Vorschlag:
Die allgemeine Erkenntnis eines BWL-er´s
heißt: Sachen die umsonst sind, werden nie genügend nachgefragt. Das tut weh, wenn man Freunde aus der Community verliert.
Auch ich muß das anerkennen.
Also:
Laßt uns mal für sinnvolle Zwecke kleine Summen zur Anschaffung, die die Atraktivität der Community beitragen.
Ihr habt eindrucksvollerweise gesehen, daß die EW-Analyse hervorragend funktioniert.
Ich bin gewillt, das Programm, samt Realtime, samt Scanningsmodul anzuschaffen.Problem - der Spaß kostet paar Mücken.
Die Prognosen werden also vorerst alle 48 Stunden in einem nur für Spender
vorgesehenen Forum eingestellt.
Das Programm kostet in der Version, die ich dafür für geeignet halte
240+300+440+300+270 Euro+ 17% Märchensteuer= oder netto 3600 DM
grob gerechnet. Das bedeutet - es besteht ein Finanzierungsbedarf von 3600 DM.
Ansonsten macht es wenig Sinn.
Ihr bekommt also mind. alle 48 Stunden die Handelssignale mit Einstiegspreis,
und Ziel, am Wochenende den größten
Report, damit man bereits Montag einsteigen kann.
Was Eliottwellen bereits geleistet haben, daß wissen einige.
Wir brauchen also 83 Spender die Pi mal Daumen 50 Dm spenden, oder 40 Sprender die Pi mal Daumen im Schnitt
100 Dm spenden.
Höhere Beiträge kann und will ich Euch nicht abverlangen, ferner denke ich, 100 DM ist für jeden pro Jahr ein angemessenes Risikokapital, bevor man selbst irgendwelche teure Programme sich anschafft die dann nicht funktionieren.
BITTE ACHTET AUF GAR KEINEN FALL, DARAUF, DASS DIE SUMME WOMÖGLICH ZUSAMMENKOMMT, BEVOR IHR GEBOTEN HABT. DAS IST NICHT FAIR.
Wer mehr spenden will - bitte schön.
Nick und den Beitrag mir auf meine TI Adresse senden so ist es glaube ich fair.
Die Auktion endet am 10 April (das bedeutet, ihr habt Zeit bis dahin Euch zu entscheiden). Erst am 10 April wird die gesamtsumme dann bekannt gegeben, wer wieviel gespendet hat. Bitte definitiv nicht auf Nachzügler achten. Nachzügler müssen mindestens 100 DM bezahlen, als Festpreis für ein Jahr, Überhänge werden allerdings immer im Schnitt berechnet.
Kommen 10.000 DM zu Stande werde ich im Forum direkt - egal welche Summe bekannt geben - und wir werden gemeinsam entscheiden, was mit dem extra Geld passieren soll. Entweder wir das Abo prozentual auf länger angerechnet, oder wir schaffen uns hierzu ein weiteres Programm an. Dieses wäre dann aber wie schon gesagt - nur für Zahler zugänglich.
Mein persönlicher Einsatz beträgt x mal 100 DM + die Rechenkapazität + Arbeitskraft.

Mindestsumme beträgt 100 DM ihr könnt sie überbieten. Dafür bekommt man wie schon oben erwähnt, insofern sich was weiß ich 300 Leute dafür melden - wird bei Bekanntgabe, die Summe aller Unkosten so aufgeteilt, daß jeder die gleiche Summe einzahlt.
In diesem Thread bitte keine Vorschläge machen - unten folgt einmal pro Woche
die Anzahl der Projektwilligen. Angebote
bitte direkt an meine E-Mail bei TI eingeben, etwa in der Form:
Turon:
ich bin bereit, für mindestens ein Jahr
einmalig für dieses Projekt - so viel (mind 100 DM) zu bezahlen.
Kommt die erforderliche Summe zu Stande, hervorragend - alle Bieter werden in vorab benachrichtigt, ein Forum wird hierzu separat gegründet. Die Bieter werden sofort nach nach der Einzahlung der Mindestsumme (insofern sie ausreicht freigeschaltet).
Wir haben an sich - keine Zeit zu verlieren, also ich würde mich freuen
wenn Ihr Gas gebt.
Es wird aber bekannt gegeben, daß die Summe bereits eingezahlt ist, und das Projekt startet. So ist es glaube ich gerecht.
Kommen 83 Bieter mit 100 DM zu Stande
so übersteigt es natürlich die Summe, und das bedeutet, wir schaffen uns weitere Programme an, so weit wie möglich.
Kommen dann - was weiß ich 300 Bieter in dieser Zeit zu Stande, so werde ich den persönlichen Anteil neuüberdenken und jedem bekanntgeben. Gilt aber trotzdem für ein Jahr, aber ich werde ganz sicher nicht jedes Jahr die gleiche Summe abverlangen, sondern dann je nach Anzahl der weiteren Bieter.
Werden es April 2002 3000 Leute, dann - wird schwierig von jedem eine Mark zu buchen.

Was denkt Ihr? können wir so etwas machen bei unserer kleiner Beteilligung?
100 DM ist vorläufig die Mindestsumme
für ein Jahr.
Wird bei höherer Menge dann aber weniger. Anders will ich es nicht machen.
Also:
Jeder entscheidet, wieviel es ihm Wert ist so ein Abo mitzumachen. Mindestens jedoch 100 DM/pro Jahr und dieser Finanzierungsbedarf entsteht jetzt.
Ich denke hierbei, daß man alle Methoden versuchen sollte. Immerhin kostet es
Kauf und Verkaufsgebühren pro Jahr von 5 Trades - und das ist an sich nicht viel.
Andere Vorschläge?
Gruß. Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.
Knausern sollte man jedoch bitte nicht.
Gruß.
Sollten sich viele melden - und auch diese Summe bieten, die weitaus für mehr reicht, werde ich das zur Debatte stellen.
Entweder Reduzierung der Summe pro Kopf, oder eventuell weiteres Programm.
Gibt es ja haufenweise - Investstoxx, Omega Tradestation, Metastocks.
Da es allerdings schwer werden wird, die Programme aufzuteilen, kann ich nur die Programme via Ebay verkaufen, und das ist nicht besonders rentabel.
Das heißt, die eingezahlte Kohle verfehlt irgendwann, wie ein OS. Aber solange es Sinn macht, werde ich die Sachen reinstellen. Keine Frage. Mindestens ein Jahr.
[Dieser Beitrag wurde von Turon am 15. März 2001 editiert.]