Dies ist der Nachfolger der legendären, gleichnamigen Threads bei W.O., Fondscheck und TRADER-INSIDE
Bereits 2000 erkannte Chart-Guru Oegeat, wie wichtig das Timing bei Trendfolgern ist !
Hier der Rückblick bei welchen Kursen er zum Einstieg riet wobei Rot markiert Teilverkäufe sinnvoll waren:
Vor einigen Jahren übernahm dann der junge + hoffnungsvolle Nachwuchs-Charttechniker RAMBO den legendären Thread und bereichte dieser mit instruktiven Chartanalysen !
JackAgrarökonom hat geschrieben:Ist der Zeitpunkt jetzt gut, um in Trendfolger einzusteigen?
Wie der vielzitierte legendäre W.O.-Thread von Oegeat gezeigt hat, war es in der Vergangenheit fast immer eine gewinnbringende Idee, bei ausgeprägten Schwächephasen in Trendfolger zu investieren.
Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Idee, einen Long-Term- mit einem Short-Term-Trendfolger zu kombinieren. Siehe Diskussion auf Seite 8 in diesem T.I.-Thread
Bei Blick auf den Rambo Chart vom 26.7 sieht man daß wir doch schon wieder ein ordentliches Stück über der gelben Linie sind. Demnach ejtzt ein mittelprächtiger Einstiegs-Zeitpunkt
2006 erstellte ich diese Auswertungen hier es ging dann auf 8900 !
doch dann 2008 äusserte ich mehrmals meine Bedenken hir bei der Kannte ..... so auch 2009 ....
Fazit nun hat man auch diese Linie die du in Posting eins hast in ähnlicher Form durchstoßen !
chart-superschaß-13_1-2012.PNG (104.45 KiB) 5332 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtubefacebookDiscordDIVIdendenBrummer.de
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten