Portugal - fast wie zu Hause

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Gesperrt
Turon

Portugal - fast wie zu Hause

Beitrag von Turon »

Ihr werdet mich für einen Spinner halten (manche tun es so wieso) - aber nun wird es an der Zeit sich vorzustellen.

Wer ist "Turon". Dr Nickname ist absolut willkürlich gewählt. Als ich irgendwann Interesse daran hatte, mich über die Börse auszutauschen, und die GANZ, GANZ Großen einzuholen, hatte ich keine Ahnung wohin mich das alles führt. Nachhinein denke ich, es wäre besser diesen Weg nicht zu bestreiten. Wieso nicht? Ich denke, daß alles was wir in diesem Leben beschreiten, alles worauf wir uns fokusieren, alles womit wir uns identifizieren, all das versperrt und den Weg für das Wesentliche. Wofür wir geschaffen sind.

Erfolg in dieser Welt zu haben ist Fiktion. Es gibt ihn in dem Sinne nicht. Es ist vorübergehende Erscheinung, was mit der Zeit in Wahrheit keinen Sinn ergibt.

Also wer bin ich?

Ein mittlerweile älterer Herr, mt eine Kniescheibe direkt am obersten Teil des Körpers. ;) Seit Jahren überarbeitet, mit einem 5,5 Stunden Pensum Schlaf am Tag, das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Würde ich so weiter machen, wäre ich Fettsack wie Kohl, oder häßlich wie Frau Merkel. ;) Oder dumm wie zum Beispiel die beiden polnischen Kartoffel, oder idealistisch wie Herr Donald Tusk, der gerade den Rest ds polnischen Reiches verspielt hat.

Der "Turon" ist jedenfalls ein völlig normaler Mensch. Hoffe ich doch.
Wenn Turon Jemandem mag, oder aus irgenwelchen Gründen - verbissen ist und nicht klein beigibt - dann ist es "Turon".

Der Name "Turon" ist keine "Erfolglegende". Er ist "Turon" und im Grunde genommen ist er noch nicht mal das. Turon ist ein Schnappschuss. Eine Fusion von "Artur" und "Online" - Turon. ;) So einfach ist das.

Seit TI existiert ist "Turon" irgendwie dabei, aber dann irgendwie nicht dabei. Maldrunter mal drüber. Mal verspottet er de Profis, ma hüldigt er sie, und durchgehend hat er keine Geduld mit stümpelhaften Versuchen - das Alpha und Omega als Dauerbulle/Dauerbär - nachzuahmen.

"Turon" ist nicht auf die Börse "fukusiert". "Turon" strebt nicht nach maximalen Besitz - sprich er will nicht Kontrolle ergreifen und an sich reißen.

Was ich aber liebe - das ist das was die meisten Menschen nicht verstehen und nicht haben wollen. Besitzlosigkeit. Besitz hat mit Demokratie nichts am Hut. Wer Besitz anstrebt - kann Demokratie gar nicht haben wollen.

Sie ist sein Feind, oder Freund. Die Grenzen sind eindeutig.

Wer ist alo Turon. Ich mache mir nichts aus den Menschen die mich um irgendetwas beneiden würden. Meine Stärken an Aktienmärkte sind pur instiktiv. Trotzdem meine ich, daß da eine Art Logik dahintersteckt, für die man nicht studiert haben muß.

Man muß das WESETNLICHE ERKENNEN, um mit dem Markt zu schwimmen. Man sollte nie versuchen den Markt zu überlisten.

"Turon", irgendjemandem beizubringen ist schwerer, als es den Anschein hat. ;)

Ich versuche es trotzdem.
Turon

Beitrag von Turon »

In Oktober 2008 waren meine geschäftlichen Angelegenheiten nach insgesamt 14 Jahren abgeschlossen.

Ich fühlte mich - wie ein Geschäftsjunkie um die 40 vollkommen ausgelaugt. Die Firma fast in gewünschten Ausmaß verkauft, das Berufsleben auf Eis gestellt. Ich suchte nach einer Antwort.

Nun bist Du gut im Rennen, hast alle Optionen frei. Polen hat funktioniert, Deutschland solange es die Bürokraten erlaubt haben, Ukraine hat ebenfalls funktioniert. Die Weide wäre abgegrasst. Was machst Du jetzt?

