umts ein flop?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
OkiMoneyInc

umts ein flop?

Beitrag von OkiMoneyInc »

letztes jahr war umts im mittelpunkt. fast 100 mrd mark wurden für lizenzen (oder auch für luft) bezahlt. zu den bisher prophezeiten kursanstiegen ist es nicht gekommen. ganz im gegenteil, viele firmen haben die hälfte ihres werts verloren. jetzt stelle ich mir die folgende frage: können über 100 mrd mark aus dem fenster geschmissen worden sein. wir stehen ein jahr vor der einführung der neuen technologie. ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass sich die unternehmen mit einem flop begnügen werden. es steht zuviel auf dem spiel. jedes telekommunikationsunternehmen muß gute dienste anbieten, um das geld einzubringen. ich persönlich würde nicht in werte wie telekom oder mobilcom investieren, aber werte wie ericsson, nokia und motorola evtl auch alcatel sollten von der umts-euphorie (oder auch flop) profitieren. ich denke aber, dass die kurse erst nach dem sommer anziehen werden. wenn in japan (dort wird umts als erstes eingeführt) die neue technologie sich bewährt, dürften so manche anlegerphantasien erweckt werden. wie gesagt, im moment ist so eine unsichere phase. nach dem sommer sollte man sich unternehmen, die die "schaufeln" herstellen, mal genauer anschauen.
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Oki,

ganz meine Rede Bild

Allerdings traue ich mich eigentlich gar nicht mehr, etwas zu sagen, nachdem ich Ericsson schon bei 24 Euro empfohlen habe Bild

Auch damals war Ericsson hochinteressant, allerdings weiß man bei der aktuellen Marktpsyche nicht, wie weit es noch runtergehen kann. Naja, warten wirs ab Bild

Viele Grüße, Speku
willaktien

Beitrag von willaktien »

Ich denke nicht das UMTS ein flop wird da wap auf grund der höheren Leistungfähigkeit viel mehr genutzt wird! Wenn es aber doch ein Flop sein sollte dann ist Mobilcom am ende!

------------------
Gruß
willaktien
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo willi,
wenn umts ein flop sein sollte, dann werden die telekom-firmen darunter leiden. wer profitiert von umts? natürlich die unternehmen, die die techniken zur verfügung stellen. im moment würde ich die situation abwarten. im sommer/nach dem sommer werden wir ja dann weiter sehen. im moment ist die lage unsicher.
Antworten