Updatehinweis

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Updatehinweis

Beitrag von Turon »

Ich hoffe, daß ab spätestens 1. Mai die Analysen und die Updates meinerseits sehr regelmäßig kommen werden. Im Moment muß ich mich noch um paar andere Dinge kümmern, aber hoffe schon, daß ab 1.Mai dann
die ganze Sache sehr kontinuerlich geführt wird, und die Dow Jones/Eurostoxx Aktienanalysen dazu kommen.

Ab Mitte des Jahres werde ich noch das zu beobachtende Portfolio noch um einige andere Werte erhöhen, sprich: die Werte, die die höchste Marktkapitalisierung aufweisen, und dennoch nicht zu den Blue Chips zählen.

Aktienanalysen würden dann 3 mal die Woche erfolgen, Indizies mindestens einmal wöchentlich. Ich denke die Erweiterung ist nötig, um größere Marktbreite abzudecken. Indizies und Daxwerte ist zwar gut und schön, aber eben nicht alles. ;)

Gruß
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

@ Turon!

Du bist ein Perfektionist - und manchmal ist das mit Dir absolut abartig
langweilig. ;) Wegen diesem Perfektionismus ;(

Gruß.

P.S: Ich werde wohl mich eher als Du im Forum beteiligen. Nicht zu fassen.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo Candle Trader !

Perfektionisten brauchen wir auch schon als Ausgleich zur den Spinnern - wie ich.
Nur zusammen kann ich mir Größere erfolge vorstellen.
Da habe ich noch eine Frage an dich, vielleicht kannst du mir helfen.
Der Euro USD hat im Tageschart gestern und heute zwei Hammer gebildet.
Wie ist das zur verstehen?
Danke im Voraus
etii
No Risk - no Fun.
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Eine Bedeutung bei den Candlesticks gibt es nicht - nur verbesserte Wahrscheinlichkeiten ;)

Die Kerzen der letzten drei Tage sind die bullishe Variante der "Three Outside Up" Kerzenformation. Lange schwarze Kerze, und dann zwei Kerzen mit weißen Körper und langer Docht. Es signalisiert, daß die Mehrheit der Marktteilnehmer auf geeignetem Einstiespunkt wartet, alle aber vorwiegend bullish sind.

Der Euro ist insgesamt bullish (im Candlestickchart ist der bullische Keil genau zu erkennen).

Das Ziel des Keils ist 1.17 in wenigen Tagen, die Auflösung des Keils muß aber in den nächsten Tagen (am besten morgen oder übermorgen, nach oben erfolgen).

Ich bin jedenfalls sehr bullisch für den Euro.
Gruß.

P.S. Laut T. hätte der Ausbruch gleich nach Ostern erfolgen sollen, (T. mit seinen Fibos). ;)
Turon

Lieber CandlerTrader!

Beitrag von Turon »

Ja - danke für die berechtigte Kritik ;)
Werde ich mir merken!

;)

Nö im ernst: ich habe hier noch ein Haufen anderer Verpflichtungen - da kann ich nicht ununterbrochen vor der Kiste sitzen und alles maßgeschneidert mit einem Rutsch so konfigurieren, wie ich es denn am liebsten hätte.

Jedenfalls nicht von heute auf morgen. Ich will ja noch gerne in diesem Chaos noch ein Stückchen Privatleben haben - wenn ich jetzt anfange blind
und wahllos Aktien vorzustellen, weil mir da ein Musterchen gefällt usw, dann kann das ja nicht Ganzes und nichts Halbes sein.

Und das wollen wir doch nicht, oder?

Grüße.

P.S. Und ja ich bin in etwa auch schon seit längerem bullish für den Euro.
Aber um ehrlich zu sein, den Keil habe ich nicht beachtet im Moment. Du hast recht! Da braut sich was für ein UP Szenario zusammen!.
Antworten