Berkshire Hathaway

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
willaktien

Berkshire Hathaway

Beitrag von willaktien »

Von euch hat nicht zufällig einer ein paar Berkshire Aktien seit dem IPO in seinem Depot? Ich würde 10% mehr als ihr damals bezahlt habt geben! :D

Hat gestern oder davor die Tage einer von euch die Sendung über Berkshire und Warren Buffet gesehen, :eek: ich war total fertig dannach, ich konnte nicht mehr einschlafen. Der Mann ist einfach genial, aber was wird mit Berkshire passieren wenn er und Munger mal sterben (was ich nicht hoffen will) die Aktie würde an dem Tag bestimmt über 50% verlieren. Trotzdem sollte ihr euch mal gedanken über ein investment in Berkshire machen das lohnt sich mit sicherheit immer noch! HIER Wäre nett wenn euro oder ein anderer mir mal ein paar nette OS raus suchen könntet, kann zwar noch nicht investieren hoffe aber das es nicht mehr lange dauert! :eek:
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Erzähl mal kurz was in dieser Reportage so vermittelt wurde, um Warren Buffet ist es in letzter Zeit ja etwas ruhiger geworden...

Hier gibt's übrigens links zu Buffet!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
willaktien

Beitrag von willaktien »

Original geschrieben von eurosale
Erzähl mal kurz was in dieser Reportage so vermittelt wurde, um Warren Buffet ist es in letzter Zeit ja etwas ruhiger geworden...

Es ging mehr oder weniger um Berkshire, die haben mal gezeigt wie das bei der Hauptversammlung ihn Omaha so abläuft und ein teil der Firmen vorgestellt die zu Berkshire gehören oder an denen Berkshire beteiligt ist! Außerdem haben sie noch erwähnt das Buffet in deutsche (Europäische) Unternehmen investieren will, wie z.B. Stollwerck (ist ja bei dir in der nähe) der ist auch schon da gewesen und hat Verhandlungen geführt!

Hier gibt's übrigens links zu Buffet!

Hab schon ne mail an Berkshire geschickt.
modschegiebchen

Warren Buffet kauft Aktien von 2 Unternehmen

Beitrag von modschegiebchen »

15.08. 09:12
Warren Buffet kauft Aktien von 2 Unternehmen
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Warren Buffet`s Holding Unternehmen Berkshire Hathaway kaufte während dem ersten Quartal lt. SEC 5 Mio. Aktien von Office Depot, dem grössten Hersteller von Bürobedarf in den USA, für %51,9 Millionen. Im zweiten Quartal trat der bekannte Investor dann als Aufkäufer von 2,25 Mio. Aktien von Honeywell Intl. für $78,5 Mio. in Erscheinung. Honeywell`s Übernahme durch General Electric wurde nicht von den EU genehmigt

;) Damit Willi ruhig schlafen kann.
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Hmmm, Willi, Buffet ist schon am Markt seid er 11 war, zur Nachahmung bist Du dann eigentlich schon zu alt :p :p :p
willaktien

Beitrag von willaktien »

Ich fang dem nächst an Berkshire aufzukaufen! :rolleyes:

Dann werdet ihr folgende Ad hoc auf dem Bildschirm sehen:
Wie Heute bekannt wurde hat ein 20 jähriger Eifler Berkshire Hathaway übernommen. Über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Die Aktie stieg darauf hin um 5%. :D :D :D

Nicht ganz Ernst nehmen meine Birne brennt vor lauter Sonne! :eek:
modschegiebchen

@willi

Nicht ganz Ernst nehmen meine Birne brennt vor lauter Sonne!

Nur die Sonne oder hast Du bei der Hitze am Bier genascht :D
willaktien

Beitrag von willaktien »

Also heute hab ich noch kein Bit *gezischt*! :rolleyes:
modschegiebchen

Also heute hab ich noch kein Bit *gezischt*!
Bit ist doch kein Bier. Das ist doch ein "bierähnliches" Getränk :D
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Pssst, modschegiebchen, der willi ist doch Eifler, die sind da etwas empfindlich, weil die haben glaube ich nur diese eine Brauerei... :D :eek: :D
willaktien

Beitrag von willaktien »

Pssst, modschegiebchen, der willi ist doch Eifler, die sind da etwas empfindlich, weil die haben glaube ich nur diese eine Brauerei... :D :eek: :D

Nein wir haben auch noch eine andere die is sogar näher! Aber das Bier hat so Namen wie "Eifel Böckchen" und so ein Hardcore Eifler bin ich auch wieder nicht! :D :rolleyes: :D
willaktien

Beitrag von willaktien »

Achso ich war heute in Köln! Ihr habt echt ´ne üble Auswahl an Bier unten im Kaufhof! :cool:
Antworten