Neue Boardsoftware! vBulletin

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Techniker
Trader-insider
Neue Boardsoftware! vBulletin

Beitrag von Techniker »

So Leute,

der Umstieg ist geschafft, alle Threads, Userdaten und PM müssten noch da sein.

Folgendes wäre aber noch von Euch zu erledigen

1.) Bei mein vB Eure Einträge und Einstellungen überprüfen (Zeitzone, erster Kalendertag, usw.)

2.) Ladet Euer Userbild hoch oder linkt es an oder wählt ein vorgefertigtes Bild.

3.) Räumt Eure PN auf, die importierten PN aus UBB sind ein wenig ungeordent und chaotisch

4.) Tragt bitte Euern Geburtstag ein!

5.) Wenn Euch Fehler auffallen, hier reinschreiben!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
OkiMoneyInc

echt cooles board

Beitrag von OkiMoneyInc »

kein wunder, dass dieses forum schneller ist als das alte. es wurde mit php programmiert.
sehr sehr gute arbeit eurosale!!!
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Nicht nur das es in PHP programmiert wurde, es unterstützt online-Komprimierung via GZIP und HTTP 1.1, wodurch die übertragene Datenmenge auf ein zehntel schrumpft, überdies läuft es komplett unter SQL und auf unserem Server ist sowohl Mod_PHP als auch ZEND installiert, was der Performance noch einen Schub gibt und Last but not Least habe ich nochmal den Code optimiert und durch die Verwendung von CSS einige kB eingespart :)
OkiMoneyInc

nur so mal ne frage euro. wieviel traffic hast du eigentlich durch traderinside bei dir?
Techniker
Trader-insider
Re: Traffic

Beitrag von Techniker »

@oki:

Jenachdem vieviel los ist zwischen 15 und 60 MB am Tag. Der Traffic wird durch das neue vBulletin jedoch stark zurückgehen, ich rechne so mit 2 bis 6 MB pro Tag.

Sollte die Integration des Chats funktionieren, nochmal das doppelte (Chatapplikationen sind recht trafficintensiv).
Techniker
Trader-insider
@alle

Beitrag von Techniker »

Die Userbildchen der 30 aktivsten Poster hab ich mal schon reingeladen (und teilweise mit Grafikprogramm angepasst)!
OkiMoneyInc

chat

hallo euro,
ein freund und ich wollten mal eine chatseite aufbauen und haben sogar eine domain reserviert. das problem ist, dass die anbieter den zugriff auf den java compiler und den interpreter nicht zulassen, da der server beansprucht wird. da hatten wir die idee so einen server selbst zu mieten, was an der monatlichen miete letzten endes scheiterte. darf ich dich mal fragen, wieviel du monatlich für den server bezahlst?

hast du die hardware zu beginn auch gekauft?
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Super und ein dickes Lob an unseren Cheftechnicker !

Grüße oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

@oki: Wir haben keinen eigenen Server, aber ausser diesem Board läuft auf dem Server nichts besonderes, Preis kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, weil wir bei unserem ISP Kunden der ersten Stunde sind und Tarife haben, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, aber bei Neuanmeldung würde das so ungefähr DM 1500.- / Jahr kosten mit 6GB Datentransfer im Monat, ein Limit das wir nicht haben!
Das grösste Problem bei Chats ist die RAM-Auslastung, bei den meisten Chatclients liegt der Speicherbedarf bei etwa 5MB pro User online. Auch die CPU-Load ist tierisch hoch und da ist es verständlich, dass die ISP sowas nicht auf einem Shared-Server installieren!

@oegeat: Danke schön, Lob hör ich immer gerne!
justus

Beitrag von justus »

wirklich super Board, kenne kein Besseres! fühlt sich richtig luxuriös an. Kompliment!
Grüße
Turon

Beitrag von Turon »

Das Board ist Klasse! Schnell wie der Blitz - die Features sind nicht zu verachten.

Jetzt noch mal eine Frage: wenn ich eine Grafik mitreinhänge - landet es auf Deinem Server? - wieviel Platz hast Du denn dort?

Denn gerade bei denn EWA Grafiken, wenn man sie deutlich darstellen will, komme ich nicht unter 100 kB - und das ist natürlich ziemlich eng.

Hast Du einen besseren Komprimierungstrick auf Lager?
Mit jpg ist es bei EWA so eine Sache - schon alleine genauigkeitshalber - werden die Cluster bei EWA nicht richtig dargestellt. (wenn man 20 Tage Toleranz in Kauf nimmt.

Gruß.
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

@alle: :D Balsam für meine Seele

@Turon: 100kb ist Upload-Limit wenn das zu wenig ist kann ich es noch ein wenig hochschrauben, über Speicherplatz müssen wir uns fürs ertse keine Gedanken machen :), aber man kann immer nur EIN Bild anhängen.
Die EW-Bilder am besten im GIF-Format mit 16 Farben und falls es dann noch ansehnlich ist ohne Dithering (musst Du testen).
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

Die Soft ist DER HAMMER !!!. Großes Lob !!
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Antworten