Eine Zusammenfassung der Tradingwoche

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Eine Zusammenfassung der Tradingwoche

Beitrag von Turon »

Es ist nicht leicht in solchen Märkten zu bestehen, wenn ein Markt auf gravierende Ereignisse wartet.

Wir haben es jetzt alle deutlich gespürt bzw. zu spüren gekommen. Das Up Szenario ging trotz aller Unsicherheit auf, getragen von Rohölpreisabschlägen (auf Onvista irgendwo gelesen), von europäischen Zinsentscheid, und guten Arbeitsmarktdaten in der USA (wobei diese voraussehbar waren, bei aller Schönheitskosmetik in USA bei den Statistiken).

-------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren uns nicht ganz sicher in welche Richtung der Dax hinläuft und empfahlen die Stoppmarke etwa unterhalb der 3850 - dieser Stopp war extrem eng, und es ist möglich, daß einige ausgestiegen sind via SL.
Nun sieht es ganz danach aus, daß wir jetzt die 5 Up erleben - wo ich im Prinzip am liebsten etwas in größenordnung 4300-4400 in Visier nehme.
Mindestkursziel wäre vielleicht schon mal auch zu nennen - der langfristige Widerstand der überdeutlich in den Charts zu sehen ist. Rsikien sind wohl klar: die Indikatoren sind zu schwach, auf der Brust um große Up Szenarios
zu erlauben, aber nun hat der Markt keine Unsicherheit mehr.

------------------------------------------------------------------------------------

Gold wurde dazu empfohlen zu kaufen, jetzt sollte man das Investment
absichern. Lief aber eine Weile wie vorausgesagt zusammen mit dem unsicherem Up Szenario in den Indizies.

Die Entwicklung der einzelnen Investments:
Bei der HVB - wer darauf Lust hatte - habe ich einen Einstieg empfohlen, falls Jemandem es nicht ausmacht noch einen Preisabschlag von halben, bzw einen Euro mitzumachen ---------->alle Analysten die mir bekannt sind, gaben das Rating Reduce, bzw. Sell

Ich schrieb dazu: "... Die Shorts wären eventuell bei der Überschreitung der 16,38 am besten glattzustellen, und ich denke den möglichen Kursziel von 14,05 werden wir nicht mehr erreichen..."

Ich empfahl am 26.03 aus den Shorts der Deuba auszusteigen das war bei etwa 66-67 Euro. Aktuell notiert die Deuba bei 71.

Bei Thyssen Krupp wurde der erste GAP erwartungsgemäß geschlossen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Wie sich die einzelnen Gewinne staffeln, hängt wohl am ehesten daran,
wer welche Optionsscheine/Zerifikate gewählt hat -

es dürfte zwischen 20% - bis 40% bei halbwegs konservativen Anleger gewesen sein, und etwas mehr bei risikofreudigen Hardcore sein.

------------------------------------------------------------------------------------

Das beste Investment haben wir ja leider nicht mitgenommen - aber ich hoffe bereits in 20 Tagen alle Dax Aktien in Wochenrythmus analysieren zu können - im Moment geht das leider noch nicht, wie von mir beabsichtigt -
auch diese Woche sieht es mit Updates ziemlich mau aus, ich muß schon wieder für 3-4 Tage mich um meine Firma kümmern.

Gruß
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Ich sehe das bärisch, falls der Index unter die 4000 fallen sollte.
Man wird sehen.
Turon

Beitrag von Turon »

Die 4000 ist eine psychologische Marke, die man natürlich beachten sollte.
Du hast ja das Glück praktisch ein Stockwerk höher zu sitzen als ich ;) -
im Gegensatz zu allen anderen in Forum.

Übrigens: Du sagst uns denke ich Bescheid, wenn es eine Umkehrformation
geben wird ;)

Gruß
Antworten