2003 Depot

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

2003 Depot

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Wollen wir einer 2003 Depot suzammenbasteln?? Nur so! aus spass.

-100 000 Euro
-10 Aktien
-Aus verschiedene Branchen die sich ergänzen.
-Nur Blauchips
-Kaufen und bis ende des Jahres liegen lassen.

Wollen wir??

Gruß
sed
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

ok

ich bin dabei
sed

Beitrag von sed »

Hi Naschdax,

Ich dachte eigentlich an einer gemeinsamer unternehmen, der spass macht. Also; Sich ohne zwang, für irgiendetwas zu begeistern :lol:

Wie können wir das schaffen?? Ich denke, das jeder in dieser Board sich für einer bestimmter bereich der Börse begeistert. Und gerade für dieser bereich soll er zuständig sein. Er soll sich fühlen wie einer dedektiv, sich hinter der beste aktie herklemmen. soll es herher bringen. wenn die anderen damit einverstanden sind, nehmen wir es auf. :lol:

Zumbeispiel Turon; der zurzeit die rolle der Judes eingenommen hat. :D :D wird sich weigern, einer einzelne aktie zu kaufen. Da er weiß, das des einer sinnlose unterfangen ist. Aber er kann das bester Gold oder Goldminen aktie heraussuchen. Denn sollcher Aktien eignen sich hervorragend für Depotsicherung. Und haben zu gegensatzt die Optionscheinen einer unbegrenzter laufzeit. In dieser stelle, kann man sich natürlich fragen warum wir Aktien kaufen sollen wenn es sinnlos ist. Der antwort ist einfach, Einfach spass haben und der Welt zeigen, das sie sich Irren könnten. Das wir besser sind als die Broker, die für die Banken arbeiten. Das sind wir leute. Glaubs mir.

Wie sollen wir vor gehen?? Ich dachte, wir machen zuerst Marktforschung, und legen fest, in welcher Länder, wir das geld anlegen wollen. Dann forschen wir nach, welcher brancen aussichtreichere sind. teilen das aufgabe unter uns auf. und los gehts.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Bin ab 2003 dabei :)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
sed

Beitrag von sed »

Hallo Leute:)

Ich habe paar Branchen ausgesucht, die suzammen einer sich ergänzender wirkung haben dürften.

1.Finanz, Banken und Versicherungen
2.Kaufhauser, Konsum und einzelhandel.
3.Öl, Gas.
4.Rohstffe, Edelmetaller
5.Halbleiter.
6.Automobil pruduktion.
7.Maschienenbau
8.Computer hardware
9.Telekomunition
10.Energie.
11.Biotechnologie
12.Pharma
13.Chemie
14.Internet.

Sowie ihr sieht, sind das insgesammt 14 branchen. Wir brauchen aber nur 10. Also, 4 branchen müssen weg. :evil: . Es ist auch möglich das ich paar Branchen vergessen habe.

Gruß
sed
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Welche Branchen profitieren am schnellsten bei einem Krieg?? ich denke an den Irak.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Naschdax -auf 12 Monate will er das machen -kaufen und liegen lassen !

-
ich halte dagegen mit nur einem Investment - Qu. sag ich nur hi !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Hi Oegeat:)

Wir können 5% des Geldes für daytrading benutzen. :lol: Wenn du es möchtest, kannst du ruhig dieser aufgabe übernehmen.

Was nun?

Gruß
sed
sed

Beitrag von sed »

Wir könnten auch, einer langfriestiger Index Put in Depot legen. Oder zuerst nur 30-50% inwestieren. Aber das alles ist mir zu Arbeits aufwendig.

Gruß
sed
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nee ich nehm den Fonds und das genügt

http://www.jedesjahrimplus.cc.nu/
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

War ja nur, sone Idee.
Naschdax

@sed

Beitrag von Naschdax »

Ich möchte Deine Idee doch nochmal aufgreifen.

Vielleicht finden sich noch ein paar alte TI´ler die mitmachen.

Wir sollten langsam eine vernünftige Auswahl treffen. Die Märkte werden sicherlich noch weiter fallen, aber irgenwann,kurzfristig könnte man ja mal wieder einsteigen.
sed

Beitrag von sed »

Ich bin der Meinung. Das man in der Börse - Kursfriestig - niemals gewinnen kann.

Mit einer ausnahme: Man geht auf einer Kurzfriestieger Spekulation ein, die sich, zufälligerweiße als richtig erweißt. Danach kehrt man, die rücken an der Börse. Streicht die Gewinne ein und sagt sich >> niee mehr Börse <<
sed
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Hallo Sed,

mit kurzfristig meinte ich nicht, Aktien kurzfristig anzulegen, sondern vielmehr: innerhalb der nächsten 3 bis 6 Monate(kurzfristig) an Aktienkäufe zu denken, die aber längerfristig angelegt werden sollten.
Ich will nur nicht vor den nächsten Monaten einsteigen.
Antworten