VoiceChat?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

VoiceChat?

Beitrag von Turon »

Hat denn eigentlich einer von Euch irgendwann Lust einen Voice Chat auszuprobieren? Wir haben hier einen der heißt Tlen (allerdings in polnischsprachigen Netz) wenn es in Deutschland (würde mich wundern, wenn es nicht der Fall wäre) was vergleichbares gäbe, könnte man durchaus miteinander per Netz plaudern).

Wäre mal jedenfalls OK - und es geht schneller.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Warum nicht....


Vielleicht könnten wir mal mit einem Chatabend starten.

So einmal/zweimal monatlich....mit Themenvorgabe.....(als Einstieg)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

wäre nicht schlecht, irgendwo hab ich schon mal so was gemacht, aber wo ??
Turon

Man kann´s ja mit ponischen Tlen oder Gadu-Gadu

Beitrag von Turon »

machen.

Es muß also in Deutschland sicher auch gehen. (Glaube kaum daß Polen Gadu/Gadu und Tlen hergestellt haben, oder irgendwei für sich behalten.)

Na wie dem auch sei - es gibt noch eine Option, die mir persönlich selbst sehr gefällt:

Das Programm ermöglicht einen Chat unter geschlossener Gruppe - wie auch Versand von sensiblen Daten (eine schnelle Marktanalyse zum Beispiel).

Gruß.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Re: Man kann´s ja mit ponischen Tlen oder Gadu-Gadu

Beitrag von Heikosz »

Turon hat geschrieben:machen.

Es muß also in Deutschland sicher auch gehen. (Glaube kaum daß Polen Gadu/Gadu und Tlen hergestellt haben, oder irgendwei für sich behalten.)

Na wie dem auch sei - es gibt noch eine Option, die mir persönlich selbst sehr gefällt:

Das Programm ermöglicht einen Chat unter geschlossener Gruppe - wie auch Versand von sensiblen Daten (eine schnelle Marktanalyse zum Beispiel).

Gruß.
Was ist "gadu oder Tlen"?

Und geschlossene Gruppe, ist dies wirklich noch notwendig?

Wir haben meiner Meinung zur Zeit nicht gerade ein Problem bzgl. zuviel Zulauf. Aber quasi als "Option", ist es vielleicht nicht schlecht.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Heikosz!
Gadu-Gadu und Tlen sind Chatprogramme wie AIM glaube ich. Zusätzliche Option ist aber, daß man via Voice miteinander am PC reden kann - und nicht tippen.

Bei Voice Chat ist allerdings das Problem, daß Du immer nur zwei Teilnehmer mitienander kommunizieren - der rest muß tippen.
----------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Programm, was ich erwähnte - wo es um geschlossene Gruppe geht, geht es um einen Chat und 999 Clients - die miteinander kommunizieren können. Das "geschlossen" war also nicht auf 2-3 Leute begrenzt. Und hat im Prinzip auch nichts mit Einschränkungen zu tun.
Und ich erwarte auch nicht, daß TI jetzt plötzlich wachsen wird, und 999 Miglieder bekommt, die alle nur noch mit posten, chatten und Aktienhandel beschäftigt sind. ;)

Gruß
Antworten