zündet ein Licht an...

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

zündet ein Licht an...

Beitrag von derSpekulant »

Hallo,

nur zur Info: Wer Interesse hat, kann sich ja beteiligen...

Gruß, Speku

> > Aufgrund des unfaßbaren Geschehens des vergangenen Tages möchten wir mit
> > diesem Brief an
> > Sie herantreten und bitten Sie, diesen kurz durchzulesen.
>
> > Unsere stille Anteilnahme gilt in diesen Stunden und Tagen allen Opfern
> > mit ihren trauernden
> > Angehörigen. In wenigen Sekunden hat das Leben tausender Familien eine
> > dramatische
> > Wendung genommen. Familien, mit Plänen, Zielen und Wünschen, seit den
> > Vormittagsstunden
> > des 11. September 2001 haben alle diese keinen Bestand mehr. Mit Worten
> > ist dieses Leid
> > unmöglich auszudrücken.
>
> > Jeder von uns, JEDER!!!, kann diese Welt ein klein wenig besser machen,
> > anderen Menschen
> > ein Lichtblick sein. Jeder nach seinen Möglichkeiten, oftmals nur sehr
> > bescheidenen
> > Möglichkeiten, die aber in der Summe eine beachtliche Vielzahl
> > darstellen. Dies alles nach der
> > Devise: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
>
> > Teilen wir dieses Leid! Heute, Morgen, an einem jedem Tag. Heute hilft
> > es anderen, morgen
> > eventuell DIR und MIR.
>
> > Wir möchten Sie hiermit um folgendes bitten.
>
> > Drücken auch Sie Ihre Anteilnahme betreffend der Geschehnisse für die
> > Opfer und deren
> > Angehörige aus. Die Anregung und Bitte hierzu lieferte uns ein
> > befreundetes amerikanisches
> > Internetunternehmen.
>
> > Dies ginge recht einfach anhand einer Lichterkette.
>
> > Da statistisch gesehen Samstags am Abend die meisten Leute daheim sind,
> > bitten wir Sie, am
> > kommenden Samstag, dem 15.09.2001 ab 20:00 Uhr eine Kerze oder ein
> > anderes Licht in ein
> > oder mehreren Fenstern Ihrer Wohnung aufzustellen.
>
> > Wir hoffen, auf diese Art unsere Städte in Deutschland ein wenig
> > SICHTBAR zu erhellen und
> > somit einmal mehr unsere gemeinsame uneingeschränkte Anteilnahme
> > bekunden zu können.
>
> > Bitte leiten Sie diese Information an Ihre Bekannten und Freunde weiter,
> > um somit meistmögliche
> > Internetuser vom Vorhaben zu informieren!
>
> > Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für Ihre Unterstützung,
>
> > Ihr yippy.de-Team aus Köln
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Als ich persöhnlich lehne dies auf schärfste ab !

Ich empfinde es ungeheuerlich so ein Spektakel zu veranstalten.

Sicher die hinterbliebenen haben auch mein Mitgefühl und es ist traurig das sowas vorkam - und Punkt.
Es sind einige tausend Leute umgekommen inerhalb eines Tages weniger Stunden ......
Die Leute haben davor gelebt -gut gelebt !!!

Doch ich möchte darauf hinweisen das Tagtäglich über wochen Monate Jahre zigtausende von Menschen dahinvegitieren und ehledlich zu grunde gehen. Ob dies durch verhungern -oder ermorden und .... ist , ist egal es sind Leute die noch gar nicht "gelebt haben" Leute die geboren wurden und eigendlich schon tot sind da sie ab dem ersten Tag am Hungertot nagen !!!!
(Afrika, Indien, China... 3 Welt)

Was ist mit denen ?
Da müßten wir tagtäglich Trauer bekunden -oder sind die weniger wert ?
Weil sie keine schulbildung -kein Vermögen nicht mal einen Namen für uns haben ? (Namen bezogen auf all die Vermisstenlisten die jetzt rumgereicht werden ...)

Fazit: Ich lasse mich nicht durch die Medien oder irgend jemand anderen durch die Ereignisse in eine für mich übertriebene Trauerstimmung versetzen !
Es gibt bei weiten traurigeres als inerhalb von minuten sekunden zu sterben - der Tod auf raten siehe obern.

Grüße oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich wollte soeben Bilder reinstellen ......
doch ich unterlasse es

wem´s interessiert was in sachen Hunger Weltweit abgeht soll hier rein schauen !!

Grüße oegeat


PS: ich will nun keine Diskusion anstreben sondern nur den Blick auf andere noch verherrendere Dinge lenken !!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Wie wäre es mit einer Lichterkette gegen Welthunger?

Wie wäre es mit einer Lichterkette, gegen Neofaschismus, in dem scheinbar plötzlich neue Juden aus dem Boden gestammt worden
sind?

Sicher tun mir die Toten Leid!