14 Jahre ohne Urlaub, trägt Früchte. Turonine und ich malten uns Gran Canaria aus, als geeigneten Urlaubsort. Nun kam aber die Bankenkrise absolut zum Vorschein. War nahe dran, wegen dem Ausnahmezustand - um keine Zeit zu verlieren vor dem PC zu hocken und auf den sicheren Untergang zu warten.

Ich wußte ehrlich gesagt nicht wo ich hin soll. Es gab noch Verprflichtungen, die terminbedingt eingehalten werden mußten. Wenn ich gerade den Flieger auswähle, der sich bei meiner Rückreise nicht mehr refinanzieren kann, komme ich zu spät.

Was haben wir also gemacht?

Das Algarve so ein Kunstück der Natur sein kann, habe ich mich nicht träumen lassen. Die tapfere Turonine konnte ich natürlich nicht wieder auf ein nächstes Jahr vertrösten. Also wählte ich als Ersatzbefriedigung, einen Urlaub in Portugal - Algarve.

Irgendetwas sagte mir - Du bist typisch Turon - das Arschloch - was alles besser weiß - ohne es beweißen zu können, und Du zwingst Deine Umgebung in Zweifel. Du hinderst sie an Entschlossenheit - vielleicht genau das zu tun, was für sie richtig ist.

Ich kann's nicht glauben. Ich habe es auch bei der Wahl unseres Urlaubsorts auch getan.

Es war der schönste Urlaub, den ich mir hab träumen lassen.
Völlig unerwartet.

Da stört mir noch nicht mal meine Kniescheibe - die ich Euch zeige. Da ich seit 3 Monaten wirklich nichts mehr mache, ist sie mir wirklich aufgefalen. Brauche ich eine Perücke????

Ne.............. ;) Aber schon interessant zu sehen. Irgendwie mag ich keine Spiegel. Man entdeckt eigene Unzulänglichkeiten. Dafür war die Palmesehr interessant. ;)
Dateianhänge
Portugal  IJPG.JPG
Portugal IJPG.JPG (126.98 KiB) 13250 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Diese "Tante" besuchte uns jeden Tag in Portimao. Zwischen 7.30 bis 8.00
Uhr war sie da. Der Mieter vor uns hat sie bestimmt gefüttert. Ich nicht. Falsch, ich habe sie gefüttert. Aber als sie unsere Brottreste verfüttert hat, waren wir unterwegs.
Dateianhänge
Portugal  IIJPG.JPG
Portugal IIJPG.JPG (50.82 KiB) 13247 mal betrachtet
oegeat
Charttechniker
Re: Portugal - fast wie zu Hause

Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:Eine Fusion von "Artur" und "Online" - Turon..
hahaha musste herzhaft lachen ... den mein Username ist genau auch so ein zusammensetzung :D

berichte weiter ..........

Grüße Gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Die Ozeanmöwen in Portugal sind etwas kleiner als die - die in England leben. Wenn etwas fliegt und zu mir kommt, kann ich es nicht verzerren.
Das Teschernobyleffekt. Ich habe es im Mund, und eswird größer bevor ich es verzerrt habe. Meine Frau - Turonine - liebt alles was lebt. Sie hat aber nicht diese notorische Abneigung es zu essen, wenn es bei ihr auf den Todesurteil gewartet hat.

Ihr Vater hat ihr mal so ein saftiges Kanninchen gebracht. Ich nannte sie - sarkastisch - die Pastetine. Man gab es mir zu essen, und ich dachte mir,
das würde mir lebendlangreichen. Es war im Mund immer größer. egal wie viel ich davon "runtergeschluckt habe".

Turonine lacht ich bis heute aus.

Die Möwe oben - könnte ich nicht verschlingen. Irgendwie.

Diese "Tante" von oben besuchte uns dann näher. Ehrlich!

Ich sah wie ein Penner im Urlaub aus, daher kam die Möwe auch zu uns. ;)
"...Haste ein Rettungspaket für mich...?"

;)

Ich habe nur eine Camel geraucht. ;) Die Kniescheibe überdeutlich. Turon in
roten Schlafrock. ;) Ich versichere Euch - die Schlafmütze ht es nicht GEGEBEN!!!!

;)

Die Möwe wollte ganz sicher gehen!.
Dateianhänge
Portugal  IIIJPG.JPG
Portugal IIIJPG.JPG (110.93 KiB) 13243 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Die Möwe war sehr überrascht. So jung uns so kaputt, daß er sich noch nicht mal kemmt. ;) Was solls. Die 4 Haare an meinem oberhaupt sind schwer in Ordnung zu bringen. ;) Nur das begreifen die jungen Dinger nicht.

