Bitte um Meinung(en)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Bitte um Meinung(en)

Beitrag von sed »

Hallo,

Mich interesiert nur, was ihr beim erster blick empfindet (bitte nicht nachforschen). Einfach schauen.. Meinung schreiben.. Fertig. :)

Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

die 2,.. kann man noch sehen -doch auch der Trend ist down -warum solls sich s ändern ... :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Nur für den ersten Augenblick?

OK. Interessante Situation - bei der man in Erwägung ziehen sollte, das Unternehmen Nanophase längerfristig zu untersuchen.

D.h.: längerfristige Chartanalyse zu erstellen. Du hast allerdings gesagt,
ich soll nicht nachforschen. Viele würden es für eine Art Doppelboden halten.

Für mich stellt sich bei solchem Chartabbild die Frage, ob man hier jetzt etwa 90 Minuten Zeit für eine Analyse des Unternehmens investieren sollte.
Erst einwenig fundamentale Kennzahlen nachforschen - wie Verbindlichkeiten, Veränderung der Mehrheitsverhältnisse etc.

Sagt diese einigermaßen Ordentliches aus - kommt das volle Programm
der charttechnischer Betrachtung in greifbare Nähe.

Gruß.
sed

Beitrag von sed »

Also fundemental ist dieser Kurs einer Wunder.

Macht nur 1,2 Mill umsatz. Hat nur einer gescheider Kunden (BASF). Hat sich noch nicht - endgültig - für einer produkt entschieden, Basteln andauern herum.

Hat aber, viel Phantasie. Und wird von der Marktteinehmer beobachtet.

Wie Wichtig Das Volumen beim beurteilen einer Chart ist, ist das, Was ich heraus finden will. :lol: Als ich den Chart hier reinstellte, war das Volumen nämlich auf den niedrigster stand (nur 4500 bei Nasdaq) Bin selber neugierig wie es weiter gehen wird. :lol: :lol:

Gruß
sed

PS. Ich habe sehr oft der Erfahrung gemacht, das der erster eindruck, bei betrachtung einer Chart, auch immer das richtiger war. Man sieht mit nur ein einziger blick wie der trennd ist. Wenn also; der Oegat fragt >> Warum denn??<< kann ich gut verstehen.
sed

Beitrag von sed »

Hi,

Der Chart, Aktualisiert sich Jeden Tag. So kann man nicht sehen, Das bei meiner erster Posting, der Kurs bei 2,60 stand.

Gruß
sed

Beitrag von sed »

Hmmmm,

Bild

Die volumen hat zugenommen.. Der Aktie notiert beim 4,25.. beim 150.000 gehaldelten Aktien.

Das ist nicht sooo wichtig.. Interesant ist nun, Das keiner neuer nachrichten zu finden sind..

WENN der Chart, in der tat der vorbote, für die folgenden nachrichten sein sollte.. dann bin ich aber, gespannt.. :lol:

Gruß
sed
Antworten