Die Chancen von Anleihen und insbesondere High-Yield-Bonds aus Skandinavien wurde in den letzten Wochen in verschiedenen Medien thematisiert.
Z. B. bei fundview
Zitat: "... In seinem Evli Nordic High Yield Fund (ISIN: FI4000455977) konzentriert sich der finnische Asset Manager ausschließlich auf Hochzinsanleihen aus Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu anderen europäischen, meist ungesicherten Titeln, um gesicherte Anleihen.... erklärt Portfoliomanager Jani Kurppa: „Anleger sind mit einer gesicherten Anleihe viel besser dran, was bei Euro-Hochzinsanleihen in der Regel nicht der Fall ist.“ ...
Nordische Hochzinsanleihen seien in der Regel nicht geratet und zahlen daher in den meisten Fällen einen höheren Coupon als geratete europäische Hochzinsanleihen mit einem ähnlichen Kreditrisiko..."
Nordea: Stable Ret.,L/S,Alpha,Multi-Asset,Danish Mortgage
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
Re: Nordea: Stable Ret.,L/S,Alpha,Multi-Asset,Danish Mortgage
Hochzinsanleihen Skandinavien?
Das muss ein so enger Markt sein, dass ich persönlich
allein aus diesem Grund in so etwas nicht investieren
würde.
Das muss ein so enger Markt sein, dass ich persönlich
allein aus diesem Grund in so etwas nicht investieren
würde.
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
Storm Fund II - Storm Bond Fund RC (EUR) A1J5SF
ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen.
Zitat von:
HAL "...the Sub-Fund invests in corporate bonds, which may focus on High Yield bonds located in the Nordic market. An initial screening of the market based on relative-pricing is followed by a detailed company analysis of the individual issuers. The analysis consists of a bottom-up financial analysis, a scenario analysis,.."
52% Norwegen ....
Chartvergleich 6 Jahre mit dem Klassiker FvS Bond Opp (ein Vergleich Äpfel mit Birnen, aber momentan fehlt mir die Zeit tiefer zu recherchieren um passende Vergleichsfonds zu finden)
Zitat von:
HAL "...the Sub-Fund invests in corporate bonds, which may focus on High Yield bonds located in the Nordic market. An initial screening of the market based on relative-pricing is followed by a detailed company analysis of the individual issuers. The analysis consists of a bottom-up financial analysis, a scenario analysis,.."
52% Norwegen ....
Chartvergleich 6 Jahre mit dem Klassiker FvS Bond Opp (ein Vergleich Äpfel mit Birnen, aber momentan fehlt mir die Zeit tiefer zu recherchieren um passende Vergleichsfonds zu finden)