SAP, Deutsche Telekom, Siemens, Deutsche Bank nach Elwave

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

SAP, Deutsche Telekom, Siemens, Deutsche Bank nach Elwave

Beitrag von Turon »

Nur kurz und ohne Kommentar.

Es geistern in den Foren ja Szenarien für unter 4000 Punkten für den DAX.

Bei den 4 Aktien hier ist es durchaus nachvollziebar. Merklich hebt sich im Moment nur die Deutsche Bank - aber das ist eigentlich einfach zu erklären - sie sind
ein OS Emittent - und werden laut EWA gut daran verdienen (und im Jahre 2002 wohl ATH stürmen - das läßt sich mit der Steuerfreiheit für Beteiligungsveräußerungen auch erklären).

Telekom - tja - Skysau - Du handelst nicht etwa nach EWA? bitte - 10 Euro - nach EWA kein Problem.

Nicht nur das der Count so aussieht - als es manipuliert wäre - der letzte violette Ring
ist irgendwo im Bereich von 10 Euro.

Bild

Siemens - auf besonderen Wunsch von Fred von Jupiter - nun hier läßt sich 70 oder 80 Euro
durchaus ableiten, oder nicht? Würde mich nach dem Splitt auch nicht wundern ehrlich gesagt - dann jedoch sind zumindest laut EWA im Jahre 2002 durchaus Kurse um 125 € drin.
Oder auch mehr.

Bild

SAP - nun hier scheint entweder die EWA
einen Datenfehler abgeschossen zu haben -
oder wir haben im DAX eine 8000% Chance zumindest nach dem normalen langfristigen Zyklus. Doch Achtung: es gibt dafür zwei Szenarien - wobei die negative Alternative - so ziemlich alle negative Impulse schlägt.
Bild

Und zum Schluß noch die Deutsche Bank.
Nun Finanzwerte haben auch in kommenden Rezessionen immer sehr feste Tendenz gehabt -
und rein gefühlmäßig habe ich anders nicht erwartet:

Bild

Viel Erfolg.
sed

Beitrag von sed »

Tja, Ich habe Calls auf D-Telekom (WKN 665270). Na dann; Schauen wir mal, Wer recht bekommt.

Gruß
sed

PS. Ich bedanke mich, für deine Warnung :D :D :D
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Danke!
Finde diese Grafiken allein schon optisch sehr beeindruckend, die Kursszenarien eingeschlossen!
Bär

Beitrag von Bär »

Danke Turon, damit habe ich die ersten Ansätze für Überlegungen zu OS der Old Economy am Wochenende.
Turon

Beitrag von Turon »

Auch hier: bis auf gewisse Diskrepanzen bei SAP
hat EWA doch irgendwie die Richting eigentlich super bestimmt.

Siemens - eindeutig.
Telekom - Richtung stimmt bis jetzt.
SAP - ging irgendwie von Anfang an in
falsche Richtung - jetzt besinnt sich SAP in etwa
auf den richtigen Weg. :D

Da gab es ja auch noch die Deutsche Bank
die zwar bis Mitte Mai ihre Cluster gehalten hat,
jetzt aber so langsam sich massivst von dem anviesierten Kursziel zur alternativen Kurs hinbewegt.

(Es hat mich ohnehin sehr gewundert) .;

Und da es hier immerhin funktioniert hat aus meiner Sicht, gibt es ab sofort mehr Analysen nach Elliott - allerdings werden wir doch die klassische Analyse nicht links liegen lassen.

Wer genau hinsieht stellt fest - EWA scheint anhand dieser Beispiele hervorragend zu funktionieren, die Frage des Timings
löst sie aber keineswegs.

Gesamt gesehen: ich glaube nicht, daß diese Analysis
das perfekte Tradingsmodell ist - obwohl - toj,toj -

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. ;)
Antworten