Meine Aktueller Markteinschätzung

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Meine Aktueller Markteinschätzung

Beitrag von sed »

Nasdaq hat der stärkste anstieg, in dieser Zeitraum, seit mehr als einen Jahrzehnt erlebt.

Zurzeit haben "wider"
Zu viele Schwachen.
Zu viele Gewinne.
In, zu kurze Zeit gemacht.

Deshalb, steht die Aktueller Boden auf Schwachen Füßen.

Sehr viele Warten (Hoffen) auf eine schlechter Nachricht. Damit sie eine Grund haben um eine gewinne zu realisieren.

Sehr viele sind froh, das sie Ihre einstand wider gesehen haben.

Dieser beiden Gruppen werden sofort verkaufen, wenn sie keine neuer Käufer finden.

Dieser beiden Gruppen werden versuchen bei Jeder Nachricht das negativen zu sehen.

Schlechtere Nachrichten von Unternehmerseiten, erwarte Ich kaum. Weil die Erwartungen dermaßen nach unten gesenkt worden sind, das die eigentlich nur noch übertroffen werden können. falls die doch nicht übertroffen werden können; So, sind die meistens in die Kurse drinnen.

Schlechteste Nachricht, erwarte Ich von FED.
Denn; Ich glaube nicht, Das der FED am 15.05 die Zinsen senken wird. Ich habe das "Gefühl" das die Profis das schon wissen und deshalb Cash aufbauen.

Ob das so kommen wird, weiß Ich natürlich nicht.

Wie sich jeder verhalten soll, bleibt jeder selbst überlassen.

Ich habe meine Frisch herein gepumptes Geld (Als Nasdaq beim 1700 oder 1800 stand... in dieser Board Gepostet), wider zurück geholt. Mit Einteil der gewinn, habe Ich Illumina WKN 927079 (mit eine Anlageziel von 5-10 Jahren) gekauft. Es soll aber, BITTE, BITTE keine nachmachen. Mit anderen Teil habe Ich Calls auf Nasdaq 536917 gekauft. Da, Ich mich beim OS, zu denen absoluter Anfänger zähle. bin Ich nicht sicher, ob das die richtiger Wahl war.

Gruß
sed
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo sed,
ich habe da mal eine Frage:
Wenn du davon ausgehst, daß der Markt fällt, so wie ich übrigens auch, warum kaufst du dann Calls ? Nur mit einem Put kannst du doch an fallenden Kursen profitieren, oder habe ich in deinem Beitrag was falsch verstanden. ?
Schöne Grüsse, Willi
Bär

Beitrag von Bär »

Freitag hat Nassi in den letzten Monaten immer Gute gemacht. Ich denke auch heute gibt es nochmal grüne Zahlen. Die Futures sind aktuell im Plus.

Ab Montag gehts abwärts auf etwa 1.900 bis 2.000 im Laufe der Woche. Wenn Nassi heute anzieht gehe ich in einen Put WKN 651531 und bei ca 1.700 Punkten beim Nasdaq 100 in einen Call WKN 761016.

Achtung: Tip von einem Underperformer !!!
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Ich denke, daß Sed Recht hat.

Heute gehts den Bach runter.
Die Arbeitslosenzahlen sind mit 4,5 % schlechter als erwartet :(

Jetzt bin ich gespannt, was die Märkte machen. Ob sie das verkraften ???
Ich glaubs nicht.

Gruß, Speku
Turon

Beitrag von Turon »

Wird ja auch langsam Zeit, daß der Markt dies korrigiert. Ich denke das hängt aber seit letzten Tagen sowieso in der Luft schon.

sed:
Calls, auf steigende Kurse,
Puts auf fallende Kurse.

Die Arbeitsmarktzahlen erfüllen zumindest meine Erwartungen. (Keine Gewinnwarnungen bedeuteten eigentlich massive Einsparungen.)
sed

Beitrag von sed »

Die Börse hat die Aktueller Arbeitsmarktdaten wie erwartet negativ aufgenommen.

Das hat aber, nichts zu sagen.

Weil es Subjekt ist.

Wäre dieser Nachricht vor ein Jahr eingetroffen oder vor den Zinssenkung hätten die Börsianer es gefeiert.

Eins sollte jeden klar sein.. Arbeitsmarkt Daten werden, auch, in der nächster zeit noch schlechter werden. Bis die Zinssenkungen Ihre Wirkung zeigen werden.

Also; es gilt zuerst. Cool bleiben... Nerven behalten... und abwarten.

Jetzt werden wir Warten müssen. Um zu sehen ob und wievieler Börsianer bereit sind. für eine ausgestiegene Börsianer einzusteigen.

Hi leute :)

Natürlich, kenne Ich die unterschied zwieschen eine calls und Puts. :) :)

Da Ich aber keine Daytrader bin und keine lust habe Jeden Tag vor den PC zu setzen. Und; Weil Ich von eine langfriestiger (hoffentlich auch langsamer) steigende Kurse ausgehe. Habe Ich mir dieser Calls gekauft (Ich bin sicher das es bessere gibt).

Für eine Musterdepot wäre dieser Strategie natürlich falsch. Aber in wirkliche Leben und mit harte Arbeitet gespartes Geld. "versuche" Ich meine Hausaufgaben richtig zu machen.

bye
sed
sed

Beitrag von sed »

Hmmmm,

Jeder gefallene Börsianer wird sofort von einen neuen ersetzt :D

Dieser zweite Gruppe, sind Solche Börsianer, die, bisher den einstieg verpasst haben. Und auf eine Rücksetzer erwartet haben.

Jetzt Kämpfen Die an der vorderster reihe, werden auch als erster Fallen, wenn eine Rücksetzer gibt.

Die Überlebenschancen die hinteren reihen wird immer besser. Weil immer mehr schwachen die Truppen verlassen. bleibt eine kern von Erfahrenen und Gesunden Börsianer.

Es wäre schön, wenn mehr von sollche Tagen gäbe. es dient dazu, Daß, sich der Boden Stabilisiert.

bye
sed
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Oh Mann, das kann doch alles nicht wahr sein :(

Ich glaub, ich werde meinen Job aufgeben. Ich verstehe gar nichts mehr an der Börse :(
Mal ehrlich: Die Zahlen waren wirklich schlecht und wir stehen wenige Zentimeter vor der Rezession (wenn wir nicht schon drinstehen). Natürlich kann man jetzt wieder von Zinssenkungen reden, aber trotzdem ist die aktuelle Wirtschaftlage katastrophal. Und auch das Freuen über Zahlen, die in den Erwartungen liegen, ist mehr als lächerlich. Man schaue sich die Zahlen der Unternehmen doch mal genauer an: sie sind sch***** !!!
Eine Korrektur wäre ja mit 10-15 % gar nicht mal so schlecht gewesen (wenigstens gesund), aber nein, die Märkte drehen nach oben :(

Warum ich mich so aufrege: Leider hat in meinem Urlaub eine Kauforder für nen Nassi-Put gezogen, von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie gelöscht. Der Put hatte sich am Mittwoch bereits halbiert. Heute keimte wieder Hoffnung auf, aber nun........ :(

Shit happens...
Nächstes mal investiere ich wie Sed: Bei ungutem Gefühl im Magen Calls kaufen :D

Viele Grüße, ein Selters trinkender Speku
sed

Beitrag von sed »

Hi Spekulant :)

Der Antwort auf deine Frage, Steckt in ein einziger Satz. Börse und Wirtschaft LAUFEN ganz selten PARALEL

Du hast die Aktuellerlage sehr richtig beschrieben.

Hast aber Übersehen, daß, wir mit der Börse, Heute schon zuweit vor geeilt haben. Und mit die Preise handeln, die vielleicht ende dieses Jahr eintreffen könnten.

Also; Zurzeit, ist der Wirtschaft am Boden. Aber der Börse spekuliert auf eine Erholung.

Wenn der Wirtschaft sich erholt hat. Wird der Börse auf eine Rezession Spekulieren.

Falls die mal Parallel laufen; Wirtschafteten sind gut + Börse hat gute Stimmung und Geld... gibt es Eurupie :) :)... Umgekehrt, gibt es, Panik. :(

Gruß
sed

PS. Das alles, weißt Du ja besser als Ich :D Ich wollte dich nur daran Erinnern.
Antworten