Auf unserer Rundreise um Portugal, die dann am nächsten Tag begann, haben wir das allererste Fragezeichen in Portugal gesehen.

In ganzen Europa hat ein Kamin eine eindeutige Aufgabe. ;)

Nämlich: Rauch nach außen zu befördern. In Portugal dagegen - wo es im Winter so bei 7 Grad plus zu erwarten ist, baut man ander Kamine. Die Russen machen ihre Ikonen, diePortugisen ihre Kamine!!! Wissen die eigentlich, daß diese arabsischen Ursprungs sind????
Dateianhänge
Portugal  IVIJPG.JPG
Portugal IVIJPG.JPG (163.62 KiB) 13246 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Moooment mal! Turon! die alte TI Seuche! hat Höhenangst! Ist unsicher!

Also zunächst einmal. Ich gebe es zu. Es hat 39 Jahre lang benötigt. Damit Turon fliegt. Nach England bin ich doch mit Auto gefahren, obwohl ich dem Spekulant geschworen habe, daß sobald Rainair zwischen riesigen Hochhäusern fliegt, gleich bescheid sagt.

Ich hatte die Hose gestrichen voll. Nun weiß ich - wenn die Aktienmärkte und die Wirtschaft ins Mittelalter abdriftet - muß ich auch fliegen lernen.

Turonine - die alte Scheuche - (die ich Euch auch noch vorstelle) hat mir vergessen zu sagen, daß ich bei der Landung Luft schlucken soll.

Es weiß von Euch keiner, die Natur hat mir eine kleine Last aufgebrüdert.
Ich liebe Musik über alles, aber mittlerweile bin ich recht schwerhörig. Aber es war schön???!!! Sie hat geredet, ich habe sie angelächelt!!!

Geil!!!

Nun ja. In den nächsten Flugzeugen, falls sie abstürzen, werde ich eine EWA Analyse machen. Keine Sorge! man glaubt mir ohnehin nicht - daher werden wir dann abstürzen!

Auf dem Foto: der völlig verunsichterte Turon, - Brille als Alibi auf den Auge - in Portugal geht die Treppe zum Atlantik herunter.

Ich würde auch Foto vom Flugzeug schießen, aber ich glaube ich habe nichts mehr gehört als mir die Turonine erklärt hat, das sollte ich jetzt tun.

Ich habe sie nicht gehört. Wenn sie im Flieger sitzt, bekommt sie in etwa die selben Gefühle, wie ich wenn ich die Kasseler "BERGE" hinuntergleite.
Ein Zehntel von 12000 Meter Höhe!.

Ich war Taub. Und ich glaubte meine Ohren explodieren gleich.
Und dan mußte ich noch das Auto fahren. Turonine hatte nämlich als der mutige Fahrer 4 Unfälle in den letzten paar Jahren. Jetzt hat sie Angst.

Ich muß 4 Jahre lang Angst haben um 4 Unfälle fabrizieren. ;)

Hoffnungslos. Turon. Verunsichert. Noch anbei 70 Treppen herunter. Was macht er denn bloß!!!!!

Mein Doppelkinn verrät alles - völlig ratlos. Kein EWA Programm!, kein TaiPan-Programm, kein Statistikprogramm!

Nicht mal ein Rechner in der Nähe!!!! Noch vor einem Jahr war ich ganze 78 Kilo schwer. vor zwei Jahren 102. Und jetzt 90 kg. Und das völlig ohne Anzug!

Hat einer einen Schnuller für mich????
Dateianhänge
Portugal  VJPG.JPG
Portugal VJPG.JPG (215.22 KiB) 13254 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

MOOOMENT mal!

Ich kann auch ernsthafter als Al Capone wirken!!!!

Oder wie der Leberfresser "Schweigen der Lämmer".

Das habe ich drauf. Jawohl!!!
Dateianhänge
Portugal  VIIIJPG.JPG
Portugal VIIIJPG.JPG (153.91 KiB) 13253 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Das Schweigen der Lämmer!
Dateianhänge
Portugal  IXPG.JPG
Portugal IXPG.JPG (120.3 KiB) 13255 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Ein Angiff auf meinem Computer wurde soeben lahm gelegt!

III mal!

;)
Turon

Beitrag von Turon »

Liebe Angreifer: ich nenne Euch mal gleich den Preis.

Hallo Herr Schili!
Hallo Verfolger!
1,5 Milliarden Silber Unzen.
150 Millionen Gold Unzen!

Leider ist das nicht dieser Rechner.
Turon

Beitrag von Turon »

Da wir uns hier mit sehr wichtigen Sachen beschäftgen: die Bundestrojaner dürfen weiter angreifen, ich poste Euch jetzt weiter die wichtigsten Sachen. ;)

Ich meine jetzt ehrlich. Ich bin drei mal gewarnt worden. Nur - wer hat vor denen schon wirklich Angst!

Die wichtigen Sachen im Leben sind auch das.
----------------------------------------------------

Dieses Foto stammt aus einem Nudistenstrand. FKK. Ich wußte das nicht, nun waren wir da. FKK ist die Freiheit Total - das kann sich ein Rohlstuhlfahrer gar nicht denken. ;)

In der Tat gab es dort paar weibliche Schönheiten EWA (III) Kostüm!
Wir wollten auf diesen Strand dann zurück - keine Sorge ich publiziere keine Nudistenphotos! - Frust gibt es sowieso genug - wir haben es aber dann auch leider nichtmehr geschafft.

Jedenfalls einer der geilsten Strände am Ende Europas.

Pro Forma FKK, abr nicht offiziell.
Dateianhänge
XI.JPG
XI.JPG (194.5 KiB) 13281 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Rechte Seite
Dateianhänge
XII.JPG
XII.JPG (170.67 KiB) 13288 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Rechte Seite - etwas näher
Dateianhänge
XIII.JPG
XIII.JPG (203.26 KiB) 13289 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Turonine - die Frau - die meinen Urlaub zu Nichte gemacht hat. Sie glaubt Urlaub ist Besichtigung. Ich glaube - Urlaub ist Wellen beobachten ;)
Dateianhänge
XIV.JPG
XIV.JPG (166.21 KiB) 13287 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Wellen beobachten
Dateianhänge
XV.JPG
XV.JPG (219.56 KiB) 13284 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Und den Spuren folgen
Dateianhänge
XVI.JPG
XVI.JPG (253.98 KiB) 13281 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Wenn Menschen alles kapitalisiere könnten - wäre das nicht mehr da!
Dateianhänge
XVII.JPG
XVII.JPG (242.84 KiB) 13277 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Mal ehrlich! würde das noch exitent sein können???
Dateianhänge
XVIII.JPG
XVIII.JPG (58.21 KiB) 13274 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Turonine wollte das hier verewigen.

30 Meter von hier schlugenb die Wellen von Atlantik.
Dateianhänge
XIX.JPG
XIX.JPG (108.2 KiB) 13271 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Woher diese wunderbar rundgespülten Steine kommen - weiß ich nicht!
Jedenfalls nicht von diesem Felsen! Natur ist wohl doch der beste Maurer!
Dateianhänge
Portugal  XXPG.JPG
Portugal XXPG.JPG (95.13 KiB) 13267 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Ich kann nicht 1000 Fotos hier veröffentlichen.

Eins darf zur Zeit noch erlaubt sein. Wer in Portugal Portimao/Faro bucht wird das Gefühl erkennen, wie man sich als Sardine in einer Dose fühlt.

Daher: bei Zeiten Urlaub/ato buchen. dieser Strand ist auch in Hochsommer leer. Die miesten Tiuris buchen pauschal. Praha da Rocha kostet in Hichseson das dreifache - und man muß sich Russen/Engländer ansehen.

Hier - außerhalb de Wirkunsgrad - mit einem gemieteten Auto - für 130 Euro je Woche - kann man die Hüllen fallen lassen, und die Hüllenlosen fühlen sich nicht mehr verunsichert.

26 Grad Ende Oktober. Wassertemperatur 20 Grad!
Dateianhänge
Portugal  XXIPG.JPG
Portugal XXIPG.JPG (51.32 KiB) 13263 mal betrachtet
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:Ich kann nicht 1000 Fotos hier veröffentlichen
kein problem wir haben genug Speicher und die bilder sind Top
schöne Stände Felsen ......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Ich weiß nicht woran es lag, daß die 7 Tage so schnell vorbeigingen. Die Schönheit, der Besuch bei Fatima - ihr könnt es für kitschig halten, den Fatima Kreuz wird mir nur ein Feind entreißen - ich nehm es nicht mehr vom Hals ab.

Ich werde in Kürze 2/3 meiner Lebenszeit überschritten haben. Das heißt: 14 Jahre, vielleicht 15 - das sagt mir meine Intuition.

Dann bin ich nicht mehr hier. Das ist das Maximum.
-------------------------------------------------------------------------------------

Alles hat ein Ende.

Hier ist das Ende Europas! ;) Genau hier. Mehr als 50 Meter unter diesn Gebäude ist das Verderben. Das Ende. Portugal ist ein Land das zur letzter Bastion der Freiheit gehört.

Wenn es stürmisch wird in Atlantik - ist diese Seelaterne - auvh wenn sie 50 Meter oberhalb des Wasserspiegels steht von einer Welle übermannt.

Es ist herrlich an diesem Stück Europas zu stehen. Hier fängt es an, und hier wird es enden.
Dateianhänge
Portugal  XXXIIPG.JPG
Portugal XXXIIPG.JPG (209.23 KiB) 13253 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Die Welle die dann kommt, wird das hier versinken (75 Meter über dem Atlantik) ---->
Dateianhänge
Portugal  XXXIIIPG.JPG
Portugal XXXIIIPG.JPG (81.5 KiB) 13250 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

wer an dieser Stelle stehen wird, und 100 km weiter - wird auch nicht überleben können!!!!
Dateianhänge
Portugal  XXXXPG.JPG
Portugal XXXXPG.JPG (71.55 KiB) 13312 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Denn Rest will Euch später zeigen, was ich kann.

----------------------------------------------------------------------------

Was ich sagen kann: im Jahre 2009/2010 ist - aus völlig unlogischen Gründen - sich hier aufzuhalten. Falls ich meine Angelegenheiten vollständig erledigt habe. Bin ich dann auch hier.

Wenn ich aus logischen Gründen sagen könnte! HAUT AB! Würde ich es tun. Nur eine kleine Ahnung sagt mir - wer sonst wo lebt - für ihn ist ds Leben eine Lotterie. Europa scheint - für mich - ein Todesgrab zu sein, daß man nicht mehr beerdigen kann. Ich hate nie Visionen. Gespür/Intuition immer, nie in solchem Ausmaß. Die Gefahr ist jedenfalls da.

Es wird irgendetwas geschehen. Maximal bis 10.2010. Danach - was danach kommt ist Zukunft. Unüberschaubar für mich. Im Jahre 2008 - nach Lehmann Brothers Pleite ist irgendetwas unterschrieben worden. Es ist wie eine Vision, aber gesehen habe ich es nicht. Was es ist - fragt Orakels/alle
mich nicht. Es ist da!!!

Nur in diesem Bereich - Beja/Faro westlich/nördlich - spüre ich Friede. Danach gibt es keine Gefahr mehr für 200-300 Jahre.

Ich kann es nicht beschreiben. Gefühlsmäßig: tödliche Gefahr. Es ist da und ich kann es dennoch nicht begreifen. Vision?
Wenn ja, die erste in meinem Leben. Ich sehe eine gewaltige Welle. . Es ist noch nicht einmal Wasser, Luft, Natur. Atom??? etwas in diese Richtung.

Fatima wird überflutet genauso wie Lourdes. Von irgendetwas.

Die Unterschrift ist da. Münchens Königin kann die Wende bringen, wenn
man ihr zuhört. Man wird es nicht und mehr fühle ich nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte den Posting löschen. Ihr werdet mich sowieso für verrückt halten.
Aber dem stelle ich mich und ich hoffe doch sehr, diese mich verfolgende "Vision" ist eine Fantasie meines Hirns - bedingt meiner Kniescheibe am Kopf. Und dennoch. ;)

Wer im Jahre 2009/2010 in Portugal Urlaub macht -mein Glückwunsch.

Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Die Hotels liegen Euch zu Füssen.
Zuletzt geändert von Turon am 18.11.2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Turon

Beitrag von Turon »

Ich habe noch viele herrlich Fotos. D.h. es gibt ene Fortsetzung - ohne Ahnung und Prophezeihungen. Danach spüre ich nichts mehr.

Außer LIEBE UND GLÜCK. Für Euch.
Turon

Beitrag von Turon »

Und weiter geht's

Wer Großfotos haben möchte für Desktop oder so, bitte PN schicken.
Ich muß sie hier fürs Forum kleiner machen.
Dateianhänge
Po1.JPG
Po1.JPG (20.88 KiB) 13267 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

....
Dateianhänge
Po2.JPG
Po2.JPG (117.58 KiB) 13262 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

.......
Dateianhänge
Po3.JPG
Po3.JPG (63.58 KiB) 13252 mal betrachtet
Po4.JPG
Po4.JPG (122.67 KiB) 13252 mal betrachtet
Po5.JPG
Po5.JPG (81.1 KiB) 13252 mal betrachtet
Po6.JPG
Po6.JPG (95.87 KiB) 13252 mal betrachtet
Po7.JPG
Po7.JPG (80.02 KiB) 13252 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

......... :)
Dateianhänge
Po17.JPG
Po17.JPG (101.27 KiB) 13235 mal betrachtet
Po16.JPG
Po16.JPG (103.17 KiB) 13235 mal betrachtet
Po15.JPG
Po15.JPG (76.77 KiB) 13235 mal betrachtet
Po14.JPG
Po14.JPG (82.24 KiB) 13235 mal betrachtet
Po13.JPG
Po13.JPG (47.24 KiB) 13235 mal betrachtet
Po12.JPG
Po12.JPG (64.3 KiB) 13235 mal betrachtet
Po11.JPG
Po11.JPG (70.11 KiB) 13235 mal betrachtet
Po10.JPG
Po10.JPG (72.18 KiB) 13235 mal betrachtet
Po9.JPG
Po9.JPG (84.92 KiB) 13235 mal betrachtet
Po8.JPG
Po8.JPG (69.39 KiB) 13235 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Ob das eine Prophezeihung ist, weiß ich nicht.

Fakt ist, das ist noch in Europa, doch 400 Meter weiter gibt es schon den Atlantik.

Wer nach Portugal will und nur Sonne erwartet, könnte sich wundern, daß genau hier an diesem Punkt, - zwei Buden weiter - dicke Pullis, Mützen und Winterjacken verkauft werden.

Es war Klasse! ;) Bei nahezu plus 30 Grad, handeln die hier mit Winterkleidung.

Am nähsten Tag - meine Akkus waren leer und ich wollte unbedingt nochmal hierher, war der Stand komplett leergefegt. Nichts zu kaufen.
Als wir von Portimao losgefahren sind, war das herrliche Wetter da.

Als wir im Lagos angekommen sind, sahen wir eine recht dunkle Wolke.
Und genau an der einer Spitze, wurde es so windig, daß ich mich gar nicht mehr traute zu fotografieren. Ein Windstoss hätte mich beinahe runter gerissen. Also mußte ich mich hinlegen 5 Meter vor dem Abhang und versuchen so zu fotografieren. Turonine blieb im Auto.

Na jedenfalls:

Hier das eigentliche Foto: die letzte Bratwurst vor Amerika
Dateianhänge
Po25.JPG
Po25.JPG (68.23 KiB) 13229 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Und nun geht es weiter :)

Ich habe eine Postkarte in übrigen, wo die Laterne (da gibt es zwei)
von einer Welle erfasst wird. Die steilen Wände sind mindestens 50 Meter hoch.
Dateianhänge
Po24.JPG
Po24.JPG (140.26 KiB) 13218 mal betrachtet
Po23.JPG
Po23.JPG (105.7 KiB) 13218 mal betrachtet
Po22.JPG
Po22.JPG (68.99 KiB) 13218 mal betrachtet
Po21.JPG
Po21.JPG (129.08 KiB) 13218 mal betrachtet
Po20.JPG
Po20.JPG (106.08 KiB) 13218 mal betrachtet
Po19.JPG
Po19.JPG (104.94 KiB) 13218 mal betrachtet
Po18.JPG
Po18.JPG (83.39 KiB) 13218 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Die nächsten bitte ;)
Dateianhänge
Poo10.JPG
Poo10.JPG (47.36 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo09.JPG
Poo09.JPG (44.06 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo08.JPG
Poo08.JPG (135.82 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo07.JPG
Poo07.JPG (104.24 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo06.JPG
Poo06.JPG (87.42 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo05.JPG
Poo05.JPG (93.24 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo04.JPG
Poo04.JPG (109.32 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo03.JPG
Poo03.JPG (88.71 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo02.JPG
Poo02.JPG (132.9 KiB) 13205 mal betrachtet
Poo01.JPG
Poo01.JPG (110.93 KiB) 13205 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Und noch eine Runde: ;)
Dateianhänge
Poo20.JPG
Poo20.JPG (121.78 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo19.JPG
Poo19.JPG (119.63 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo18.JPG
Poo18.JPG (78.96 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo17.JPG
Poo17.JPG (82.79 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo16.JPG
Poo16.JPG (55.57 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo15.JPG
Poo15.JPG (78.36 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo14.JPG
Poo14.JPG (78.05 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo13.JPG
Poo13.JPG (65.3 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo12.JPG
Poo12.JPG (68.42 KiB) 13193 mal betrachtet
Poo11.JPG
Poo11.JPG (42.67 KiB) 13193 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Immer noch nicht genug? ;)

Überredet!!!!!
Dateianhänge
Poo30.JPG
Poo30.JPG (112.33 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo29.JPG
Poo29.JPG (99.01 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo28.JPG
Poo28.JPG (58.42 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo27.JPG
Poo27.JPG (56.9 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo26.JPG
Poo26.JPG (47.18 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo25.JPG
Poo25.JPG (102.7 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo24.JPG
Poo24.JPG (99.34 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo23.JPG
Poo23.JPG (69.89 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo22.JPG
Poo22.JPG (105.27 KiB) 13181 mal betrachtet
Poo21.JPG
Poo21.JPG (91.92 KiB) 13181 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

So langsam ist aber Schluß!!
Dateianhänge
Zoomarine 006.JPG
Zoomarine 006.JPG (71.81 KiB) 13171 mal betrachtet
Zoomarine 005.JPG
Zoomarine 005.JPG (94.13 KiB) 13171 mal betrachtet
Zoomarine 004.JPG
Zoomarine 004.JPG (52.33 KiB) 13171 mal betrachtet
Zoomarine 003.JPG
Zoomarine 003.JPG (112.33 KiB) 13171 mal betrachtet
Zoomarine 002.JPG
Zoomarine 002.JPG (79.02 KiB) 13171 mal betrachtet
Zoomarine 001.JPG
Zoomarine 001.JPG (86.49 KiB) 13171 mal betrachtet
Poo32.JPG
Poo32.JPG (145.24 KiB) 13171 mal betrachtet
Poo31.JPG
Poo31.JPG (129.88 KiB) 13171 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Und so sieht es dort kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

Wer noch nie in Portugal war, dem kann ich wirklich September/Oktober empfehlen. Wir dachten schon, daß es etwas kühl wird, aber in Wahrheit war das dort unten für unsere Verhältnisse weder zu kalt noch zu warm.

Wir haben zwar auch pauschal gebucht, allerdings nahmen wir wirklich das Günstigste von allen Angeboten um uns möglichst alle Optionen offen zu alten. Das Hotel war halbwegs Ok in seiner Preisklasse und das reicht.

Die gesamten Touren für 08/15 Touristen haben mir persönlich nie gefallen. Daher haben wir uns dort ein Auto gemietet, und haben insgesamt 1400 km gemacht. Es ist das beste was einem passieren kann.

Das Essen hat mir in Portugal nicht geschmeckt. Da man in Hotel aber doch sich selbst was zubereiten kann, haben wir uns dort unten gut versorgt.
ALDI/LIDL gibt es dort auch.

Paar Tipps. Wenn Ihr in Portugal Auto mietet, denkt daran, daß das gemietete Auto auch vollgetankt wird. Bei Zeiten.

Auf einer Tanke haben wir Luft getankt, und Geld bezahlt, da wir kene Zeit mehr hatten. Wir hätten den Flieger verpasst.

Also möglichst am Abend vor der Abreise tanken.

Für 340 Euro für Flug/Übernachtung war der Urlaub für ein Woche wie geschenkt.

Und das geile dabei ist: eine Bekannte von mir ist nach Spanien geflogen,
eine andere nach Gran Canaria. Die hatten zum selben Zeitpunkt absolut beschissenes Wetter. ;)

Schönen Gruß!
Dateianhänge
End03.JPG
End03.JPG (35.5 KiB) 13166 mal betrachtet
End02.JPG
End02.JPG (48.16 KiB) 13166 mal betrachtet
End01.JPG
End01.JPG (58.42 KiB) 13166 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Der hread kann jetzt geschlossen werden!

Schönen Gruß
Gesperrt