welche aktien sollte man denn noch kaufen?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
OkiMoneyInc

welche aktien sollte man denn noch kaufen?

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo freunde,
ihr habt bestimmt turons beiträge über die miserablen zukunftsaussichten gelesen. meine frage an euch lautet: was soll man denn noch kaufen? ich schätze ami-aktien sind out, aber europa ist stark abhängig vom ami-land.
was würdet ihr kaufen? bitte mit kurzer begründung.
Turon

Beitrag von Turon »

In Zeiten schwacher Konjunktur sind in aller Regel Medienaktien zu bevorzugen (die meisten Firmen geben dann mehr für Werbung aus, wenn die Konjunkturaussichten nicht berauschend sind).

Am gleichen Rang notieren Unternehmen die im Primiärbedarf tätig sind. So etwas wie McDonalds oder Coca Cola sind Unternehmen, die sicherlich nicht aufgrund schlechter Aussichten der Wirtschaft leiden müssen, da müßte in USA Hungersnot ausbrechen. Bild

Also Medien, Unterhaltung, Restaurantsketten denke ich werden davon nicht so betroffen.

Generell jedoch, sollte man zu spekulative Investments meiden, bis auf solide Biotech´s,
und vorallem könnte der nächste Aktienboom entweder wieder durch Biotechs zu Stande kommen, oder generell solide Umweltaktien.

Aktuell, sollte man aber sich Puts auf Werte
anschauen, die durch die Rezession in USA am meisten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Amis sind so zu sagen Patrioten. Das heißt, sie werden im Falle einer Rezession keine Auslandsprodukte primiär kaufen.

Ob es jedoch besonders großen Sinn macht sich jetzt auf Einkaufstour begehen würde ich bezweifeln, bis wir entgültig wissen was los ist. Gute Zukunftstechnologietitel
sollte man sich überlegen. Vor allem dürften Firmen deren Produktionsschwerpunkt Stromsparsamkeit ist am meisten profitieren.

Ich werde mir mal ab nächster Woche, mal einige Aktien anschauen, aber bei derartigen Zukunftsaussichten wäre es angebracht, sich jeweils die Kurven anzuschauen. Calls auf Rohstoffe wie Erdöl, Gas etc, dürften wohl die beste Rendite abwerfen. Ich persönlich habe derzeit meinen Aktienbestand deutlichst reduziert (SL). Und warte einfach ab.
sed

Beitrag von sed »

Hallo Oktay Bild

Du Kennst doch die erste und die wichtigste Regel in der Börse. "immer dagegen halten Bild"

Eine Cisco oder Sun unter 30, ist immer eine Kauf. Human genom beim 50, EMC beim 60, Erickson bei 11, Mediumme beim 35. commerce one beim 20 (18 in intraday), broadvision beim 10, IBM unter 100, Pro7+sat unter 30, AT&S unter 30, Intershop unter 8, IM int unter 30, Quigen unter 30, November (hallo turon Bild) unter 20, Fantastic beim 1,50, Lambda Physik unter 50, Ixos unter 6. usw, usw.

Aber; mit sollche Aktien beschäftiegen sich, nur sollche leute, "Die anlegen wollen".

Wollen Wir das???

An sonsten, Du hast Post Bild Bild

Grus
sed
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Hallo Oki

folgende Aktien waren mal im Angebot:
Stand November 2000 altes Board.
Frage: welche Aktien würdet ihr im Falle einer Rallye kaufen.
EmTv,Brokat,Vivendi,RWE,Suez,Eon,Linde,Lamda-Physik,TV-Loonland,Maier&Partner,ACG,Aixtron,Antwerpes,ADVA,Articon,AT&S,Balda,CE-Consumer,Computerlinks,Comroad,Condat,Consors,Cybio,D .Logistic,GFT,Highlight,Internationalmedia,Intershop,Kabel New Media, Kontron,Linos,Medion,Micronas,Parsytec,Qiagen,Rhein Biotech,Singulus,Sinner-Schrader,SZ-Testsysteme,Teleplan,Thiel Logistik,Umweltkontor
Bild Bild Bild

Grüße
Naschdax

ich glaube bei einigen hätten wir uns ordentlich die Finger verbrannt.
Antworten