Wie kann ich ein Forum erstellen???

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Freak

Wie kann ich ein Forum erstellen???

Beitrag von Freak »

Hallo ihr Insider, hab mich ja schon länger nicht mehr hier blicken lassen, aber im moment fehlt mir auch einfach die Zeit mich näher mit der Börse zu beschäftigen!
Ich hätte allerdings mal eine andere Frage, und zwar: Wie kann ich im Internet ein eigenes Forum erstellen/aufbauen???
Also nicht so ein Forum wo alles vordefiniert ist, wie bei "webmart" oder ähnlichen, sondern so ein Forum wie hier!
Da es hier ja einige Spezies in dem Bereich gibt, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal hier nachfrage!

Konkret heißt das: Was brauche ich für so ein Forum (webspace, php, sql ???) (für mich Verfügbar wäre beim Provider 1&1 das PowerPacket 3.0)
Weiterhin wäre interessant, welche Software ich benötige und was die wenn kostet.
Und dann müsste ich noch wissen, wie arbeitsintensiv so etwas wäre!

Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand möglichst schnell ne Antwort parat hätte! 8)
Mfg Freak
mucky676

Beitrag von mucky676 »

PHP ohne MySQL reicht für den Anfang aus (bzw ich nutze immer noch kein MySQL)
du brauchst:
- ca 20 mbyte space (kann bei kleinen boards auch deutlich weniger sein)
- php
- ein ftp upload programm
- 15 minuten zeit

ich empfehle zum anfang das tbb
http://www.tritanium-scripts.de/

bei fragen einfach hier reinschreiben oder wenn es schnell gehen soll eine email schicken
Freak

Beitrag von Freak »

Danke Danke...für den Anfang sollte das reichen!

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück...

Gruß und schönes Wochenende,
Freak
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Naja ich hab mit dem Boardsystem 40 Member und es geht sehr nett ab.
mal schauen wie sich das ganze so entwickelt
Antworten