möller: Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Fritz Walter jun.: Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett.

Junior Baiano: Bremen war ein Alptraum. Es muß die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden, und mir ging es schlecht.

Roland Wohlfahrt: Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Sean Dundee: Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.

Anthony Baffoe (zu einem weißen Gegenspieler): Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.

Wolfram Wuttke: Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz.

Mario Basler: Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!

Uwe Fuchs (im Sportstudio auf die Frage, ob die (deutsche) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei): Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf. :D

Paul Gascoigne: Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Andreas Brehme: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

Lothar Emmerich: Gib mich die Kirsche!

Thomas Häßler: Ich bin körperlich und physisch topfit.

Toni Polster: Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Horst Heldt (auf die "Kicker"-Frage, woran er glaube) An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella. :D

Ulf Kirsten Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Arschloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin.

Jürgen Klinsmann: Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.

Fabrizio Hayer: Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.

Lothar Matthäus (zur Basketballnationalmannschaft der Damen): Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten!

Ludwig Kögl: Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.

Jürgen Kurbjuhn: Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer; und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.

Diego Maradona (auf die Frage, ob er das entscheidende Tor im WM-Viertelfinale gegen England bei der WM 86 mit der Hand erzielt habe): Es war die Hand Gottes.

Andreas Möller: Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Bruno Labbadia: Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.

Pierre Littbarski: In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! :D

Diego Maradona (über Norwegen und Schottland): Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.

Lothar Matthäus: Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.

Mehmet Scholl: Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.

Olaf Thon: Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.

Rudi Völler: Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.

Lothar Matthäus: Das Chancenplus war ausgeglichen.

Andreas Brehme: Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

Peter Pacult: Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.

Marco Reich: Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. :D

Matthias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. :D

Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto): Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.

Lothar Matthäus: Manchmal spreche ich zuviel.

Andreas Möller: Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

Hans Krankl: Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Mehmet Scholl (als werdender Vater): Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund. :D

Thomas Strunz: Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert.

Olaf Thon: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.

Jürgen Wegmann: Ich bin giftiger als die giftigste Kobra.

Horst Szymaniak: Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

Klaus Täuber: Heute knall ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!

Wolfram Wuttke (zu einem Linienrichter): Jetzt scheiß Dir mal nicht vor Dir selber in die Hose, Mann!

Anthony Yeboah (er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten): Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.

Klaus Thomforde: In der ersten Liga die Bälle zu halten find ich total geil. Da geht mir voll einer ab!

Olaf Thon: Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

Lothar Matthäus: Wir sind eine gut intrigierte Truppe.

Mario Basler (über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege): Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!

Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt): Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.

Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Thomas Häßler: Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

geil !!! +gggg+ !!!
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Francois Mauriac * 1885 + 1970 zum Neuen Markt :D:
"Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer."[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. unbekannt[/quote]

Passt auf Alfi Maydorn:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>You can fool some people sometimes but you cant fool all the poeple
all the time! Bob Marley[/quote]

Jetzt noch so ein fieser für alle <FONT COLOR="red">"ich rufe die Frick-Börsenhotline an"-Anrufer</FONT c> :D:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>"Man muß das Geld dort nehmen, wo es zu finden ist - bei den Armen. Zwar haben sie wenig, aber sie sind zahlreich." - Ettore Petrolini[/quote]
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

<FONT COLOR="brown">Der</FONT c> Spruch der letzten Woche !!! Eine Frechheit:

UMS Aufsichtsrat-Mitglieder verkaufen Aktien

Gestern haben Norbert Heske (Aufsichtsrat Mitglied), Wolfgang Biedermann (Aufsichtsrat Ersatzmitglied) und Antonius Aronis (Aufsichtsrat Vorsitzender) zusammen ca. 360.000 Aktien der UMS AG verkauft. Diese haben einen Gesamtwert von ca. 18 Mio. DM.
<FONT COLOR="red">Als Begründung wurde die Verbreiterung der Aktionärsbasis und die Erhöhung der Liquidität angeben.</FONT c> Verkauft wurden die Aktien an institutionelle Investoren. [/quote] Ach so nennt man eine Insidertransaktion heute ? ja wenn das sooo ist ?
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Liquiditätserhöhung...? :rolleyes:

Ja so kann man das auch nennen, fragt sich nur wessen Liquidität. In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal <FONT COLOR="red">explizit</FONT c> auf Heiko's Signatur verweisen! :D
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Eine Unternehmensmeldung der besonderen Sorte. Zur Erinnerung: bei der letzten Adhoc hat Herr Lejeune durch eine besonders hinterfotzige Art einen brillianten Istzustand präsentiert und gleichzeitig mit einer versteckten Gewinnwarnung für das laufende Jahr "geglänzt". Die Eiersuche meiner Enkelin verlief da einfacher, als diese Warnung zu finden.

<FONT COLOR="blue">ce Consumer - "2004 Weltmarktführer"</FONT c>
[/quote]
In drei !!!! Jahren.
Der seit 1. Juni amtierende Finanzvorstand von ce Consumer Electronic AG [ Kurs/Chart ], Friedrich Rettenberger, gab am Mittwoch nochmals das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt. Demnach stieg das Ergebnis je Aktie um 150 Prozent auf 0,45 Mark und das EBIT auf 24,78 Millionen Mark. Der konsolidierte Konzernumsatz des Chip-Brokers belief sich auf 555,80 Millionen Mark. Für das abgelaufene Geschäftsjahr soll eine unveränderte Dividende von 0,10 Mark gezahlt werden, heißt es in der Mitteilung.

Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Erich J. Lejeune das bereits nach unten korrigierte Umsatzplus von 25 Prozent auf mindestens 700 Millionen Mark. Die Umsatzmilliarde werde vielleicht schon in diesem Jahr erreicht, im kommenden Jahr werde sie aber "sicher übersprungen", sagte Lejeune. Er begründete dies damit, dass er für 2002 mit einem weltweit starken "Anspringen" der Nachfrage nach Halbleitern rechne. <FONT COLOR="red">Spätestens dann würden die Vorleistungen der vergangenen 25 Jahre und insbesondere des vergangenen Jahres in ein stark steigendes Konzernergebnis münden. Beim EBIT sei ein "mindestens zweistelliger Millionen Mark-Bereich als gesichert anzusehen".</FONT c> Im Mai nannte Lejeune 30 Millionen Mark.
[/quote]

Daraus lese ich: wenn es dieses Jahr mit der prognostizierten EBIT-Marge i.H. 30 Millionen nicht klappt, dann halt spätestens 2002 (wenn der böse Markt mitspielt). Zur Erinnerung: Für 30 Mio EBIT wäre eine prozentuale Marge von vier Prozent nötig. Zur Zeit sind es aber nur 1,8 %. Dankeschön für diese gesicherte Erkenntnis :mad:
ce Consumer plant, noch in diesem Jahr die SND Electronics Inc. komplett übernehmen. "Wir sind derzeit in Verhandlungen über die restlichen 49 Prozent", erklärte Erich J. Lejeune. Die komplette Übernahme war ursprünglich in drei Stufen geplant und sollte bis 2002 erfolgen. Im September vergangenen Jahres waren die ersten 51 Prozent für 35 Millionen US-Dollar gekauft worden.

Der Vorstandsvorsitzende bekräftigte das Ziel seines Unternehmens, bis 2004 die "Weltmarktführung" im Chip-Brokerage zu erreichen.[/quote]

Zum Schluss noch ein gerissener Psychotrick. Packe was spannendes/tolles ans Ende. Das behält der Leser. Naja, das einzige was ich behalte, ist mein Geld.

:mad:
Turon

Beitrag von Turon »

Jo Heikosz!

Man braucht heutzutage überhaupt nichts Fachliches um ein Vorstand oder Firmenchef zu werden, außer:

- um den heißen Brei zu reden,
- die Technik beherrschen, alles in
Baumwohle einzuwickeln,
- Das Wort Berichterstattung im Sinne
der Aktionäre muß bereits ausgehobelt sein;

Und dann muß man auch noch die Dummen finden,
die es auch glauben (davon gibt es aber bekanntlich reichlich)

Das hier gefällt mir am besten: im 2004 Marktführer. ;) Ganz sicher.
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Da wollte unser Lieblingsanalyst wohl noch kurzfristig raus :D
ACG schockt mit Umsatz- und Gewinnwarnung

Die Märkte haben es mal wieder vorweggenommen. Nachdem die Aktie von ACG heute bei hohen Umsätzen und einem Minus von über 10% ein neues Jahrestief markierte, schockte das Unternehmen die treuen Anleger nach Börsenschluss mit einer herben Revidierung der Planzahlen.

Die schwache Entwicklung der Halbleiter- und Mobilfunkmärkte führte in Q2 zu einem Umsatz von unter 80 Mio. Euro (Q1: rd. 106 Mio. Euro). Aus diesem Grund reduziert der Chip-Broker seine Planzahlen fürs Gesamtjahr um fast 30% auf jetzt nur noch 400 Mio. Euro.

Auch beim Ergebnis muss ACG Abstriche machen. Statt der bislang erwarteten 36 Mio. Euro rechnet das Unternehmen selber jetzt nur noch mit einem EBITDA von 15 Mio. Euro. Die angestrebte EBITDA-Marge von 6,5% würde nach diesen Zahlen auf 3,75% sinken. Der bislang avisierte Gewinn dürfte unterm Strich ebenfalls nicht zu halten sein.

ACG sieht erst für Anfang 2002 eine Erholung der Märkte. Diese Einschätzung deckt sich mit den derzeitigen Analystenprognosen. In den kommenden Wochen dürfte sich der negative Trend aber weiter fortsetzen. Ein Einstieg drängt sich trotz der optisch günstigen Kurse noch nicht wieder auf.
09.07.2001:D
ACG hoch interessant
Neuer Markt Inside Online

Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten von NMI Online ist die Aktie von ACG (WKN 500770) auf dem aktuellen Niveau hoch interessant.

Schenke man dem Unternehmen Glauben, dass die allgemeine Schwäche mit neuen Geschäftsfeldern &#8222;ausgebügelt&#8220; werden könne, so erscheine ein Investment aussichtsreich. Die Aktie sei mit einem aktuellen 2002er-KGV von 10 sowie einem KUV von 0,2 günstig zu haben.

Für spekulativ orientierte Anleger stelle die Aktie von ACG einen klaren Kauf dar, so die Empfehlung der Analysten von NMI Online.
Antworten