US-Einzelhandelsumsätze verzeichnen Rekordanstieg 14Feb

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Bill25

US-Einzelhandelsumsätze verzeichnen Rekordanstieg 14Feb

Beitrag von Bill25 »

Die US-Einzelhandelsumsätze nahmen im Januar überraschend kräftig um 2,3% gegenüber dem Vormonat zu. Gleichzeitig wurde der Anstieg für Dezember von +0,7% auf +0,4% nach unten revidiert. Der Anstieg der Einzelhandelsumsätze im Januar war breit angelegt und erfasste nahezu alle Sparten.

http://www.boerse-go.de/research/news.p ... &idc=58|66

Das bedeutet im Klartext die US Zinsen könnten weiter steigen,als
Ursprüglich erwartet !
:twisted:
membran

Beitrag von membran »

Warum sollten sie wenn sich die Inflation eindämmt?
Deshalb bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Rohstoffpreise.
Bill25

Deshalb

Beitrag von Bill25 »

Bernanke: Look for more rate hikes
New Fed chairman repeats Greenspan's message, tells Congress action needed to control inflation.
By Chris Isidore, CNNMoney.com senior writer
February 15, 2006: 1:56 PM EST

NEW YORK (CNNMoney.com) - New Federal Reserve Chairman Ben Bernanke told Congress Wednesday that he sees the need for more interest rate hikes in order to keep prices in check.

In his first appearance before Congress as head of the central bank, Bernanke said in prepared remarks that the economy is in danger of overheating and causing an unacceptable increase in prices
http://money.cnn.com/2006/02/15/news/ec ... /index.htm
membran

Beitrag von membran »

Ja,was sagt denn Ben Bernanke?
Das er die Zinsen nach der Inflation richten wird und nicht das er auf den folgenden 2 Sitzungen um jeweils 0,25 Basispunkte erhöhen wird.
So,fallen die Rohstoffpreise weiter wie bisher wird sich das in den Inflationsdaten (Preise,Kerninflation) widerspiegeln!
Es wäre mir wirklich neu das ein Notebankchef die Zinsen erhöht nur weil alle das erwarten ohne das es notwendig wäre.
Deshalb sage ich Inflationsdaten und Rohstoffpreise beobachten denn darauf schaut auch ein Notenbanker und richtet danach seine Politik aus!

Viele Grüsse,

Jörg
membran

Beitrag von membran »

Wie man die Äußerungen von Notenbankchefs interpretieren muß hat Alan Greenspan auf den Punkt gebracht:

"Wenn sie denken alles verstanden zu haben dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt"
Antworten