Deutsche Bank - gute Shortgelegenheit!

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Deutsche Bank - gute Shortgelegenheit!

Beitrag von Turon »

Der heutige Kursanstieg soll angeblich was mit Übernahmegerüchten zu tun haben. Angeblich soll morgen Citigroup den Aktionären der DB ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Gerüchten zur Folge soll angeblich Citigroup etwa 90 Dollar pro Aktie anbieten.

Ob wir morgen näheres erfahren ist mir nicht offiziell bekannt. Nachher aber - sollte die Übernahme platzen sind deutlich leichtere Kurse zu erwarten.

----------------------------------------------------------------------------------
Charttechnische Bewertung: die deutsche Bank ist maßlos überkauft. An heutigem Tag wurden insgesamt mindestens 4 mal so viele Aktien gehandelt - wie in den Tagen davor. Kurzfristig können die Kurse noch steigen. Allerdings ist dann von ziemlich deftiger Korrektur auszugehen.
Wenn die Citibank 90 Dollar pro Aktie bietet - dann muß sie wohl jetzt
in den nächsten Tagen wohl nachlegen. ;)

----------------------------------------------------------------------------------

EWA technisch spricht alles ebenfalls für starke Korrektur.

----------------------------------------------------------------------------------

In Hinblick auf die möglichen Kursturbulenzen der nächsten Tage - ist rein theoretisch aber noch ein höherer Wert durchaus denkbar - (dann müßten wir schätzungsweise wiederum anders zählen).
Dateianhänge
Deutsche Bank EWA.png
Deutsche Bank EWA.png (46.65 KiB) 977 mal betrachtet
Deutsche Bank 5.3.04.gif
Deutsche Bank 5.3.04.gif (30.59 KiB) 977 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schöne Grafiken ... doch leider ein bisserl groß !
Meine Grafiken (Euro-Dollar) verkleinere ich auf 85% ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Wie das so am Tage ausgesehen hat - kann man hier beurteilen

Beitrag von Turon »

Dies wäre natürlich ein ausgesprochener Daytrader Tipp gewesen, aber das aussuchen überlasse ich lieber Euch, wie Ihr handelt.

Mit diesem Schein (DE0006992324) konnte man an heutigem Tag schon relativ sicher paar Cent Gut machen. (Es gibt sicherlich auch bessere Scheinchen, nehme ich an).

Zu erwähnen ist ebenfalls noch, daß dieser Schein - aus dem Geld ist, aber entsprechend lange Laufzeit hat.(Wobei dies kein Sicherheitskriterium ist). Zu erwähnen ist auch, daß dieser Schein alleine aufgrund der hoher Volalität so reagiert hat (45% Sprung an einem Tag) - während der Kurs der deutscher Bank knapp um 5 euro fiel, und sich dann während des Tages
halbwegs erholt hat. (Na ja ich bin ziemlich sicher, daß dies noch lange nicht alles gewesen ist (Ziele unter 70 Euro kann ich mir vorstellen).


Gruß
Dateianhänge
Put auf DB.gif
Put auf DB.gif (10.49 KiB) 966 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Turons Schein ...

na ja ... der wird schon noch Gas geben ! :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Der hat das Zeug dazu, denn das wir in absehbarer Zeit bei der Deutscher Bank weitaus niedrigere Kursen sehen können, daß ist mehr als wahrscheinlich.

Aber es gibt ganz sicher auch noch paar defensivere Scheine. Das da oben - aus dem Geld ist für Ungübte ziemlich riskante Sache, wo man viel Nerven verlieren kann. (aber man kann sich einen klaren Stopp setzen). Im Moment erscheint mir eine Korrektur möglich, möglich ebenfalls, daß wir diesen Schein billiger bekommen.
Gruß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

aha .. 0,28 in etwa jetzt ... werd ein Limit bei 0,22 rein geben ... oder doch bei der nächsten Daxkorr. morgen nen short ...(Zerti ist besser) eiieieiei ich sollte bei meinen Devisen bleiben :roll:
hast du mein PDF bekommen ???? mail mich privat an (will den Thread nicht zweckentfremden..)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten