Joe Biden: US-Wirtschaft vor der Kernschmelze

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
CandleTrader

Joe Biden: US-Wirtschaft vor der Kernschmelze

Beitrag von CandleTrader »

Ein düsteres Szenario malt der künftige Vizepräsident der USA, Joe Biden: Die Lage in der wichtigsten Wirtschaftsnation der Welt sei noch ernster, als man bislang gedacht habe. Aber Biden hat auch schon eine Antwort parat: noch eine milliardenschwere Konjunkturspritze.

HB WASHINGTON. Mit einem finanziellen Kraftakt will die künftige US-Regierung das Land vor dem wirtschaftlichen Absturz bewahren. Biden stellte in einem Interview mit dem TV-Sender ABC eine weitere milliardenschwere Konjunkturspritze in Aussicht. "Die Wirtschaft ist in einem viel schlechteren Zustand, als wir gedacht haben", sagte Biden laut vorab veröffentlichten Auszügen seines ersten Interviews seit der Präsidentenwahl am 4. November, das ABC am Sonntag ausstrahlen will. Ein zweites Konjunkturpaket sei nach Einschätzung von Experten notwendig, um "die Wirtschaft davor zu bewahren, dass sie total baden geht".

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ze;2113535

Die sagen jetzt schon offiziell wie schlimm es ist und wie schlimm es werden wird.
Turon

Beitrag von Turon »

Es passieren noch Wunder - und ältere Mitglieder werden plötzlich aktiv.

Willkommen!

Zum Artikel!
"....Es gebe nur eine Wahl, und das sei, die Wirtschaft vor dem totalen Absturz zu bewahren, sagte Biden. Er habe die Frage eines zweiten großen Konjunkturprogramms mit republikanischen und demokratischen Mitgliedern des Kongresses erörtert. "Jede einzelne Person, mit der ich gesprochen habe, stimmt mit jedem wichtigeren Ökonomen überein. Es wird ein wirklich bedeutendes Investment geben...."
Bailout 1, Baliout2, Bailout 3 - warum nicht gleich Gesamtbeilout für die USA oder gleich für die ganze Welt!

Entscheidend ist, die hätten es spätestens 2007 merken sollten, sie hätten im Januar 2008 handeln müssen und heute wären wir nicht in der letzter Phase der Agonie.

Ich gebe den da noch 3 bis 6 Monate - dann werden schon die allermeisten merken - schätze ich - daß die Aussichten für eine Rettungsaktion gemilde gesagt, einzig und alleine vom Glauben der Gesamtwelt an den Dollar abhängen.

Greenspan soll mal gesagt haben - kompletter Zitat:

".....Das Wesen dessen umreißt ein Wort des größten Geldgurus der letzten Jahrzehnte: Alan Greenspan. Der Vorsitzender der privaten US-Notenbank Federal Reserve, antwortete auf die Frage des Vorsitzenden des US-Kongreßausschusses für Kredit und Banken am 7. Juni 1996, ob er versichern könne, daß er mit seiner Geldmengen-Steuerungspolitik einen Einbruch wie 1929 verhindern könne, folgendes:

"Herr Vorsitzender, meine Damen und Herren, nicht monetäre Techniken und Details können uns sicher davor retten, sondern nur allein der immer feste, inbrünstige Glaube aller an die Kraft des Geldes, unserer Geld-Verfassung der Freiheit und Demokratie. Wenn wir nicht mehr an den US-Dollar glauben, an die wunderbare Stärke der USA und ihre Aufgabe für die Welt, allen Wohlstand und Freiheit zu bringen, dann sind wir verloren. Und die Kräfte der Finsternis, die nur darauf warten uns zu verderben, werden die Oberhand gewinnen. Wir werden immer wieder nur gerettet in der göttlichen Vorsehung und seinem uns gnädigen Willen, wenn wir an die rettende Kraft des Geldes immer wieder so fest glauben, wie an Gott und unsere Verfassung. Denn unsere unabhängige Notenbank in ihrer Weisheit, ist mit der Verfassung unter Gott, unsere alleinige Garantie von Freiheit, Recht und Demokratie. Dafür lohnt es sich täglich für die Gnade zu beten, die uns als Chef der FED durch das Volk der Vereinigten Staaten und seinem Präsidenten anvertraut ist". (Proceedings US-Congress, Washington DC, Bd. 555, S. 732 f)...."

----------------------------------------------------------------------------------

Dieses Zitat habe ich mir schon mal vor langer Zeit aufgehoben. Wenn Greenspan diesen Mist ernsthaft glaubt, dann ist der Dollar eine Art Kirche, Amerika eine Art Gottheit und der Rest teilt sich in gute Gläubige und von Satan besessene Glaubensabtrünnige. Freilig meint er nicht damit die Kirche, und den Glauben an Gott. Er meint: wenn der Glaube an den Dollar schwindet, wenn es irgendwo einen sozialen Bruch mit dem Dollar geben wird, dann - sagt er - Gott stehe uns bei.

Das hört sichbeinahe so an, als wäre der Dollar die Kirche und die Menschen
die an diese Währung glauben eine Art Anbetungssekte!

In übrigen: Danke fürs reinstellen, immerhin fühlen sich die Seiten der TI dadurch mit INHALTEN, und nicht dummen Geschwätz!

Danke auch für die Schützenhilfe - war aber nicht notwendig, da auch das nicht verstanden worden ist, worauf ich hinauswollte. ;)

Aber was soll's! Du hast mit einem ;) stressfrei erzogenen gesprochen.
Erwarte nüschts! Passende Beurteilung findest Du hier - die selbe Schule ist das, das selbe Erziehungsergebnis!

http://de.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGK ... re=related

-----------------------------------------------------------------------------------

Jedenfalls waren die Tage und die letzten Gespräche lehrreich für mich.
Das TI Board hat massivst abgewirtschaftet, es gibt sehr gute Leute hier, aber bei Weitem nicht Alle.

Ob hier noch was zu retten ist - wird die Zeit zeigen.

Schönen Gruß!

P.S.: Da Du hier plötzlich auftauchst, so aus dem heiteren Himmel - ich bin heute und morgen noch in Kassel. Dann erst nach dem Neujahr, so ab dem 7-ten - dazwischen wieder mal in Portugal.

Laß uns mal sich wieder mal treffen!
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

???

Also was denn nu?

LB als Auslöser, oder als Trigger der Krise? :?
LB war das Bauernopfer. Meine Meinung.

Check Your SMS!

Bye!
Antworten