Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.
Da ich selbst nur zu zirka 0.5% investiert bin, würde ich daher eher auf Bärenmarktrally tippen. Allerdings lässt mich der fulminante Anstieg innerhalb der letzten Tage doch etwas daran zweifeln. Ansonsten läuft die Börse Ihrer Zeit meist doch sehr stark voraus und nicht umsonst gibt es die zwei "Regeln" Sell on good new" und buy on bad new". Daher bin ich sehr gespannt was der Rest so denkt. Seitwärts habe ich nicht mit als Auswahl definiert, schlagt es dem Bullenmarkt zu .
solange wir unter der fetten linie sind sind wir in einem bären markt
darin kann es bärenmarktrallis geben .. erst darüber wird daraus ein bullen markt
daher klickte ich bärenmarktrally
Dateianhänge
bärenmarktrally-jetzt.png (22.42 KiB) 3391 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtubefacebookDiscordDIVIdendenBrummer.de
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
oegeat hat geschrieben:die umfrage ist .. nicht optimal formuliert
Dann definiere ich das etwas um. Da ich die Umfrage nicht ändern kann folgende Definition.
Baerenmarktrally -> lediglich Erholung und der Markt geht weiter tiefer
Bullenmarkt -> wir haben bereits das Tief erreicht und es geht auf Jahressicht wieder hoeher.
Hpman hat geschrieben:
Dann definiere ich das etwas um
so edit .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtubefacebookDiscordDIVIdendenBrummer.de
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ich habe auf Bärenmarktralley getippt.
Die Finanzkrise scheint im Griff zu sein jedoch weiss niemand derzeitig wie weit sich das auf die Realwirtschaft auswirken wird?Diese Ungewissheit begrenzt m.e nach das Aufwärtspotential.Deshalb kann von Ralley m.e aktuell keine Rede sein.
Erst bei neuen lows vor den nächsten Quartalszahlen würde ich pers. möglw. auf eine Erholung tippen,dann auch einsteigen.
Danke fürs ändern. Eigentlich wollte ich die Umfrage schon 2 Tage eher stellen, wo noch etwas sonnigeres Wetter an der Börse vorherrschte . Wäre sicherlich interessant was der psychologische Faktor so ausmacht.
Also ich - habe habe auf Bärenmarketralley getippt.
Im Moment, sind trotz hohen Zinssenkungen nach wie vor stark deflationäre Tedenzen auszumachen. Die Bankenkrise - sehe ich keineswegs als eine Angelegenheit, die vom Tisch ist, sie ist latent da,
zur Zeit abr aus den Augen, weil wie bereits erwähnt - Staatsgarantien befreiten Banken zwar vor dem Demoklesschwert, daraus aber zu
schließen, sie sei damit abgewendet ist eindeutig zu früh.
Desweiteren: überall brechen zur Zeit Gewinne und auch Umsätze ein,
das sieht man an den Quartalzahlen, doch diesen stimmulierenden
Ansatz - m Konsum anzuregen, die Preise zu senken, gibt es derzeit
noch nicht. Staatdessen schrumpfen sich Unternehmen gesund: vom Thyssen,über Saltzgitter bis Arcelor Mittal.
Wenn diese Phase der Schrumpfung in etwa ähnlich aussehen wird wie im Jahre 2000/2001 - dann sind wir noch lange nicht am Ende der Abwärtsspirale.
Ein Trigger könnte sich daraus ergeben, daß in großen Still Kredite an die Wirtschaft vergeben werden, und die Preise anfangen zu steigen.
Zur Zeit ist davon immer noch nichts wahrnehmbar.
Was mich ebenfalls sehr beunruhigend stimmt, ist - so wie es drzeit aussieht, daß die große W Formation von oegeat zum Beispiel heute zum Scheitern schient, insofern der Markt heute nicht über 9000 schließen sollte (bei DOW) Sollte er es morgen an diesen Punkt anzukommen, is alles wieder offen.
Wie gesagt: woher diese Stärke denn überhaupt kommen sollte ist derzeit nicht absehbar. Es gibt sie auch zum gegenwärtigen Augenblick nicht.
Obwohl vielleicht jetzt! 8834