Das erste tägliche Internetfernsehen für den Neuen Markt wird zum 31. Januar 2001 vorerst eingestellt. Die gatrixx internet television AG ist zahlungsunfähig und hat die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Grund: Die Berliner Muttergesellschaft gatrixx AG hat nicht wie vorgesehen an einer Finanzierungsrunde teilgenommen. Aufgrund der kurzen Zeit waren Gespräche mit potentiellen Investoren bislang erfolglos.
gatrixx tv hat sich in den sechs Monaten seines Bestehens zu einem vielbeachteten Projekt im Bereich des Video Streaming entwickelt. Im Dezember wurden rund 100.000 Sendungen abgerufen. Produziert wird mit einer sogenannten Split Screen, die das bewegte Bild mit Grafiken, Tabellen sowie aktuellen Kursen und Charts verbindet.
Die Zielsetzung von Projektleiter Roland Klaus ist es nun, das Projekt mit einem neuen Partner weiterzuführen.
Internetfernsehen gatrixx ist pleite
Moderator: oegeat
Schade eigentlich, das hab ich mir nebenbei immermal angeschaut, war eigentlich ganz gut, wenn ich mal kein Bock hatte ellenlange AdHocs zu lesen oder mich mal kurz über ne Firma zu informieren! Naja kann man nichts machen, hoffentlich schaffen die es das noch ne weile aufrecht zu erhalten und es weiter zuführen.
***Freak***
***Freak***