Aber wir können nicht in Hinblick auf solche Schandtat, hinnehmen,
daß der Welthunger allgegenwärtig und normal sei, und jahrelang
großzügig hinwegsehen, und plötzlich: weil paar Gebäude vernichtet wurden, was in einem Krieg -von dem Bush spricht- ja nun mal
passiert, jetzt plötzlich so tun, als wäre das da auf einmal was wirklich
viel Schlimmeres.

Da kann es kein Vergelich geben, und nach diesem Motto, durften alle
hier und weltweit mit einer angezündeter Fackel schlafen, und rumlaufen.
Naschdax

Anteilnahme

Beitrag von Naschdax »

Eigentlich hat ja jeder wohl ein bischen Recht.

Für direkt Betroffene geht scheinbar die Welt unter, viele anderen nehmen daran Anteil, und ebenso viele andere heucheln Mitgefühl.

Der Westeuropäer scheint eng mit den Amerikanern verbunden.
nach dem Motto "nach dem Krieg haben sie uns stark geholfen"

Vor ca. 2 Jahren gab es innerhalb weniger Sekunden ca. 15.000 Tote
wo ?-Erdbeben in der Türkei-

Vor ca. 5 Jahren ein verheerender Wirbelsturm in Honduras
ca. 20.000 Tote

Und dazwischen noch etliche andere Katastrophen mit sehr vielen Todesopfern.

Aber das waren keine Amerikaner, und es war kein Anschlag-zumindest nicht von Menschen- deshalb dachte auch wohl niemand an eine Lichterkette oder Trauerminuten.

Wie ihr seht, hat jeder seinen eigenen Standpunkt und jeder hat doch ein bischen Recht.

Eventuell kommt es auch dem einen oder anderen gerade Recht.
Auch unserem Verteidigungsgraf Scharpi-Pilatti.
justus

Beitrag von justus »

meinen persönlichen Emotionen zufolge, ist deise extreme Betroffenheit auf 2 Gründe zurückzuführen.
1. diese "Hollywood" Dramatik, mit unglaublichen persönlichen Schicksalen und allein die spektakuläre Art und Weide der Planung und des eigentlichen Anschlags.
2. ist Amerika bei allen Differenzen, Teil unseres Kulturkreises.
Die Meisten verstehen die Sprache, man kennt die Leute, sieht die selben Filme, hört die gleiche Musik etc.., während mir persönlich die arabischen Länder, aber auch die Türkei viel fremder sind.
Ich "verstehe" diese Länder einfach nicht, dementsprechend bleibt man bei aller Betroffenheit über dortige Katastrophen doch unberührter.
Dies soll jetzt keine Verurteilung, oder gar Diskriminierung sein, sind einfach persönliche Beobachtungen.

Was mich bei dem Ganzen jetzt eigentlich am meisten in Hinsicht auf die Zukunft beunruhigt, ist, daß die amerikanische Regierung unter Bush jetzt quasi einen Freibrief bekommt, in Zukunft noch isolationistischer zu handeln als bisher.
Für mich ist Bush durch seine bisherige Außenpolitik HAUPTVERANTWORTLICHER dieses Unglücks.
Die Welt ist in einem wahnsinnig dünnen, fragilen Zustands des Gleichgewichts der Kräfte zwichen Ost- West, Demokratie-Sozialismus, Arm-Reich etc.., daß es nur wenig Gewichtsverschiebung bedarf, um dieses Gleichgewicht zu zerstören. Daß ist jetzt passiert, durch die Weigerung Amerikas, ihre Verantwortung im Nahen Osten wahrzunehmen.
Auch jetzt wäre es wichtiger, statt einen Militärschlag vorzubereiten (gegen Irak?), die Grenzen zwischen den Welten kleiner werden zu lassen. Seien wir doch mal ehrlich, nach dieser Berichterstattung aus Palästina, kommen uns diese Menschen doch wie Monster vor!
Der Islam wird zur verteufelten Lebensform, die arabischen Länder werden genötigt, den Platz Rußlands als "das Reich des Bösen" einzunehmen. Das kann keine Lösung sein!

Aber in unserer trauer und Betroffenheit besteht für mich die Gefahr, daß die ohnehin dünnen Gegenstimmen zur Politik Bush´s jetzt aus "Pietätsgründen" endgültig verstummen!

Also betroffenheit, Trauer sind wichtig und angemessen, aber bitte nicht die Suche nach den eigentlichen Ursachen aus den Augen verlieren, das wäre ein Rückschritt von 50 Jahren und alle so hoffnungsvollen Ansätze wären hinfällig.

Grüße Robert
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Ich finde Eure Diskussion unwürdig!

Wer, wann und weshalb trauern will, sollte jedem selbst überlassen sein, denn Trauer ist ein Gefühl das von tief innen kommt, sich hier einzumischen und darüber zu diskutieren ob man trauern sollte oder nicht, ist absolut fehl am Platz!

Wer nicht traurig ist soll gefälligst die Klappe halten, und es tolerieren!

Ich hoffe damit ist die Diskussion beendet!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Antworten