Rohstoffen und Osteuropa

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
hartamwind

Rohstoffen und Osteuropa

Beitrag von hartamwind »

Hallo,

suche für mein Depot eine Ergänzung. Als Idee kam mir eine Kombi zwischen Rohstoffe und Osteuropa. Sehe in dieser Kombi ein langfristig Geldanlage. Rohstoffe werden immer benötig.

Teilt Ihr diese Meinung?

Habe folgende Fonds gefunden die diese Mischung beinhalten. Suche aber noch andere zur Auswahl

DWS Osteuropa
NESTOR Osteuropa Fonds
UniEM Osteuropa

Hab ihr noch andere Ideen

Vielen Dank für eure Kommentare
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Osteuropa + Rrrohstoffe = Russland !
Man nehme also einen Eastern Europe Fonds mit hohem Russland - Anteil und fertich !
Nestor ist gut, Espa ist bessser :

click

oder gleich der hier : Pioneer Fd.Austria-Russia Stock T ISIN: AT0000668264 WKN: 594867 KAG: Pioneer Inv. Austria
Papstfan
Trader-insider Experte

Re: Rohstoffen und Osteuropa

Beitrag von Papstfan »

hartamwind hat geschrieben:Rohstoffe werden immer benötig.

In einer Rezession werden die Rohstoffe auch stark an Wert verlieren.
Ich wuerde zwei einzlne Fonds (einen fuer Rohstoffe, den anderen fuer Osteuropa) nehmen.
ora et labora!
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte

DWS RUSSIA WKN: 939 855

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Börse - Online schrieb neulich :
"....Öl- und Gaswerte dominieren die Wirtschaft und auch den Aktienmarkt – und der präsentiert sich derzeit fundamental wie charttechnisch in einer guten Verfassung.
Von Anfang 2006 bis Mitte dieses Jahres lief die Moskauer Börse seitwärts. Für russische Aktien sprachen die günstige Bewertung und die gute Konjunktur, doch die politische Unsicherheit belastete die Kurse. Anfang Dezember finden Parlamentswahlen, im März 2008 Präsidentschaftswahlen statt. Seit sich aber abzeichnet, dass Präsident Putin auch in Zukunft – dann wohl als Premier – die Fäden in der Hand behalten wird, steigen die Aktien wieder. Das Nachholpotenzial der Börse ist erheblich. Der DWS Russia zählt zu den erfolgreichsten Russland-Fonds mit stabiler Langfristperformance.
Chartanalyse: Der Kurs des DWS-Russia-Fonds befindet sich in einer intakten Hausse. Sie wäre erst bei einem Rückschlag unter die solide Unterstützung zwischen 420 und 440 Euro gefährdet.
WKN: 939 855
Stoppkurs: 375,00 €
Fondsvolumen: 831,3 Mio. € ......."
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Öl- und Gaswerte dominieren die Wirtschaft und auch den Aktienmarkt – und der präsentiert sich derzeit fundamental wie charttechnisch in einer guten Verfassung
n aj a die aktien märkte sind an wichtigen Trendlinien der dax hat den 4 Jährigen Trend verlassen und ein Mega shortsignal generriert - Eon ist noch im Trend ..... wer hat 2-3 Öl/gaswerte die ich ansehen kann ?

hier der Riese EXXON Chart

jeder kann sehen das der sicher nicht Charttechnisch ......

Fazit Börse - Online schreibt nur käse ! (zu 90 % :oops: ) die kann man als anregung nehmen muß aber sofort überprüfen stimmt das was die sagen !!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten