Ich lebe noch

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Psycho Tr@der

Ich lebe noch

Beitrag von Psycho Tr@der »

Hi Leute,

noch lebe ich :D, aber mein rechner hat sich vor einiger Zeit platt gemacht und trotz Datenrettung geht noch sehr vieles nicht. Werde daher leider meien Zeit meist mit Rechnermontage, Datensuche und Softwareeinstellungen verbringen.

So komplizeirt wie das teilweise ist, steht die EDV, Computer und Internet noch voll in den Kinderschuhen :D. Als Vergleich würde ich die Autoindustrie vor 50 Jahren heranziehen, da mußte man auch fast Automechaniker sein um das Ding zu fahren. Immerhin mußte damals auch die meisten Probleme selbst erledigt werden.

Hoffe blos, daß das sich meine EDV - Probleme bald erledigen, dann kann ich hoffentlich auch wieder öfters.
Bär

Beitrag von Bär »

Der Kampft gegen diesen Apparat ist auch mein täglich Brot. Ich fühle mit dir.
sed

Beitrag von sed »

Tja;

Es muß erstmal eine PS erschaffen werden, Der, deine Ansprüchen Wiederstand leisten kann... Das kann noch neweile dauern:D:D

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Wie wäre es mit einem SCSI Kontroller von Ebay und zwei Platten?
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Das mit dem SCSI hatte ich ja mit Windows NT und 350 MGHz. Lief 3,5 Jahre wunderbar ohen Probleme oder Abstürtze, war mit abstand das stabielste was ich je hatte. Nur las ich den Rechner mal verschob und an eine andere Steckdose anschloß, ging das Netzteil mit Motherboard, Prozessor und Grafikkarte ins Nirwana. Das Problem ist, das die neuen Festplatten/Software mit dem alten Zeug nicht zurecht kommen. Daher bekamen wir nur teilweise die Daten gerettet. Die Bauteile verstehen sich einfach nicht mehr :(.

Bsp.:
hatte eine Interne ISDN Karte von Fritz, im alten Rechner ging sie wunderbar in dem neuen Rechner mit der neuen Software 3 Stunden ergebnislose Arbeit. Ein neues Modem gekauft und das Ding ging innerhalb von 5 Min.

Die EDV steht halt doch noch in der Eisenzeit :D
Turon

Beitrag von Turon »

Psycho!

Das liegt an hitzestau und schwachen Netzteil zusammen, und ferner hast Du Recht: Pentium IV zu benutzen und einen alten Controller kann schon nerventötend sein .

Ich bleibe bei Prozessor immer lieber eine Generation zurück.
Bis sich die Technik aufeinander "eingespielt" hat - da bin ich kaufreif.
Antworten