Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.
Von euch hat nicht zufällig einer ein paar Berkshire Aktien seit dem IPO in seinem Depot? Ich würde 10% mehr als ihr damals bezahlt habt geben!
Hat gestern oder davor die Tage einer von euch die Sendung über Berkshire und Warren Buffet gesehen, ich war total fertig dannach, ich konnte nicht mehr einschlafen. Der Mann ist einfach genial, aber was wird mit Berkshire passieren wenn er und Munger mal sterben (was ich nicht hoffen will) die Aktie würde an dem Tag bestimmt über 50% verlieren. Trotzdem sollte ihr euch mal gedanken über ein investment in Berkshire machen das lohnt sich mit sicherheit immer noch! HIER Wäre nett wenn euro oder ein anderer mir mal ein paar nette OS raus suchen könntet, kann zwar noch nicht investieren hoffe aber das es nicht mehr lange dauert!
Original geschrieben von eurosale Erzähl mal kurz was in dieser Reportage so vermittelt wurde, um Warren Buffet ist es in letzter Zeit ja etwas ruhiger geworden...
Es ging mehr oder weniger um Berkshire, die haben mal gezeigt wie das bei der Hauptversammlung ihn Omaha so abläuft und ein teil der Firmen vorgestellt die zu Berkshire gehören oder an denen Berkshire beteiligt ist! Außerdem haben sie noch erwähnt das Buffet in deutsche (Europäische) Unternehmen investieren will, wie z.B. Stollwerck (ist ja bei dir in der nähe) der ist auch schon da gewesen und hat Verhandlungen geführt!
Original geschrieben von eurosale Hier gibt's übrigens links zu Buffet!
Warren Buffet`s Holding Unternehmen Berkshire Hathaway kaufte während dem ersten Quartal lt. SEC 5 Mio. Aktien von Office Depot, dem grössten Hersteller von Bürobedarf in den USA, für %51,9 Millionen. Im zweiten Quartal trat der bekannte Investor dann als Aufkäufer von 2,25 Mio. Aktien von Honeywell Intl. für $78,5 Mio. in Erscheinung. Honeywell`s Übernahme durch General Electric wurde nicht von den EU genehmigt
Dann werdet ihr folgende Ad hoc auf dem Bildschirm sehen:
Wie Heute bekannt wurde hat ein 20 jähriger Eifler Berkshire Hathaway übernommen. Über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Die Aktie stieg darauf hin um 5%.
Nicht ganz Ernst nehmen meine Birne brennt vor lauter Sonne!
Original geschrieben von eurosale Pssst, modschegiebchen, der willi ist doch Eifler, die sind da etwas empfindlich, weil die haben glaube ich nur diese eine Brauerei...
Nein wir haben auch noch eine andere die is sogar näher! Aber das Bier hat so Namen wie "Eifel Böckchen" und so ein Hardcore Eifler bin ich auch wieder nicht!