Wenn ich also STRONG SELL, oder MEGASTRONGSELL SCHREIBE schreibe, habe ich das Bestechungsgeld in Größenordnung von einer Milliarde noch nicht bekommen

Es geht um Barrick und die Pascua Lama Mine. Wie (Recht unschwer im Internet zu recherchieren ist) hat Barrick Gold für die wirtschaftliche Verwertung der Mine entweder das Recht zum Abbau/Nutzung entzogen bekommen... oder niemals gehabt.
Nun tauchen im Internet die Behauptungen auf, dass Barrick von 0 auf 100 anspringen könnte.... vor allem von Börsen Guru Otte. Man kann eine Menge Blödsinn verzapfen und sich dafür brasilianische Nutten zukommen lassen....
wenn jemand blöd ist da hilft einfach keine Pille (was nicht bedeuten soll ich würde Otte so etwas jemals im Leben unterstellen, er ist ein Analyst und hat seinen Job ganz, ganz sicher- wie immer super zuverlässig gemacht).
Otte war schon ein guter... wenn man sich die Statistik der Analysten anschaut... wo sie niemals zum Verkauf geblasen haben... aber immer zum Kauf und das meistens auch noch falsch.........

Gut - warum strong SELL bei Barrick Gold.
1) Die extreme Eile im Bezug auf die Anleihe; (Emissionsvolumen 3 Milliarden Dollar);
2) Barrick wird offenbar wenn überhaupt erst in 2014 besser im Jahre 2015 fördern.
Die Bilanzen des Unternehmens belegen, dass Barrick etwa 65 Millionen Unzen bereits zum 31.03.2013 vorwärts verkauft hat.
Das wäre alles noch logisch und vertretbar.... wenn Barrick die Pascua Lama Mine in Betrieb nehmen könnte.... das darf es aber dummerweise nicht.
Fassen wir zusammen: der Markt hat schon in Gesamtbilanz gehofft die 35 Millionen Unzen wären schon da. Der Markt hat auch vorweggenommen, dass es 2013 und 2014 Silber in Überfluss geben wird.
Ohne Pascua Lama bei Barrick und der verschütteter Mine
Kennecott (Rio Tinto) fehlen im Jahr 2013 etwa 40 Millionen Unzen Silber.
Kann sich alles als Trugschuss erweisen, wie dem auch sei.... wenn VW Wolfsburg von einem Asteoridanschlag getroffen worden wäre.... hätte VW ernste Probleme.
Es mag sein, dass sich herausstellt Kennecott doch in Betrieb befindet, doch die Schockwirkung spiegelt sich in den COT Daten der Investoren. Und jüngsten Einbruch bei Gold und Silber. Dass Asien sich in Gold/Silber in Kaufrausch befindet wird ausgeblendet.... unterdessen haben Commercials ihre Shorts so abgebaut wie zum Zeitpunkt der Lehmann Brother Pleite.
Womöglich ist der Kursrutsch bei Silber/Gold dadurch auch entstanden.
Für Barrick ist das noch nicht ausgestanden.... falls Barrick die Vorwärtsverkäufe am freien Markt beschaffen muß.
Wenn Max Otte prophezeit (als einziger Analyst) dass hier es von 0 auf 100 geht, hätte er auch bei VW bei 300 Euro je Aktie behaupten können dass VW kurz vor dem bankrott steht.
Nur so zu Info.