ein Tag auf dem Bau

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

ein Tag auf dem Bau

Beitrag von Naschdax »

Heute war ich mal wieder arbeiten um mich abzulenken.
Am besten auf einer größeren Baustelle mit vielen Nationalitäten

Jeder hatte sein Radio in unmittelbarer Umgebung stehen.
Bei uns lief der Südwestfunk, unter anderem mit einem Gesprächsforum von verschiedenen Experten,Wirtschaft,Finanzen,Terror,Militär usw.
Und es durften Leute wie Du und ich anrufen und ihre Meinung äußern.
Der Schuldige war ohne Zweifel "bin lahden"
er war es..., wir müssen gegen bin laden..., Krieg gegen bin laden...,
nato gegen bin laden... usw.
Jeder konnte sich minutenlang mit den Experten austauschen über den Sender. :)
Leider gab es auch ein paar Skeptiker. :(
Komischerweise wurden die nach wenigen Sekunden aus der Leitung bugsiert. :(
Ein Skeptiker brachte es auf den Punkt: Er sagte, ich wette mit Ihnen, daß ich in 10 Sekunden aus der Leitung bin. Der Moderatot, warum?
Na, weil ich nicht der Meinung, daß wir alle bin Laden vorverurteilen, solange es nicht feststeht, daß er daran beteilgt war, und vorallem, weil er ja schon Drei mal Dementiert hat. Und Terroristen seines Schlages mit Sicherheit zu ihren Taten stehen.(Dazwischen immer wieder empörte Zwischenrufe aus der Expertengruppe) Moderator "ja vielen Dank für Ihre Anregungen, wir kommen zum nächsten Anrufer.
Er hatte Recht, dauerte keine 10 Sekunden. :D

Ein Elektriker aus der Schweiz hatte seiner "Schwüüzer Seenderrr" eingestellt. Komisch, dort wird die ganze Geschichte sachlich diskutiert, und es gibt noch keinen namhaften Täter.

Heute Abend werde ich mal wieder "über die Grenzen schauen"
Wir wohnen ja am Bodensee, und bekommen hier natürlich alle angrenzenden Sender.
Turon

Beitrag von Turon »

Mag sein, daß Bin Laden Jemandem überfallen hat, und zwar äußerst
hinterhältig und es jetzt nicht zugeben will.

Steht außer Frage.

Doch ich frage mich was passiert wenn diese sinnlose Vergewaltigung des Verstandes uns paar Millionen Tote beschert, ob die Medien ein einziges mal überlegen werden, ob sie wegen Anstiftung zu Massenmord
nicht die hauptsächlich Verantwortlichen sind.

Meine persönliche Meinung ist:
mit Bin Laden und dem Angriff und wegen der Medienschlacht,
gehört modernes Journalismus an den Pranger der Geschichte.

Warum nicht gleich die massive Einleitung, ganz detailiert wie man Moslems tötet - letztendlich läufts auf das Selbe hinaus.

Wie die hirnlosen Zombies zu beeinflussen sind - das sehen wir gerade
in den Medien.

Abartig und pervers.

Übrigens: die griechische Medien, haben lediglich ein einziges mal bisher gesagt, daß Bin Laden zwar in engere Wahl kommt, ansonsten ist die Berichterstattung viel ruhiger und besonnener.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Es ist auch mir schon früher während des Golfkrieges aufgefallen (komme ja auch vom Bodensee), dass die schweizerische Berichterstattung wesentlich objektiver ist, als die deutsche oder US-amerikanische.

Wer sich ein wenig objektiver informieren möchte kann es z.B. hier tun: http://www.nzz.ch oder hier: http://www.weltwoche.ch/
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Gerade in unserer Sonntagszeitung gelesen, daß der deutsche Generalsstaatsanwalt noch keine Verbindung zu bin laden gefunden hat. Wenn ich dagegen sehe wie unsere Minister in die Kerbe hauhen. Alles mediengeile .....! Sind wie dei Analysten lieber mit dem allgemeinen Strom schwimmen, als sich ne eigene Meinung zubilden.
Antworten