Allianz! gehts es noch tiefer!?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
willaktien

Allianz! gehts es noch tiefer!?

Beitrag von willaktien »

Hi Leute! wollte auch nochmal aktiv am board teilnehmen!
Ich beginn direkt mal mit der frag ob einer von euch in Allianz investier ist oder vor hat sich in absehbarer Zeit ein paar Allianz Aktien ins Depot zu knallen!?
Ich glaub nämlich das da nicht mehr viel nach unten geht nach WTC und Flut was soll den noch kommen??? Mich würd mal eure einschätzung interessieren... schonmal vielen dank!!!
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Willi,

ist schwer zu sagen, was noch alles kommen kann.
Es kommt auch ganz darauf an, ob Du einen langen Atem hast oder es eher als Kurzfristanlage siehst.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Allianz aktuell günstig ist. So liegt der Buchwert (inkl. aller Beteiligungen) meines Wissen bei über 170 EUR pro Aktie.

Das Risiko besteht eher darin, ob die Allianz-Aktien morgen oder übermorgen nicht noch günstiger sind. Inzwischen weiß man überhaupt nicht mehr, wie tief es noch gehen kann.
Das Hauptproblem ist, dass wir zur Zeit eine Art "selffulfilling Märkte" haben. Das heißt, dass die großen Versicherungen ihre Aktienpositionen nach und nach verkaufen müssen, da die Märkte weiter fallen. Damit bringen sie aber weiteren Druck auf die Märkte... und es geht tiefer und tiefer :?

Langfristig denke ich aber, dass man diesen Kursen zugreifen sollte. Unterstützungen befinden sich zur Zeit bei 90 EUR bzw. eine starke Unterstützung bei 80 EUR.

Viele Grüße,
Speku
Antworten