Naschdax

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Naschdax

Beitrag von sed »

@Naschdax

Du musst dich in der Lage, von einer Wirtschaftsmanager versetzen. Was mußt du tuen um deine Aktionäre zu befriedigen?? Andere Firmen übernehmen. oder die preise, soweit senken, so das die Konkurrenz pleite gehen muß gel? Es gilt in der seltenste fallen das die Aktionären nur steigender Umsätze sehen wollen. die wollen jemanden da oben wissen, der Blut sehen und lecken kann.

Du hast unheimlich großer macht, die wiederum, dir nur deshalb, gegeben worden ist. Nur weil du immer an dich und deine Meinung geglaubt hast. Irgendwo in deiner innere´hast du aber angst vor deine eigene Meinung. die sind, Und werden immer risikoreicherer. Also beauftragst du Instituten die für dich für die Zukunft forschen sollen.. (Wie wird der Wetter in nächster Jahr? und wenn der Wetter schön wird wie - sagen wir mal, wie vor 20 Jahren - und damals, haben die Menschen, so viel "mehr" Auto gekauft, weil der Wetter schön war. Werden die das, diesmal wider tun. Und die Instituten lügen dich "immer" an, weil die keiner Kunden verlieren wollen.

Also du erzählst dene Aktionäre, >wenn das Wetter so schön bleibt, werden wir, so vielmehr Autos verkaufen<< in Grunde genommen ist das ein großer bluff - weil niemanden wirklich wissen kann. Ob das Wetter auch wirklich so schön sein wird.

Weder die Aktionäre noch die andere Menschen wollen ja nicht anderster hören.. die Menschen wollen lieber dene glauben die für Morgen einer schöner Wetter verkünden auch, wenn sie sich irren sollten.

Und was geschieht mit dir, wenn deiner Konkurrenz die Möglichkeiten Zumbeispiel die niedrigere Zinsen ausnutzt. und Du nicht?

Du hast kein andere Möglichkeit als ein Optimist zu sein.. Deine Konkurrenz auch. nur weil Ihr das glaubt, werdet ihr das unglaubliche schaffen und uns aus dieser schei...se raus schaffen.

der Stichwort heißt Wachstum.. Wachstum um jeden preis. Da der Wachstum entweder über schulden oder Bilanzfälschungen produziert werden musst.. Mußt du immer wider bluffen.. um zu mehr du bluffst. um zu mehr werden dich deiner Aktionären lieben.

Ich habe eigentlich mehr geschrieben als ich beabsichtigt habe.. jetzt bin Ich für die angriffen offen. Aber das müsste mal gesagt werden. Jeder denkt nur an seiner Aktien Kurs.. niemand denkt auch nur am entferntesten daran wie die zu zustande kommen zu wem sie sich bedanken oder warum sie sich beschweren sollen. in grunde genommen kriegt Jeder das was er (sie) verdient.

Bis die Aktien nachhaltig steigen werden, kann es noch lange dauern.

Warum das so ist, kann man sehr leicht beantworten wenn man weiß, Das der Börse nicht nur aus Aktien besteht. Es gibt noch, Edelmetalle, Rohstoffe, Immobilien, Anleihen, Aktien, Usw, usw. und es gibt leider nur einer gewieße menge Geld, der angelegt werden will. Der wandert immer hin und her.. Und will sicher angelegt werden. zuerst kommen die Edelmetaller (Gold, Silber), dann steigen die Rohstoffpreise.. dann steigen die Immobilienpreise. Dann Anleihen und zuallerletzt die Aktienpreise. Die Aktien sind die letzter zufluchtort von spieler in einer stadt.

Dieses system kann nur durch neuer Geldzuschuß in richtiger Zeitpunkt überleben. Also; Kauft aktiven und legt dich schlafen.. Das mehr Geld und die Spieler werden irgendwann Aktien kaufen. Und wieder verkaufen. aber ein kleinerteilt von dieser Geldes wird bleiben. So lange dieser System intakt ist.

Und dieser System hat, in gründe genommen sehr viele schwachstellen. Ist sehr anfällig. Und kaum überlebensfähig. Es überlebt nur durch Glaube.


Der Börse hat die entwicklungen schon vorweggenommen.. Gold und Rohstoffpreise sind gestiegen also irgiedwann wird sich der Geld hier nicht mehr sicher fühlen.. es wird sich an die Immobilien wenden. (so genannter bester inflationssicherung.L)

ABER überlegt dochmal, warum die es tun sollten? Überlege dir doch mal, Wer seine Geld an der Aktien anlegt..

jeder möchte seiner Geld sicher anlegen.. zuerst kommt Gold.. dann Immobilien.. dann Anleihen... zualleletzt die aktien.. wir sind gerade beim Gold.. Also geduld soll man schon bei die Aktien mitbringen. Das die Börsen die ereignisse nur 6 Monaten vorwegnehmen ist einer Irrtum.. Wenn du dich wirklich mit der Börsenpsychologie beschäftigst.. wirst du erkennen das es manchmal - auch Ohne Grund - , die stimmung Seeeeehr lange am tiefpunkt haftenbleibt.

Ich habe das gefühl, das wir uns, zu einer contratief nähern. Sowas passiert vielleicht einmal in 50 jahren. Aber wenn es passiert, dann dauert es sehr lange bis es überstanden ist. (wenn überhaupt)

Wir haben fallende preiße. das erzeugt kaufzürückhaltung. weil das warten sich, für den Kaufer lohnt. Hatten wir aber, steigende preise und Zinsen. Würden sich die Kaufer beeilen. erst dann haben wir stetig steigende Börsen.

Deshalb ergänzt es an Selbsmord, wenn man zurzeit 100% inwestiert ist. aber 30 prozent sollte es "immer" sein.

Wenn du möchtest, können wir suzammen einen Depot aufstellen. Aber das wäre nicht das sinn der urspung gedanke nämlich wieder Leben hier in Board rein zu holen.

Gruß
sed
Antworten